Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crimson007

Touch-Display kaputt?

Frage

crimson007

Hallo, hab ein Problem mit dem Touch.

Wenn ich auf dem display was drücke meint das Handy ich drücke 3-4 cm über der eigentlichen Stelle :S

zuerst wars nur einen halben cm drüber dann hab ich es kalibriert, dann ging es wieder plötzlich warn es wie gesagt 3-4 cm!!

dann hab ich das Handy geflasht mit der neuest Firmware, auch das brachte nichts....

nun frage ich euch nach rat!

hattet ihr das selbe Problem ?

wie kann ich vorgehen ?

was kann ich sonst noch probieren?

hab das handy von TMobile, bin mir nicht sicher wo die Rechnung ist :/

(ok rechnung zwischen 300 anderen rechnungen gefunden ^^)

ist es auch dann noch möglich von der Garantie einen nutzen zu ziehen ?

dank diesem Forum war ich noch nie in dieser Situation wo ich gebrauch davon machen musste,

und das sagt etwas aus über dieses super Forum ;)

Danke euch allen!!

bearbeitet von crimson007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
nwg_lol

Hatte das selbe Problem nachdem ich im Regen sms geschrieben habe...so is wahrscheinlich feuchtigkeit ins Display gekommen :D

Hab den Akku rausgemacht und das Handy für eine halbe Stunde auf die Heizung gelegt, dann gings wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crimson007

hab mein Jet zurück bekommen...

UNGLAUBLICH aber WAHR ^^

das branding von Tmobile (also die software vom handy ) läuft um einiges flüssiger als die Standartversion des handys, auch ist das branding ein wenig von android gekupfert wie es ausschaut :D

(einziger nachteil, man hat nur 1 Bildschirm, nicht 3 [minimaler nachteil:keine widgets die man im bildschirm verschieben kann])

werd mein handy nun nicht mehr flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

Meinst ist weiterhin in Reparatur... die bekommen keine Touchscreens in dem Laden ... kann noch dauert. Dann bekomm ich es erst wenn ich schon ein neues habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RSHH

Ich habe das selbe Problem mit dem Display. Bei mir ist jedoch ein Flüssigkeitseintritt ins Touchscreen 100% ausgeschlossen. Das Handy war in einer Handtasche...frei von jeglicher Belastung in Form von Druck oder Feuchtigkeit!!

Und wie bekomme ich das Problem nun gelöst? Rechnung ist nicht auffindbar und Samsung benötigt diese aber für die Garantieabwicklung!!!

Kann mir jemand noch einen weiteren Tipp geben??? Hilfe!! Das Ding war teuer genug!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sould

Habe komischerweise seit heute auch das Problem, der Touch ist total verschoben, flüssigkeit ist auch keines eingetreten.. ich muss mal sehen ob ich noch garantie drauf habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rindfleischma

hatte das diese Woche auch. Dachte auch zuerst, dass es Flüssigkeit wäre, aber dafür war es zu lang.

Am Ende ist mir aufgefallen, dass es an den Tagen wo das Handy verrückt gespielt hat sehr warm war.

Habe das Ding dann mal in den Kühlschrank gelegt und siehe da: Für eine Minute lief es wieder normal, also das Ding länger in den Kühlschrank?

Jetzt ist es wieder was kälter und das Handy macht keine Zicken mehr. Habe aber Angst, dass es wieder los geht.

Wäre Wärme denn eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sould

Ich hatte mein Handy eingeschickt und habe jetzt ein nagelneues Display bekommen ;) Hatte gott sei dank noch 1Monat Garantie drauf.

Woran der Fehler nun lag, keine ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
2quick

Selbiges Problem bei mir. Ob Regenwasser oder Sonstiges, weis ich nicht. Aber im Grunde von jetzt auf Gleich hat das Touch erst komplett ausgesetzt, dann Reaktion mehrere Centimeter neben der gedrückten Stelle und irgendwann (nach dem Ausschalten) konnte ich nicht einmal mehr den PIN eingeben. Lediglich die Notruftaste hat (komischerweise) angesprochen.

Habe noch knapp 2 Monate Garantie (bei eBay gekauft, aber MediaMarkt Rechnung war dabei) und hatte nach 7 Tagen ein nagelneues Display (alle Kratzer sowie Staub unter dem Display weg und Innenraum auch staubbefreit) kostenfrei mein Handy wieder. Nur zu empfehlen (wenn noch Garantie besteht)!

