Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoggok

Touchscreen reagiert nicht

Recommended Posts

smoggok

Hallo liebe Mitglieder,

ich hab mir vor 3 Tagen ein neues HTC Sensation gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun hab ich heute zwei mal ein Problem mit dem Touchscreen gehabt.

Wenn ich den Touchscreen von oben nach unten in 5 Zeilen aufteilen würde, würden die vier oberen Zeilen nicht auf Berührungen reagieren, doch die unterste schon. Wenn ich Tastensperre reinmache und wieder entsperre, funktioniert wieder alles wie vorher. Das hatte ich wie oben schon genannt heute 2 mal.

Meine Frage ist nun, ob ich mir drüber Sorgen machen sollte. Ist es ein Defekt oder könnte sowas ein App verursachen. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich ich weiß nicht, ob ich das Handy wegschicken sollte oder nicht. Noch habe ich mindestens eine Woche Zeit, ohne Probleme es umzutauschen, dir Frage ist nur ob es notwendig ist :)

Bin schon gespannt was die Experten dazu sagen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Hast du die aktuellen Updates drauf? Villt. hilf ja sowas.

Sonst würde ich mal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milano

Hallo, dieser Thread ist zwar schon älter, jedoch habe ich dasselbe Problem und wollte mich kurz erkundigen, ob eine Lösung gefunden wurde.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Hast du noch die originale Software drauf oder hast du schon geflasht, und wenn ja welche Rom...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milano

Alles Original, hab heute noch das neueste Update raufgeladen und auch HTC nochmals kontaktiert.

Besteht die Möglichkeit, dass das Handy einfach, wie ein kleiner PC, zeitweise überlastet ist und deswegen nicht reagiert?

Ich hab noch was interessantes entdeckt, beim ersten Mal funktionierten die oberen 4/5 nicht, dann später nur noch die unteren Tasten und noch nen milimeter vom Screen und nun heute gar keine Taste mehr.

Wie kann es sein, dass diese "Krankheit" sozusagen fortschreitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahrte

Ich habe ein ähnliches Problem, folgendes:

Ich habe mir von einem Reparaturservice das Glas austauschen lassen. Alles läuft prima, doch manchmal friert der Touchscreen komplett für ein paar Sekunden ein (egal was ich gerade mache) und muss wieder "eingetoucht" werden bis alles wieder normal läuft. Z.B. beim Simsen merkt man nach diesen wenigen Sekunden, dass von einem Punkt aus immer mehr alle in der Umgebung liegende Buchstaben klickbar sind, bis wieder das ganze Display "touchbar" ist.

Woran liegt das bzw. was kann ich gegen machen :?:

(nichts geflasht, alles beim Originalen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Also den Bug mit dem Touchscreen hatte ich auch mal, ich glaube das war sogar auch mit der Stock Rom, bin mir aber nicht mehr 100-prozentig sicher. Aber nach dem Flashen habe ich schon lange überhaupt kein Problem damit.

Aber guck euch das mal an: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1239238

Für alle die das Englisch noch nicht so perfektioniert haben;-) Hier eine kleine kürzere Übersetzung. Aber gucke euch trotzdem die Seite bei XDA an, da sind Bilder und die entsprechenden Donwloadlinks.

In dem Link steht halt, dass es mehrere Probleme haben kann, mit entsprechenden Lösungen:

1. Den Akku komplett entladen, bis das Handy von alleine ausgeht.

Dann den Akku raus holen und dann den Power-Knopf drücken und das Handy ohne den Akku mindestens 4 Stunden liegen lassen. Zum Schluß den Akku rein und das Handy voll laden, ohne den Touch zu berühren.

Das Ergebnis sollte sich in 12-24 Stunden sehen lassen.

2. Firmware Probleme, die Downloads stehen in dem Link.

3. Verbindungsprobleme mit einem Pin zum Kontakt auf der Schale. Das ist, wenn ihr die Schale abgemacht habt und das Handy auf das Display liegt links neben dem Akku ein kleiner silberner Kontakt. Und jetzt könnt ihr mal versuchen:

a) Alufolie auf den Pin legen, damit er dauernd kontakt zu dem Kontakt auf der Schale hat;-)

B) den Pin mit einem Schlitz-Schraubenzieher ein wenig heraus, sodass er besseren Kontakt hat.

Den Pin rauszuziehen würde ich allerdings erstmal sein lassen, dass kann HTC auch selber machen, nur dass ihr danach noch Garantie habt;-)

Schreibt am besten mal, was funktioniert hat und was nicht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milano

Vielen Dank für die Lösungen!

Ich wollte die erste testen, habe jedoch mal gelesen, dass es nicht gut ist einen Lithium-Ionen-Akku vollständig zu entladen, da dieser dadurch unbrauchbar werden kann. Geht das Handy von alleine aus, bevor der Akku vollständig entladen ist?

Besten Gruß, milano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Ganz am Anfang war es der CWM der den Akku hat tiefentladen lassen, aber das ist schon alles behoben.

Außerdem hast du ja noch alles original und das Handy fährt sich automatisch herunter, bevor es für den Akku gefährlich werden kann.

Wenn das nicht so sein sollte, kannst du dich bei HTC beschweren, dass darf nämlich mit der Original-Software nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milano

Also bis jetzt läuft das super! Handy läuft seit gestern morgen und kein Hänger, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahrte

Hab auch die 1.Methode ausprobiert, gerade eben noch vom Stecker gezogen und schon der erste "Hänger", aber du meintest ja "Das Ergebnis sollte sich in 12-24 Stunden sehen lassen." ... mal sehen/hoffen. :eusa_pray

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahrte

Ja ansonsten mal das mit der Alufolie ausprobieren.

Hat leider bei mir auch nicht geholfen. :(

Dann liegt es wahrscheinlich bei mir iwie daran, dass das Glas ausgewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Dann würde ich mal, wenn noch Garantie besteht, reklamieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skinie

Grüße. Heute hat bei meinem HTC ONE X auf ein Mal der Touchscreen nicht mehr bzw. gelegentlich ein bisschen funktioniert. Dann hab ich´s gefullwiped, aber nix ging. Anschließend hab ich es vom Ladekabel getrennt und auf ein Mal funktioneirte der Touchscreen wieder oO. Des Ladegerät is nen Standartladegerät von HTC.

Meine Fragen: Muss ich mir Sorgen machen, dass der "Schaden" auch auftirtt wenn ich mein Handy nicht lade? Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für schnelle Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skinie

edit: wenn ich des Handy mit dem Adapter und dem kabel (beides von HTC) in ne steckdose einsteck und darüber laden lasse spinnt mein Touchscreen, wenn ich es mit dem gleichen Kabel über mein PC laden lasse funkitoneirt mein Touchscreen beim Laden. Es kann doch nicht am Adapter liegen oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni178

Ich weiß nur, dass der Ladestrom beim Laden über USB geringer ist. Das würde aber dann doch bedeuten, dass das Touchscreen zuviel Strom bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skinie

Logisch hört sich´s auf jeden Fall an, ja!

edit: Beim aufladen über ne Steckdose mit nem anderen Adapterladegerät reagiert mein Touchscreen NUR bei dem einen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.