Jump to content
rejoice1985

Totalausfall. Bitte um Hilfe

Recommended Posts

rejoice1985

Hallo Community.

 

Ich habe ein Problem mit meinem S5.

Prinzipiell bin ich sehr erfahren was flashen betrifft und ich habe bereits 50x Roms irgendwo aufgespielt oder Geräte gerootet etc...

 

Alles fing heute an das ich auf dem S5 vom original Rom zum letzten Cyanogen mod wollte

Gerootet war es schon.

 

Über das TWRP-Recovery konnte ich es nicht installieren - ist immer fehlgeschlagen.

Da wollte ich das Recovery von Cyanogen drauf spielen -> auch Fehler.

 

Mehrmals probiert jedoch ohne Erfolg.

In einem Forum habe ich dann gelesen das ich die neuste original Firmware drauf spielen soll und ein Factory Reset durchführen soll.

Das habe ich gemacht.

 

Seit dem habe ich ein Handy mit REACTIVATION LOCK (KK) ON

 

Nach dem Update sollte ich mich auf einmal mit meinem Samsung Konto anmelden da das Handy aktuell von Samsung gesperrt wurde.

Also die Daten eingegeben -> Verarbeitung nicht Möglich.

Kennwort zurückgesetzt -> erneut Probiert -> verarbeitung nicht möglich (angeblich 10mal Falsch -> ich soll eine Email bekommen)

ich bekam keine E-Mail.

Ich habe gelesen das ich die neuste Firmware noch einmal drauf spielen soll -> dies habe ich auch getan.

 

Nun kommt: firmware update encountered an issue please select recovery mode in kies and try again

 

Also Kies installiert -> gerät wird nicht von KIes unterstützt

Einen Wiederherstellungscode habe ich auch nicht

 

Eine erneute installation über odin des original ROM schlägt fehl -> FAIL (size)

PIT File wird nicht akzeptiert

 

 

Ich bin nun Ratlos - hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Ich kann nun wieder das Handy starten.

Es kommt nun das mein Handy von samsung gesperrt ist da ich es zurück gesetzt habe

 

Ich soll mich mit meinem Samsung Konto Anmelden aber sobald ich meine daten eingebe kommt:

Verarbeitung fehlgeschlagen

 

Passwort und E-Mailadresse stimm -> diese habe ich jetzt shcon zwei mal zurück gesetzt

 

Kann hier jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

das Handy wird da nicht erkannt.

Er sagt "Handy nicht mit Kies3 kompatibel"

 

Bei der Notfallwiederherstellung verlangt er irgendeinen Code...

 

 

also das hauptproblem ist das ich mich mit einem samsungaccount anmelden soll damit ich beweise das mir das handy gehört.

Problem ist das ich das handy nie mit einem samsungaccount genutzt habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

leider funktioniert smart switch nicht.

er arbeitet sich zu tode - macht aber nichts.... :-/ das gerät kann ich wohl wegwerfen außer jemand kennt eine lösung wie ich das reactivation lock weg bekomme.

 

 

warum sperrt samsung mein handy ohne das ich ein konto habe?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann hilft nur noch eins, du gehst zu einem Autorisierten Samsung Händler und lässt es von dem entsperren.

Die haben die richtige Hardware dafür.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Vielen dank.

 

Na das wird ein spaß.

Ich frage mich wie mirdas Samsung erklärt das die unauthorisiert mein Gerät sperren.

Sicher soll ich für das entsperren dann noch zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Du brauchst halt ein Samsung Konto um das Gerät zu entsprerren. Ansonsten könnte man ein Gerät einfach stehlen und dann benutzen.

Natürlich nur mit Eigentumsnachweis ;-)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Samsung wird auch ganz sicher so argumentieren, dass Du das Gerät ja einem nicht autorisierten Flashvorgang unterzogen hast/unterziehen wolltest und das daher kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Hallo Comunity,

 

Samsung lehnt es ab mein Handy zur Entsperrung frei zu geben trotz das ich die Kosten von 35 Euro tragen würde (laut W-Support.com).

Grund hierfür ist das es gerootet sei.

Das ich die Originalrechnung habe sei dabei egal.

 

Einzige Möglichkeit wäre eine neue Platine für 250 Euro einsetzen zu lassen damit Knox wieder auf 0 steht.

 

damit war das nach dem s2 s3 s4 s5 s6 mein letztes Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hattest an deinem S5 die Reaktivierungsperre aktiviert und dafür ein Passwort vergeben. Vor einer Reparatur (oder Flashen) muss diese deaktiviert werden durch Eingabe des Passworts für diese Sperre. Da liegt dein Fehler.

Mir gefällt es, dass durch Flashen einer anderen Firmware die Sperre nicht umgangen werden kann.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.