Jump to content
freezearch

trotz super Anleitung: easy studio bleibt offline

Eine wirklich klasse Anleitung.

Habe alles penibel verfolgt - auch die com-Anschlüsse verstellt, das Samsung easy-studio bleibt offline. :( :x :roll:

Habe ein Samsung SGH-E330 und ein USB-Data Cable. Windows XP ist mit SP1 und den USB-Patches upgedatet (allerdings kein sp2..?)

Der USB-to-seriell-Treiber ist im Gerätemanager zu finden.Ebenfalls der USB-Data-Cable-Treiber. Alles schon zig mal rauf und runter gespielt.

Stunde um Stunde vergeht- Easy Studio bleibt offline.

Das Handy bekommt allerdfings Strom übers USB Kabel, alles bleibt ruhig in Windows, wenn ich das Handy anklemme- aber Bilder importieren bleibt unmöglich. Ich bin erschöpft...bitte helfen Sie mir. :cry:

freezearch

hmm, ich kenn mich jetz mit dem sgh e330 nicht so aus, aber probier mal die version 1.0.0.1 von easy studio, was noch helfen könnte ist deine sim mal raus und mit der andren sim karte probieren....is dein handy an??

und vielleicht noch nen andren usb treiber runter laden....vielleicht hilft das

sag bescheid

Wichtigste Frage zuerst:

Welches Datenkabel hast du? Wenn du eins bei ebay gekauft hast, kann es sein, das es evtl. das falsche ist.

Was steht auf deinem Stecker, hast du ´noch den Link?

Hat dein Datenkabel eine Box mit einem Netzanschluß?

Lädt das Handy wenn es angeschlossen ist?

Sauge dir mal diese Version von EasyStudio, die von der Samsung Page funzt net: http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=542[url=http://www.cellow.de/web/forum/viewtopic.php?t=62]

Auch mal die Geschwindigkeiten im Gerätemanager und EasyStudio auf 115200 gestellt?

cu

logofreax

kann man die Ladefunktion bei deinem Kabel abschalten? Evtl. zieht das Handy dadurch zuvile Saft aus dem Anschluß und blockiert so die Verbindung.

Solche Probleme gibt es zumindest bei Siemens Datenkabeln.

cu

logofreax

wie kann man übrigens easy-studio deinstallieren??

ich hab jetzt schon mehrmals gehört/gelesen, das geht gar nicht...

und es geht auch nicht- nur wiederherstellen ist möglich...

freezearch

die ladefunktion lässt sich nicht abschalten...

das habe ich jetzt auch schon ein paar mal gehört.

Bei meiner Version, die auch hier zum Download bereit liegt, habe ich diese Probleme allerdings nicht.

Installiere einfach mal meine Version über die bestehende Installation.

cu

logofreax

alles klar, deine version hat das problem tatsächlich nicht.

ich habe jetzt übrigens das handy online!!!!!!

aber durch eine verrückte konstellation:

easy studio steht auf com2 und 115200

das usb data cable steht auf com4 bei 9600

auf com2 ist der normale kommunikationsanschluß -

unlogisch, aber es funktioniert.

danke für die hilfe und ich hoffe, diese seite wird bald populärer, denn ich habe stunden gegoogelt bis ich hierher kam und geholfen wurde..

freezearch

freut mich, das es jetzt funktioniert, auch wenn man es nicht verstehen muss.

Aber manchmal hilft nur improvisieren...wie man sieht mit Erfolg.

Wegen dem populärer werden.

Das entscheidet ihr als User. MAcht uns bekannt, erzählt jedem von den Forum mit den Anleitungen, erst dann werden wir bekannt.

cu

logofreax

Hallo,

nach ein paar Tagen blieb EasyStudio wieder offline und ich hab im Gerätemanager den gleichen com-port wie in ES eingestellt. Jetzt läuft es wieder und ist dabei auch noch logisch!

freezearch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×