Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrankCross

Touchscreen empfindlicher machen?

Frage

CrankCross

Moin Freunde der Sonne.

Weiß einer ob und wie man den Touchscreen der S8000 empfindlicher machen kann? Ungefähr so wie beim Iphone oder Ipod Touch.

danke und mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
designoo

Gibt's nicht. Man kann nur kalibrieren in den Telefon-Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Gibt's nicht. Man kann nur kalibrieren in den Telefon-Einstellungen.

Geht schon :rolleyes:, da musst Du dann nur eine andere FW aufspielen (jede FW hat so ihre eingestellte Touchsensibilität (vielleicht geht dies dann sogar im Servicemenu???? designoo?))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hmm, nee seh ich aber nicht so.

Jeder kann jetzt kommen und spekulieren ob diese oder jene FW "empfindlicher" ist. Absolut subjektiv und nichts-sagend.

Es ging um die Funktion. Diese existiert nicht.

Auch im Servicemenü nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
napster1986

Meinem subjektivem Empfinden nach, wurde der Touch mit abschalten des Vibrationsfeedbacks sensibler.

mfg

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Ich spreche nicht vom Virbationsfeedback (das steht bei mir immer auf 1), sondern auf die Empfindlichkeit des Tochscreens!

@ designoo: Ich widerspreche Dir nicht, dass es nicht im Servicemenue enthalten ist, da habe ich suboptimale Kenntnisse:haha2:, aber lege doch einfach 2 Jéts nebeneinander :lol: (eins mit der II2 und eins mit der IF6). Du wirst den Unterschied merken.

Nun etwas Humor: Um dann noch Deine subjektive Meinung in eine objektive zu verwandeln, lade alle User hier im S8000 Forum zu DIr nach Hause ein (auf Kaffee und Kuchen) und lass sie die Sensibiltität der beiden Jéts überprüfen. Dann ist es statistisch belegt !

Ich bin mir sicher, dass es softwaretechnisch einstellbar ist (und wenn es dann halt nur in der FW integriert ist) ... achja, ich lasse mich gerne von meinen Gefühlen fehlleiten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Meinetwegen, dann sei bitte so nett und teste mal bitte alle FWs durch, denn ich habe leider nur 1 Jet und deshalb fällt das flach mit Kaffee und Kuchen :frown:

Ansonsten müssen sich die User hier durch alle FWs durchflashen und jedes Mal Protokoll darüber führen, welche nun empfindlicher reagiert hat. Das muss doch nicht sein :-)

Ich denke durch deine Erfahrungen kann so manchem User geholfen werden. Wäre doch super wenn wir am Ende eine Tabelle mit den Ergebnissen hier einstellen. Dann kann sich jeder darüber informieren icon14.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

@ CrankCross

ich denke mal was du meinst ist die schnelle reaktion des Displays wenn man mit dem Finger raufkommt. Du meintest ja so wie beim iPhone. Du scheinst aber nicht zu wissen dass das iPhone ein "kapazitives" Display hat und das Jét ein "resistives Display"

1.

beim "kapazitiven Display" erzeugt ein gleichmäßiges elektrisches Feld und wenn du mit deinem Finger das Display berührst (da der menschliche körper ebenfalls unter Strom steht) kommt es zum Ladungstransport und das Display errechnet den Punkt wo dein Finger aufgekommen ist. Durch die Elektrizität reicht also eine hauchdünne Berührung aus.

2.

beim "resistiven Display" liegen 2 dünne Folien übereinander die durch "DRUCK" den punkt markieren wo der Finger aufgekommen ist bzw. wo die Folien zusammengedrückt wurden. Daher benötigen "resistive Displays" immer einen gewissen Druck und es kommt einem vor das es länger dauert bis das Display berührt, da man eine zehntelsekunde länger drücken bis was passiert. Der Vorteil allerdings von dieser Displayart: du kannst jeden x-beliebigen Stift oder Gegenstand benutzen um das Handy zu steuern (wenn´s geht nicht scharfkantiges wegen Kratzern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Meinetwegen, dann sei bitte so nett und teste mal bitte alle FWs durch, denn ich habe leider nur 1 Jet und deshalb fällt das flach mit Kaffee und Kuchen :frown:

Ansonsten müssen sich die User hier durch alle FWs durchflashen und jedes Mal Protokoll darüber führen, welche nun empfindlicher reagiert hat. Das muss doch nicht sein :-)

Ich denke durch deine Erfahrungen kann so manchem User geholfen werden. Wäre doch super wenn wir am Ende eine Tabelle mit den Ergebnissen hier einstellen. Dann kann sich jeder darüber informieren icon14.gif

Ich habe doch nur etwas Spaß gemacht :icon_lol: ... aber wollte nur festhalten, dass es Unterschiede bei der Sensitivität gibt (ich werde jetzt auch nicht mein individualisiertes Phone neu flashen, um die Sensibilität zu testen) ...

Wenn die II2 für Westeuropa rauskommt (XP oder XX), dann werde ich meine gespeicherten FWs mal testen und eine Minitabelle erstellen (,die dann aber subjektiv ist :goofy:)...

Bitte um sinnvolle Ergänzungen und Hinweise:

Kategorien (in Menüführung, Browser und Displayanzeigen):

  1. benötigte Druckdauer (ehe Vibrationsfeedback eintritt),
  2. benötigte Druckkraft (ehe Vibrationsfeedback eintritt),
  3. Reaktionsträgheit beim Switchen zwischen den Displays,
  4. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Labjack

Hallo

Also ich hab bin vor ein paar Tagen von T-Mobile SW Version S8000RFIF2 auf die XEII2 umgestiegen. Also ich hab das gefühl das im mit der neuen FW nun fester und länger auf's Display klicken muss um z.B. Bewegungen durchzuführen oder Anwendungen zu starten.

Hab direkt nachdem Flash nach einer Einstellmöglichkeit in den Einstellungen gesucht aber nix gefunden. Könnte schwören das das mit der T-Mobile FW vorher möglich war. Vielleicht leißt das hier ja jemand mit der RFIF2 und kann mal nachschauen.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artistluk

Die Kalibrierung ist genauso wie bei der RFIF2 unter "Einstellungen" und dann unter "Telefoneinstellungen".. ist an sich nur etwas abgewandelt, sonst aber genauso wie vorher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Labjack

Die Kalibrierung ist genauso wie bei der RFIF2 unter "Einstellungen" und dann unter "Telefoneinstellungen".. ist an sich nur etwas abgewandelt, sonst aber genauso wie vorher..

Die Kalibrierung hab ich gefunden aber ich meine die Einstellung das der Touchscreen empfindlicher wird. Die Kalibrierung wir ja nur benötigt wenn die Geometrie nicht mehr stimmen würde.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.