Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
meike999

Touchscreen defekt, wie kann ich jetzt meine Daten sichern?

Frage

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Handy, besser gesagt mit dem Touchscreen. Vorgestern hat sich ganz plötzlich alles aufgehängt. Nachdem ich das Handy dann ausgeschaltet hab und auch den Akku rausgenommen habe und es wieder eingeschaltet hab war der Touchscreen komplett verschoben.

Am Anfang musste ich, wenn ich zBsp eine 4 wählen wollte auf die 1 drücken, mittlerweile verschiebt sich alles immer mehr nach oben und ich muss um eine 7 zu wählen die 1 drücken. Das ist nicht nur beim Wählen so sondern im kompletten Menü, überall! Ich komme jetzt auch garnicht mehr rein, da ich meinen PIN nicht mal mehr eingeben kann:(

Jetzt will ich das Handy einschicken lassen, es hat noch Garantie, meine ganzen Daten sind aber im Telefon gespeichert. Diese sichern zu lassen kostet mir zu viel, deswegen würde ich das gerne selbst machen. Hab das Handy (ohne Simkarte-damit man den Pin nicht eingeben muss) an meinen PC angeschlossen und wollte dann darüber drauf zugreifen. Dann kommt aber auf dem Handy immer so ein Fenster was man jetzt machen will, also mit der Auswahl "PC internet" "USB Speicher" und "PC suite". Das Problem ist jetzt, dass ich davon ja nix anklicken kann, weil der Touchscreen verschoben ist. wenn ich ganz oben an den Rand vom Bildschirm drücke, wird das Feld "schließen" unter den drei Möglichkeiten angeklickt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy doch mit dem PC zu verbinden ohne dass ich da etwas auswählen muss? Da sind so viele Bilder, Musik und meine ganzen Kontakte drauf!!:(

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, schonmal vielen Dank im vorraus!!

Liebe Grüße

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo

auch wenn du es nicht gerne hören willst, ich würde dir dazu raten es von den Profis machen zu lassen. So wie es aussieht kommt du ja an die Daten. Auch wenn es kostet.

Viele Grüße

  • 0

Hast du die bilder nicht auf einer speicherkarte? Und deine Kontakte werden normalerweise über google gesichert.(sofern das so eingestellt war):-)

  • 0

Downloadet die entsprechende PC Suite auf der offizieller Handy Website, dann verbindet die PC Suite die Handy. Zuletzt bedient die Steuerung auf dem Computer, z.B. Kontakte Backup macht.

  • 0

Hey, ich empfehle dir MyPhoneExplorer. Wenn du über USB verbindest, brauchst du glaub auch keinen Clienten auf dem Handy installiert haben.

Gruß

Julian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×