Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

TomTom 7

Recommended Posts

Gurus

schön, aber ich wär schon froh wenn ich meine gekaufte Karte auf meinem HTC P3600 aktivieren könnte. Vieleicht könnte mir da jemand helfen

Gruß Guru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

dachte das Thema ist erledigt, du hast doch nen neuen Code bekommen.

Was macht er den wenn du dein Gerät mit TT Home verbindest?

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jesushannes

kann mir bitte mal jemand erklären, wie karten hinzufüge, ich weiss is ne dumme frage aber bei mir funzt das nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theigl

Hallo,

das geht nur über TomTom Home. Da es TomTom7 legal nur für den Touch Diamond gibt und auch nur der momentan vom Support unterstützt wird, solltest Du ne Version 6 Karte online kaufen. Gerät verbinden und die Software zeigt Dir die Karte an und Du kannst sie dann installieren.

Ciao

theigl

Edit: hab übersehen: Du hast ja nen Touch Diamond (hab nur das "One" gelesen, heißt der wirklich so?) Dann geht also auch eine Karte der Version 7. Downloaden kannst Du sie aber wie schon gesagt nur über TT Home, in dem Fall Version 2.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurus

Hi @alle,

ich stell mich diesmal wirklich zu blöd an, ich komme nicht weiter. Habe die originale Karte von TomTom geladen mit der Datei "activation_map_50321.cab" wo die *.dct drinnen steht. Meine Metadatei heist so "Western_Europe_1GB-17.meta" meine Frage ist, muss ich den Kartenordner geneuso anlegen? Mein PDA ist das Trinity P3600, aber nur noch bis Montag, dann kommt mein HTC HD und ich hoffe das es damit dann geht. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, hab schon viele viele Seiten gelesen und komme einfach nicht weiter. Die Map wird nicht aktiviert.

Gruß Gurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurus

Hi,

so ich habs geschafft, aber nur mit einer anderen Karte und nicht mit meiner gekauften!!! Kennt jemand eine Möglichkeit mit der ich meine mitgelieferte *.dct Datei bearbeiten kann? Ich denke das dort die Device-ID, welche ich bei TomTom angegeben habe drinnen steht, die war ja von einem HTC Diamond und nicht von meinem P3600

Gruß Gurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptDaddy

habe die Beiträge von starbase64 mit Interesse verfolgt .... und auf mein neues SE Xperia X1 gleich die TT7-Version (auf die Speicherkarte) kopiert und mit der dann runtergeladenen kostenlosen Stadt getestet - geht super. Also habe ich mich gleich bei TOMTOM angemeldet und die Karte D-A-CH gekauft. Jetzt, wo TOMTOM die Zahlung bestätigt hat, könnte ich mir die Datei eigentlich runterladen .... aber irgendwie klapppt das nicht ... wollte die Datei am liebsten auf den PC laden, denn mein X1 wird in MeinTomTom nicht erkannt ... bei den FAQ steht was von Speicherkarte initialisieren oder so aber das kriege ich nicht hin - vermutlich ein grundsätzlicher Fehler von mir in puncto Vorgehensweise ... hast jemand einen Tip ?

bearbeitet von CaptDaddy
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

habe die Beiträge von starbase64 mit Interesse verfolgt .... und auf mein neues SE Xperia X1 gleich die TT7-Version (auf die Speicherkarte) kopiert und mit der dann runtergeladenen kostenlosen Stadt getestet - geht super. Also habe ich mich gleich bei TOMTOM angemeldet und die Karte D-A-CH gekauft. Jetzt, wo TOMTOM die Zahlung bestätigt hat, könnte ich mir die Datei eigentlich runterladen .... aber irgendwie klapppt das nicht ... wollte die Datei am liebsten auf den PC laden, denn mein X1 wird in MeinTomTom nicht erkannt ... bei den FAQ steht was von Speicherkarte initialisieren oder so aber das kriege ich nicht hin - vermutlich ein grundsätzlicher Fehler von mir in puncto Vorgehensweise ... hast jemand einen Tip ?

na ja....du brauchst TomTom Home 2.5 nur damit kannst du die Karten runderladen, findest du auf der TomTom Seite.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptDaddy

Das ist schon klar .... habe ich auch als Erstes probiert ... nur wird hier mein Gerät nicht erkannt (läßt sich somit nicht mit TomTom Home verbinden) - Vielleicht kann man ja die Karte zunächst auf den PC downloaden und später via Explorer auf die SD-Card verschieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allan Sche Sar

kann ich die TT7 Software auch auf mein MDA Vario III aufspielen?

Wenn nein, welche kann ich dann aufspielen um mein MDA als Navi zu nutzen.

Helft mir bitte, ich bin etwas überfragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Das ist schon klar .... habe ich auch als Erstes probiert ... nur wird hier mein Gerät nicht erkannt (läßt sich somit nicht mit TomTom Home verbinden) - Vielleicht kann man ja die Karte zunächst auf den PC downloaden und später via Explorer auf die SD-Card verschieben

tja, leider gibt es für dein Gerät offiziell kein TTN7...denke dass das daran liegt :crazy:

nein du kannst die Karte nur über TT Home laden, hast du da ein Gerät dran das nicht erkannt wird....Pech!

