Jump to content
draxlinho

trojan!ztorg-a@android Meldung bei Facebook App entdeckt

Ich habe ein Samsung Galaxy S 3 Mini und habe die App DU Speed Booster, die  mir diese Meldung heute mitgeteilt hat . Habe die Facebook App deinstalliert,Passwort geändert und neu installiert, aber dann war die Malware Meldung mit unseriösem Verhalten und  Kompetenzen immernich vorhanden. . Nach der Avast Virensuche wurde aber nichts gefunden. Mein Handy und Pc sind über Facebook verbunden, aber auf meinem PC wurden auch keine Viren entdeckt. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Facebook App wieder gelöscht. Die einzigen Optionen sehe ich im Routen und Trojaner entfernen und im Notfall Werkseinstellung bei dem Handy. Hatte jemand von euch auch schonmal diesen Virus oder generell einen Facebook Virus? Ich hatte früher mal einen Trojaner auf dem PC, weil ich einen Link geöffnet habe ich vermute dieser Trojaner könnte vielleicht auch damit zutun haben. Ich war auch auf Seiten wo Viren sein  könnten, aber warum wird es bei Facebook angezeigt weil ich da nichts schlimmes gemacht habe. Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen ? Beim routen habe ich etwas Angst, dass ich mein Handy schrotte.

Was ist DU Speed Booster? Deinstalliere diese App bitte mal und lass Avast oder ähnliches nochmal darüber laufen.

EDIT: hab die App im Play Store gefunden. Nur zur Info: Diese Apps bringen absolut keine Optimierungen oder Verbesserungen. Eigentlich erreicht man damit eher das Gegenteil. Android regelt das im Hintergrund alles selbst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×