Jump to content
humppel01

Trotz Root keine vollständigen Rootrechte

Recommended Posts

humppel01

Wie das Thema schon sagt, habe ich Probleme, dass mir der Root Explorer meckert, dass ich keine Root Rechte hätte, die ich jedoch habe.

 

Ich habe die Firmware von Existenz Premium 4.2.5 drauf mit Android 5.11 (Build 23.4.A.1.232), Bootloader ist offen. Sie läuft auch einwandfrei, nur das mir das halt spinnt.

Ich möchte halt gerne noch paar Apps löschen und dafür bräuchte ich das halt und bevor ich jetzt was falsches mache, wollte ich mir gerne etwas Hilfe suchen.

 

LG

bearbeitet von humppel01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GORT89

Wie das Thema schon sagt, habe ich Probleme, dass mir der Root Explorer meckert, dass ich keine Root Rechte hätte, die ich jedoch habe.

 

Ich habe die Firmware von Existenz Premium 4.2.5 drauf mit Android 5.11 (Build 23.4.A.1.232), Bootloader ist offen. Sie läuft auch einwandfrei, nur das mir das halt spinnt.

Ich möchte halt gerne noch paar Apps löschen und dafür bräuchte ich das halt und bevor ich jetzt was falsches mache, wollte ich mir gerne etwas Hilfe suchen.

 

LG

Moin,

hast du noch den Stock Kernel drauf?

Dieser benötigt einen sogenannten Sony RIC Killer (wird normalerweise mit dem XZDualrecovery installiert)

Das ist ein Sicherheitsmechanismus im Kernel der verhindert das man die Systempartition beschreiben kann

obwohl man Rootrechte hat.

Eventuell kann es noch am Systemdienst "PrototypeProtection" liegen, diesen löscht du am besten mit dem TWRP File Manager.

Also ins TWRP Recovery booten, unter "mount" System auswählen und mit dem TWRP File Manager nach system/app navigieren.

Dort sollte dann ein Ordner mit der Bezeichnung "PrototypeProtection" vorhanden sein (nicht in jeder Firmware vorhanden) und dieser muss

gelöscht werden, dann kannst du nebenbei auch wieder auf diverse XDA Seiten zugreifen und Benchmark Apps installieren.

Aber meine Vermutung ist dieses Sony RIC. Eventuell hilft es das XZDualrecovery nochmal zu flashen. Du kannst auch den AndroPlusKernel flashen,

dieser hat standardmäßig Sony RIC off.

 

PS: Das hier dürfte dich auch interessieren;)

https://forum.xda-developers.com/crossdevice-dev/sony/xperia-z1-z2-z3-series-devices-drm-t2930672

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.