Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iceman6906

Transfer von "Kontakten" vom Macbook auf Huawei p9 lite

Frage

iceman6906

Hallo,

 

sorry,

bin auf der (mittlerweile fast) verzweifelten Suche, meine Kontakte vom Macbook auf ein Huawei P9 lite zu übertragen. google-Suchen führen permanent zum Transfer "iphone oder ipad zu Android". Das hilft mir aber nichts. Habe kein iphone und kein ipad! Möchte einfach vom Macbook meine Kontakte übertragen.

Die manchmal vorgeschlagene Variante über´s Google Konto scheitert, weil ich bei der Erstellung eines Kontakt-Accounts mittels cardDAV auch unter korrekter Eingabe meiner google-adresse und paßwort stets die Fehlermeldung "Accountame/Paßwort konnte nicht überprüft werden" (habe OsX Yosemite 10.10.5).

Wie bekomme ich meine Kontaktadressen denn sonst ins Google-Konto.

Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben meine etwa 250 Kontakte vom macbook aufs P9 zu bekommen, ohne sie händisch neu einzutippen.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

iceman6906

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Asselalf ™

Hast du bei uns die Anleitung gelesen: von iOS zu Android? Da steht eigentlich alles beschrieben wie du deine Kontakte in die Google Cloud bekommst.

Die Anleitung ist im allgemeinen Android Forum zu finden.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
indiana1212

Ansonsten mal im App Store beim Mac schauen unter "Adressbuch exportieren" Das Programm habe ich und alles passt. Kostet glaube ich 5 Euro oder so. Hat aber alle Formate drauf. Aber normalerweise klappt das alles so wie Asselaf beschrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iceman6906

Danke Assealf für die schnelle Reaktion,

 

hab´s jetzt hinbekommen. War sehr hilfreich beschrieben,

 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cplpro227

Sollte alles nicht helfen, einfach die Kontakte über den iCloud Account auf dem Macbook synchronisieren und anschließend über eine bestimmte App die iCloud Daten mit dem Android Gerät synchronisieren.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.