• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Touchscreen defekt, wie kann ich jetzt meine Daten sichern?

Frage

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Handy, besser gesagt mit dem Touchscreen. Vorgestern hat sich ganz plötzlich alles aufgehängt. Nachdem ich das Handy dann ausgeschaltet hab und auch den Akku rausgenommen habe und es wieder eingeschaltet hab war der Touchscreen komplett verschoben.

Am Anfang musste ich, wenn ich zBsp eine 4 wählen wollte auf die 1 drücken, mittlerweile verschiebt sich alles immer mehr nach oben und ich muss um eine 7 zu wählen die 1 drücken. Das ist nicht nur beim Wählen so sondern im kompletten Menü, überall! Ich komme jetzt auch garnicht mehr rein, da ich meinen PIN nicht mal mehr eingeben kann:(

Jetzt will ich das Handy einschicken lassen, es hat noch Garantie, meine ganzen Daten sind aber im Telefon gespeichert. Diese sichern zu lassen kostet mir zu viel, deswegen würde ich das gerne selbst machen. Hab das Handy (ohne Simkarte-damit man den Pin nicht eingeben muss) an meinen PC angeschlossen und wollte dann darüber drauf zugreifen. Dann kommt aber auf dem Handy immer so ein Fenster was man jetzt machen will, also mit der Auswahl "PC internet" "USB Speicher" und "PC suite". Das Problem ist jetzt, dass ich davon ja nix anklicken kann, weil der Touchscreen verschoben ist. wenn ich ganz oben an den Rand vom Bildschirm drücke, wird das Feld "schließen" unter den drei Möglichkeiten angeklickt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy doch mit dem PC zu verbinden ohne dass ich da etwas auswählen muss? Da sind so viele Bilder, Musik und meine ganzen Kontakte drauf!!:(

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, schonmal vielen Dank im vorraus!!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo

auch wenn du es nicht gerne hören willst, ich würde dir dazu raten es von den Profis machen zu lassen. So wie es aussieht kommt du ja an die Daten. Auch wenn es kostet.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hast du die bilder nicht auf einer speicherkarte? Und deine Kontakte werden normalerweise über google gesichert.(sofern das so eingestellt war):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Downloadet die entsprechende PC Suite auf der offizieller Handy Website, dann verbindet die PC Suite die Handy. Zuletzt bedient die Steuerung auf dem Computer, z.B. Kontakte Backup macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hey, ich empfehle dir MyPhoneExplorer. Wenn du über USB verbindest, brauchst du glaub auch keinen Clienten auf dem Handy installiert haben.

Gruß

Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0