• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

TouchXperience UI

Frage

Geschrieben

Hallo,

hier eine interessante, neue Benutzeroberfläche, die nächsten Monat erscheinen soll.

Der Name: TouchXperience UI

Optisch ist die Oberfläche sehr stark an SPB MS angelehnt, soll aber individueller konfigurierbar sein und unterstützt animierte Hintergründe.

Programmierer ist Schaps, der Schöpfer vom Advanced Configuration Tool.

Ich bin gespannt:

Mehr Info:

News:

http://www.xda-developers.com/windows-mobile/touchxperience-coming-in-march/

Beitrag:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5598013#post5598013

Homepage:

http://www.touchxperience.com/

Video:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GpwtGal76ko]YouTube- TouchXperience touch interface - Demo 2[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

sieht richtig gut aus.

Leider Zitat aus der Homepage: "TouchXperience User Interface is designed for a future usage of hardware accelerated 3D graphics"

Somit schätz ich, dass unser Liebling Omnia zwecks fehlender GPU nicht 100% kompatible sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Richtig, aber irgendwo im XDA-Dev-Beitrag schreibt er, dass die Oberfläche Omnia i900-kompaktibel werden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Sieht wirklich sehr interessant aus. Bin gespannt wann und in welcher Form das in einem Monat veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das eine Monat müsste ja dann mal bald sein wenn man vom ersten Beitrag wegrechnet. Ich werd mal schauen ob ich die Beta teste weil das kann man ja schon gegen eine kleine Spende :biggrin:

Falls ich sie teste, werd ich euch dann mal berichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Na, da bin ich ja mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Leute

Ich hab mir jetzt TouchXperience installiert nur bekomm ich einen Fehler wenn ich es öffnen will. Sobald ich das Problem gelöst hab werd ich wieder berichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Weiß jemand ob die Oberfläche wenn sie released ist gratis sein wird oder kostenpflichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Im Moment musst du dafür spenden. Und was dann ist kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

So also ich habe jetzt mal den Entwickler Schaps gefragt und ihm einen Bug Report von dem Fehler geschickt. Das Problem ist, dass das TouchXperience beim laden von OpenGL abstürzt.

Hier mal ein Zitat von ihm:

Yes, the problem is that TouchXperience fails to load OpenGL so it won't start. Do you know if you have OpenGL drivers on your device?

Wisst ihr vielleicht eine Lösung für das OpenGL Problem?

LG nobody17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Sorry das ich wieder einen neuen Post mache aber ich kann aus irgendeinem Grund nicht mehr den Post bearbeiten :?:

Aber was ich eigentlich sagen wollte: TouchXperience funktioniert jetzt nur ist die Auflösung irgendwie falsch. Im Home-Menü ist sie zu groß und in den Untermenüs zu klein. Aber die Grafik-Effekte sind kein Problem für das Omnia die meistert es großartig :blob:

LG nobody17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wisst ihr vielleicht eine Lösung für das OpenGL Problem?

LG nobody17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ingo

Also das Problem mit OpenGL hab ich schon gelöst, ich hab zufällig die Datei libGLES_CM in den Windows Ordner kopiert und dann gings ;)

Schaps meint, die Auflösung ist deswegen so komisch, weil TouchXperience im Moment nur High DPI unterstütz. Aber er nimmt sich Zeit für uns Omnianer und das ist gut :winknkiss

Ich hab ihm außerdem schon Screenshots und ein Video geschickt, damit er sich das mal anschauen kann weil er hat kein Omnia.

LG nobody17

post-380279-143568318858_thumb.jpg

post-380279-14356831886053_thumb.jpg

bearbeitet von _nobody17_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ich war auf der homepage

man kann das programm dort nicht runterladen..

Wo hasse das denn her ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Er hat gespendet und hat somit eine Version für die Beta tester bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Ingo

Also das Problem mit OpenGL hab ich schon gelöst, ich hab zufällig die Datei libGLES_CM in den Windows Ordner kopiert und dann gings ;)

Schaps meint, die Auflösung ist deswegen so komisch, weil TouchXperience im Moment nur High DPI unterstütz. Aber er nimmt sich Zeit für uns Omnianer und das ist gut :winknkiss

Ich hab ihm außerdem schon Screenshots und ein Video geschickt, damit er sich das mal anschauen kann weil er hat kein Omnia.

LG nobody17

Moin Moin, gibt es schon Neuigkeiten im Bezug auf der Omniaauflösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Moin Moin, gibt es schon Neuigkeiten im Bezug auf der Omniaauflösung?

Sorry das ich den Beitrag nicht gelesen habe. Habs übersehen ;)

Naja nein nicht wirklich ich habe Schaps gesagt er soll mir eine E-Mail schreiben

falls sich etwas tut nur hab ich die noch nicht bekommen. Also weiß ich nicht wirklich ob er da was schon geschafft hat oder nicht. Aber falls ich einmal eine E-Mail bekommen sollte, werde ich wieder bescheit sagen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

okay..bedienung und animationen sehen sehr überzeugend aus..

was könnt ihr zu geschwindigkeit und akkulaufzeit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Noch gar nichts was das Omnia betrifft da man TouchXperience noch nicht produktiv einsetzen kann. ;)

Erstens funktioniert es noch nicht wirklich auf dem Omnia wegen der Auflösung usw. und zweitens ersetzt es im Moment noch nicht wie zum Beispiel SPB Mobile Shell den Today-Screen sondern es muss jedes mal aus dem Menü heraus gestartet werden. Der Entwickler hatte gesundheitliche Probleme in letzter Zeit aber hat gesagt, dass er sich jetzt wieder mehr um TouchXperience kümmern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

es gibt neuigigkeiten:

http://www.facebook.com/touchxperience/posts/136204933070327

"TouchXperience TouchXperience Beta 1 released to beta testers. A lot of changes in this version: improved graphics and animations, multilanguage support, multi resolution support, lock screen, notifications, full messaging client, improved audio player, Windows SideShow, and still more widgets, more interactive backgrounds, more panels, more items,..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag