Jump to content
pitrys

Ton ist leiser und blechernd

Hallo Leute,

also bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem Ton meines Lumia 820, doch seit ein paar Tagen hört er sich sehr blechernd und irgendwie leise an und auch ohne Bass.....in der Audio- Einstellung ist alles normal wie immer. Selbst über das Heatset ist der Ton nicht gut und es kratzt und ist blechernd. Neustart hat nichts gebracht. Hat Jemand einen Rat? Könnte eine App stören? Habe keinen Bock das Ding in die Reperatur zu geben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

Gruß Pitrys

@pitrys

Wenn du diese nicht schon auf deinem Gerät hast, lade dir mal aus dem Store die App "SysApp Pusher" runter.

Damit kannst du die Nokia eigenen System Dateien aktualisieren (Updaten).

Vielleicht wird auch dadurch der "Schlechte" Klang behoben.

Hoffe das Bringt die Lösung.

Hallo Rasputin56,

Danke für deinen Tipp, aber geholfen hat SysApp Pusher nicht....vielmehr habe ich Gestern ein Audio-Update erhalten, welches das Problem gelöst hat. Keine Ahnung ob das ein Zufall war oder ob das Handy Daten gefunkt hat um das Problem zu lösen. Bin froh das es kein Fehler der Hardware war, sondern seitens der Software....

Gruß pitrys

Hallo Rasputin56,

Danke für deinen Tipp, aber geholfen hat SysApp Pusher nicht....vielmehr habe ich Gestern ein Audio-Update erhalten, welches das Problem gelöst hat. Keine Ahnung ob das ein Zufall war oder ob das Handy Daten gefunkt hat um das Problem zu lösen. Bin froh das es kein Fehler der Hardware war, sondern seitens der Software....

Gruß pitrys

Freud mich das das Problem gelöst ist!.

Der "SysApp Pusher" hilft da schon auch, da dieser Nokia System Updates finden kann, die auf der Store-Kachel "noch" nicht angezeigt wird.

Nicht immer wird ein Vorhandenes Update auch angezeigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×