Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rejoice1985

Triangle Away funktioniert nicht

Recommended Posts

rejoice1985

Hallo

ich habe ein S3 mit Android 4.1.

Zuerst habe ich von einer E-Plus-Version auf eine normale Version geupdatet.

Nachdem ich das letzten Update auf 4.1 bekommen habe, habe ich das S3 gerootet um damit ein paar lästige apk's zu entfernen. das hat soweit auch alles geklappt.

Nun wollte ich mit Triangle Away den Counter von 1 auf 0 setzen aber dies klappt nicht. Die App startet in einen besonderen Modus. Ich drück Vol+ und das S3 arbeitet aber hinterher ist es immer noch auf 1...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Welche Version von Triangle Away hast du drauf? Lade dir mal die neueste Version von hier :https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114 herunter und versuche es damit nochmal. Bei mir ist Version 2.10 drauf und damit funktioniert das zurücksetzen. Außerdem fällt mit den neueren Versionen das booten in den speziellen Modus weg.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

ich habe die Version v2.26 vom 31.10.2012 (gekaufte Version aus dem Play Store)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Würde es nicht zu oft probieren den Counter zurück zusetzen, weil die App birgt auch eine gewisse Brick Gefahr und wenn es nicht nötig ist den Counter zurück setzen würde ich es auch nicht machen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

nunja ich wollte das auch nur einmalig machen damit er eben auf 0 ist aber das geht eben nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Im neusten Update von Triangle Away kam der Hinweis, daß einige Geräte den Counter gleich wieder auf 1 setzen, wenn man nicht einen Stock Kernel und ein Stock Recovery nutzt.

Desweiteren steht bei Triangle Away auch, daß es nicht bei allen ROMs funktioniert.

Bei Stock ROMs sollte es funktionieren.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

ich habe ein Stock-Rom (Samsung-Updates.com-GT-I9300_DBT_1_20121003075632_s71z0mwh49.zip) und dieses anschließend gerootet.

würde es denn helfen wenn ich das rom nochmal flashe: (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/269127-galaxy_s3_i9300xxdlih_jb_4_1_1_odin_kies_dbt_1t_04_10_2012_a.html) und dann nochmal roote (evtl ohne recovery) und dann triangle away ausführe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ich weiß es nicht.

Mußt Du den Counter denn auf 0 bekommen, weil Du das Gerät einschicken willst?

Zum Rooten brauchst Du ja das Custom Recovery. Wenn Du Root hast, kannst Du natürlich wieder mit Odin bzw. Mobile Odin das Original Recovery flashen, indem Du nur die Recovery Partition flasht.

Dann könnte (müßte?) es funktioneren.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Hänge an demselben Problem.

War unterwegs und bekam vor 2 Tagen OTA die 4.1.1.

Heute wieder zu Hause, den 6.4-Root drauf und wie immer die Triangle gestartet.

Immer noch 1.

Dann sah ich, dass bereits eine 2.26 vorhanden ist und die habe ich bereits auch mehrfach laufen lassen und immer noch 1.

Schade, dass ging früher immer so einfach.

Im GeräteInfo/Status steht auch verändert. Ich denke mal, dass kennzeichnet auch den NICHT-0-Status.

Muss es auch aktuell nicht einschicken, hätte es aber gerne wieder "clean". ;)

Besteht denn die Gefahr eines Bricks durch Zufall, nach willkürlicher Anzahl?

Ich habe bestimmt 10 Versuche gemacht, dass Ding auf 0 zu kriegen...

Was mich auch wundert, bereits vor dem Root, also unmittelbar nach dem mich die JellyBean OTA erreichte, zeigt er bei einer neuen OTA-SW-Abfrage immer an:

"Gerät wurde verändert. Es sind keine SW-Updates verfügbar."

Hatte er während des Updates den alten Root im Hinterkopf behalten? War vorher aber auch schon auf 0 gecountert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrisKros

Mit dem SiyahKernel S3-v1.7.0 RC1, OTA 4.1.1 und 6.4CF-root funktioniert bei mir der Counterreset:

post-947347-14356898708457_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

6.4CF-root wird offiziell von Chainfire nicht mehr supported und auch nicht weiterentwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Spitze!

Dieses Autoroot hatte ich auch gesehen.

Klang aber ein bissl abgespeckt, nach Light-Version o.ä., da dort auch stand, dass es für absolute Beginners vorgesehen ist.

Zumindest hatte ich das so verstanden.

Wie könnte ich denn unter Beibehaltung der Daten alles so setzen, das es funzt?

1. Fullsafe Titanium

2. 4.1.1 per Odin drüber flashen

3. Restore Titanium

4. AutoRoot

5. Triangle (Wenn überhaupt noch nötig, glaube der verändert Counter nicht, oder?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

hast du denn momentan ein STOCK-Rom drauf?

wenn ja - einfach autoroot drüber flashen

wenn nein eben erst ein stock rom per odin flashen und dann das autoroot flashen....

meiner meinung macht es sinn danach alles neu einzurichten damit alles sauber. oder du nimmst eben titanium backup.

naja am ende benötigst du ja noch triangle away da ja dein counter jetzt nicht bei 0 ist.

auch ein stock rom setzt diesen (meines wissens) nicht auf null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

NAja, habe halt nach der OTA-JB nur den 6.4-Root geflasht.

Du meinst das könnte durch nachbügeln des Autoroots + ggf Triangle funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

ja denke schon. ich schick dir mal einen link per pn da ich nicht weiß was ich hier posten darf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Stell den Link mal rein. Wirst ja sehen ob wir ihn ändern.

Aber so haben alle User was davon.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Den anderen Link musste ich raus nehmen weil wir für fremde Anleitungen und Übersetzungen kein Support geben können.

Aber wir werden es in den nächsten Tagen übersetzen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Thx rejoice1985.

Ich habe es mal mit dem AutoRoot versucht. Leider ohne Erfolg.

Lustig ist, das mir zu Beginn des Download-Modes gesagt wurde. "Original"!

Dann den Root per Odin, wie immer simple.

Spätere per Triangle "versucht", nach Reboot stand bei GeräteInfo/Status "Scannen...", dann irgendwann wieder "geändert".

Counter bleibt auf "1". :( Vielleicht warte ich eine neuer TriangleVersion ab...?!

Übrigens: Sollte der SU nicht mit installiert werden?

Root-Apps gehen, aber das SU-Icon... Müsste dass nicht in der Gesamtliste auftauchen?

Sonst muss ich den neustens SU manuell nach installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.