Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StillFree23

touch.facebook.com Umleitung auf m.facebook.com

Frage

StillFree23

Hallo,

seit ein paar Tagen wird der Aufruf von:

- touch.facebook.com

auf:

- m.facebook.com

umgeleitet, zum Nachteil der Nokia User (wie ich finde). Der Grund selber liegt bei Facebook, welche eine einheitliche Mobile Seiten wollen, welche selber entscheidet was der Benutzer mit seinem Gerät zu sehen bekommt (Quelle).

(Bild1 alte: touch.facebook.com):

20091022-88nm6rqb6diq8rnyb8ebbpxtht.jpg

(Bild2 alte: m.facebook.com):

fb-p.jpg

(Bild3 neue: m.facebook.com):

facebookmobile.png

Habe heute selber mit einem iPhone 4 und einem HTC Wildfire die Seite touch.facebook.com getestet... bei beidem Geräten öffnet sich die neue Seite, leider bei meinen 5800 nur die alte (welche ich nicht sonderlich gut finde, da sie eingeschränkt ist). Mit der alten touch-Seite hatte man noch ein paar mehr Möglichkeiten (z.B. Orte Funktion - mit Opera 10/11).

Werdet ihr auch auf die alte Seite umgeleitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
letugo2001

Hi,

ich bin zwar auch bei Facebook, aber nun nicht so aktiv da und mitm Handy auch eher selten da on.

Welche Browser hast Du denn benutzt?

Den von Nokia, und beide Operas (Mini und Mobile) ?

Hast Du die Facebook App benutzt? Funktioniert damit nicht das, was Du willst und brauchst?

Ich teste das gerne, muss ja aber wissen, mit welchem Browser :D

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Also selber getestet habe ich:

- Opera 11

- Opera Mini 6

- Nokia Standard

Vielleicht kann der ein oder andere die Sache mal mit Skyfire und co. testen.

Die von mir getesteten verhalten sich so, das die alte m.facebook.com Seite aufgerufen wird. Beim Nokia-Standard Browser kann man zwar unten "touch" anwählen, bringt aber keine Veränderung.

Die Orte Funktion ist grau hinterlegt, und nicht klickbar (die Orte Funktion selber funktionierte ohne Probleme auf der alten touch.facebook.com und Opera 10/11).

Die Touch Seite hat mir so zugesagt, da ich dort eine TimeLine ähnlich die der originalen Webseite hatte und das ganze leserlich und zeitgemäß auf dem 5800 dargestellt(egal ob Nokia-Standard oder Opera) wurde. Die m.facebook.com Seite bietet diese TimeLine zwar in der selben Folge, sieht aber unübersichtlich und billig aus.

Mit der 5800 Facebook-App kann ich mich gar nicht anfreunden, die taugt maximal zum Nachrichten beantworten, braucht ewig zum starten und aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Hab mich mit dem Thema etwas beschäftigt, und dabei ein interessantes Tool/Anleitung gefunden (https://nokia5800.net/nokia-5800-tips-tricks-changing-the-nokia%E2%80%99s-proprietary-browser%E2%80%99s-user-agent/).

Nachdem ich alles wie im Link durchgeführt habe:

1. Datei signiert

2. 3 *.sis Dateien in Reihenfolge installiert

3. iPhone ausgewählt

wird die m.facebook.com Seite im neuen Look aufgerufen, für den Opera Mobile 11 Browser hat sich auch ein wenig getan (letzten Bilder):

(m.facebook.com Startseite mit Nokia Standard Browser)

197cc6d0b3da41cd9cc386649fc78d1e.jpg

(m.facebook.com Startseite mit Nokia Standard Browser)

556f386d8d84459687e3cff8e49eac3c.jpg

(geänderter User Agent mit Nokia Standard Browser)

a0f6e88b7308489ca1f12c292ac25e1e.jpg

(geänderter User Agent mit Nokia Standard Browser)

cb9a52f770094b7cac46d7cdac03fa05.jpg

(m.facebook.com Startseite mit Opera Mobile 11)

125198a7e5044f3589b0bbf497e53a35.jpg

(Standard User Agent mit Opera Mobile 11)

89b05d011ac04476b336e2c779ff878f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heendrik

@StillFree23

:dankescho für das letzte Posting und den Tipp mit dem User Agent Switcher.

Die Facebook-Seite ist jetzt viel besser und vor allem kann ich mit Opera wieder meinen Standort posten :)

Hoffentlich wird endlich mal eine gute Facebook App für Symbian entwickelt, die dann vom Funktionsumfang her an die des iOS angeglichen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

@StillFree23

:dankescho für das letzte Posting und den Tipp mit dem User Agent Switcher.

Die Facebook-Seite ist jetzt viel besser und vor allem kann ich mit Opera wieder meinen Standort posten :)

Hoffentlich wird endlich mal eine gute Facebook App für Symbian entwickelt, die dann vom Funktionsumfang her an die des iOS angeglichen ist!

Bitteschön, leider glaube ich das die S605th bzw. 5800 Facebook-App nicht weiter entwickelt wird, da S605th nicht mehr aktuelles Nokia OS ist und keiner weiß so wirklich was mit Symbian wird. Es ist klar das die Energie in die neuen Systeme gesteckt wird, aber bei Nokia habe ich den Eindruck das s605th fallen gelassen wird wie eine heiße Kartoffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heendrik

Ja, stimme dir zu..

Zum Glück hat sich jetzt wenigstens das Problem mit Facebook erledigt, die neue Touchseite öffnet sich nun auch ohne weiteres Zutun auf dem Nokia 5800.. danke Facebook :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ataklots

hey,

also ich habe das problem,

ich hab opera 11 und wenn ich da in touch.facebook.com gehe steht oben zwar immernoch touch.facebook.com, aber es sieht aus wie m.facebook.com

und unter was machst du grade steht

oder: Foto , aber nicht ich bin hier

Was kann ich jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.