Sonst kann ich auch nur auf den Selbsteinbau hinweisen. Glaub die Touchscreens kosten bei eBay um die 10€ (einfach "Samsung Jet S8000") eingeben. Selbst aber keine Erfahrung damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coors

Hatte dasselbe Problem, leider keine Garantie mehr... Amazon wollte 140 Euro für die Reperatur...

Habe mir bei eBay einfach 'nen neuen Touch bestellt (9,19 €) und selbst eingebaut, funktioniert alles wieder einwandfrei ;)

Hier die Anleitung zum Auseinanderbauen auf deutsch: https://www.tolpeit.it/samsung-jet-s8000-touchscreen-austauschen/

Die englische ist allerdings etwas ausführlicher: https://formymobile.co.uk/jetdisassembly.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bummi05

Habe das selbe Problem mit dem S8000. War gerade zur Reparatur auf Garantie und kam diese Woche zurück. Auf dem Begleitschein stand: "Fehler gefunden und behoben". 2 Tage hat es funktioniert, heute kommt der selbe Fehler wieder. Es scheint wohl eher ein Problem der Feuchtigkeit zu sein, im meinem Fall der Luftfeuchtigkeit. Als der Touchscreen das erste mal versagte, war es sehr warm und schwül. Da habe ich sowas schon vermutet, es aber für nicht möglich gehalten. Habe damals alles ausprobiert (Hardwarereset, neue Firmware) nichts hat geholfen. Also bei Samsung zur Reparatur angemeldet. Das Resultat siehe oben! Gestern war es bei uns relativ warm und abends wieder Gewitter mit starken Regen. Heute früh Luftfeuchtigkeit bei 85% und siehe da, der Touchscreen versagt wieder seinen Dienst. Also wieder ab zur Reparatur. Sollen die sich mal nen Kopf machen oder mir meine Kohle zurück zahlen wenn ihr Schrott nicht funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buchi182

Ich hatte das selbe Problem. Mal ging der Touchscreen so halbwegs, dann wieder gar nicht. Auch total von der Außentemperatur abhängig. Um so wärme um so schlechter war es. Firmeware-Update + Resets brachten keine Besserung.

Vor 14 Tagen wurde es mir zu blöd --> ab zur Reparatur (noch innerhalb der Garantie)

Heute zurückerhalten ... neuer Touchscreen + Software-Update

Hab jetzt die O2-Software S800MAOIJ2 drauf.

Vorher hatte ich S8000XPJG1.

--> ist die O2-Software besser oder soll ich wieder auf S8000XPJG1 wechseln? Was meint ihr?

S8000 läuft extrem flüssig. Gar nicht mehr gewohnt, dass der Touchscreen perfekt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SFT_Z6

hatte ebenfalls das selbe problem.. allerdings kann ich nich behaupten dass es an feuchtigkeit oder wärme lag.. denn war n normaler sommertag als es aufgetreten is;) habe es eingeschickt und nen neuen screen bekommen.. leider haben sie es solange ausgereizt bis anschließend die garantie abgelaufen is.. also hoffen dass nixmehr kommt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Handysnugg

Hallo erst mal,

ich habe auch das Problem mit dem Touchscreen. Das Display selbst ist ok, alles klar und deutlich. Aber wenn ich beim Tastenfeld auf die zwei oder drei drücke kommt die eins, in der zeile darunter die 4 usw. Nun wollte ich einen Master Reset machen, geht aber nicht weil die zwei kriege ich nicht. Muss ich also nun den Touchscreen austauschen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viper_86

Das Problem hatte ich auch als ich das Jet noch nutzte. Bei mir wurde auf Garantie das Display oder zumindest der Touch gewechselt. Ein Reset bringt da nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fimo80

Das Problem hatte ich auch. Hab es dann auf Garantie (kurz vor Ende) bei Vf reparieren lassen. Danach funktionierte es wieder. Für ca. ein halbes Jahr. Jetzt habe ich es schon wieder.

Fazit: ein Fall für die Entsorgung :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.Berger

Sowas ähnliches hatte ich beim Tablet auch.

Man berührt es an einem Punkt und es wurde auch noch eine Berührung an einem ganz anderen Punkte registriert.

Hilfreich für die Diagnose sind ja auch so Apps, die nur die Positionen der touch Eingaben anzeigen. Da sieht man dann, welche Signale das System bekommt, die man gar nicht beabsichtigt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.