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KeepCool83

Das ist schon klar .... habe ich auch als Erstes probiert ... nur wird hier mein Gerät nicht erkannt (läßt sich somit nicht mit TomTom Home verbinden) - Vielleicht kann man ja die Karte zunächst auf den PC downloaden und später via Explorer auf die SD-Card verschieben

Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen auch das Xperia X1 gekauft und heute endlich ans laufen bekommen mit meiner alten 6.75 Europa map und TT7 in der VGA Version.

Erst hatte ich die selben Probleme. Lad dir mal das alte Tomtom Home runter 1.5 oder was das war, da dürfte er das Gerät erkennen und vielleicht klappt es dann auch mit der Karte aufs Handy kopieren.

Bin mir deshalb nur nciht so sicher, da ich die Karte noch auf dem PC als backup hatte und Sie nicht noch über TT Home runterladen musste...

Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?!:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuel_bo

Hallo,

hab mir von euch das TT7 geladen. Hab mir bei TT Karten gekauft. Leider kann ich diese nicht installieren, weil ich von meinem X1 keine Verbindung zu TT Home bekomme. Wie schaffe ich es, dass ich eine Verbindung zu TT home schaffe, damit ich meine Karten instllieren kann. Hab auch keine Stimmen.

Wo habt ihr TT installiert? In welchen Ordner gehören die Stimmen und dann meine Karte?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptDaddy

Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen auch das Xperia X1 gekauft und heute endlich ans laufen bekommen mit meiner alten 6.75 Europa map und TT7 in der VGA Version.

Erst hatte ich die selben Probleme. Lad dir mal das alte Tomtom Home runter 1.5 oder was das war, da dürfte er das Gerät erkennen und vielleicht klappt es dann auch mit der Karte aufs Handy kopieren.

Bin mir deshalb nur nciht so sicher, da ich die Karte noch auf dem PC als backup hatte und Sie nicht noch über TT Home runterladen musste...

Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?!:-)

Interessant wäre, ob das Gerät bei Dir von TomTom Home erkannt wird ...

Vom TT-Support bekommt man jedenfalls keine zufriedenstellende Hilfe - siehe:

Zitat Kundensupport:

"vielen Dank fuer die Zusendung der Informationen. Leider ist die Navigator 7 Software keine Freeware, sondern 'legal' nur vorinstallierte auf dem O2 xda diamond erhaeltlich. Die dort installierte Software hat eine spezifische Firmware. Ausschliesslich mit dieser Firmware und in Verbindugn mit diesem Modell koennen unsere Landkarten problemlos eingelesen werden. Leider koennen wir abweichend von dieser Vertragsgebundenen Navigationsloesung mit Navigator 7 momentan kein Produkt und keine Service in Ihrem Interesse anbieten. Es tut uns leid Ihnen keine erfreulichere Nachricht uebermitteln zu koennen."

meine Anmerkung:

Wieso hat dann mein Gerät (Xperia X1) ohne die geringsten Probleme die kostenlose Citymap von der TomTom-Seite heruntergeladen und eingelesen ? - also kann es wohl nicht primär an der 'spezifischen Firmware' liegen, sondern wohl eher an der exklusiven Vertragsgestaltung mit O2 - so gesehen ist nicht nachvollbar, warum sich eine der besten Navigationslösungen der breiten Interessengemeinschaft verschließt ... Der geneigte Interessent wird gezwungen, sich einem Wettbewerber zuzuwenden!

bearbeitet von CaptDaddy
noch was hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptDaddy

Hallo,

hab mir von euch das TT7 geladen. Hab mir bei TT Karten gekauft. Leider kann ich diese nicht installieren, weil ich von meinem X1 keine Verbindung zu TT Home bekomme. Wie schaffe ich es, dass ich eine Verbindung zu TT home schaffe, damit ich meine Karten instllieren kann. Hab auch keine Stimmen.

Wo habt ihr TT installiert? In welchen Ordner gehören die Stimmen und dann meine Karte?

Danke

Ich habe es auf die SD-Card installiert (SDHC 16 GB), muß aber nicht so groß sein. Die Karte liegt in MyDocuments auch auf der SD-Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuel_bo

Ich habe es auf die SD-Card installiert (SDHC 16 GB), muß aber nicht so groß sein. Die Karte liegt in MyDocuments auch auf der SD-Karte

Hallo, ich kann die Karte nicht mal runterladen, da ich keine Verbindung zu homr habe und ohne home kein download. Was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptDaddy

Meinst Du die kostenlose Map oder die gekaufte ? Die gekaufte konnte ich auch nicht runterladen ... Die kostenlose Map hat sich mein Gerät (muß aber eine Verbindung zum Internet haben - USB - ActiveSync) beim ersten Start von TT7 runterladen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptDaddy

ich meine die gekaufte. wie bekomme ich diese jetzt?

Da kann ich Dir auch nicht helfen ... die gekaufte Map kann man, soviel ich bis jetzt weiß, nur über TomTom HOME mit dem verbundenen Gerät laden.

Um jetzt das X1 als Navi nutzen zu können, mußt Du dich 'woanders' umsehen. Es gibt im Web div. Foren, die sich mit der Frage PDA-Navigation beschäftigen.

Einfach mal googeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.