Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelalj

Trotz Wlan, entstehen Kosten

Frage

angelalj

Hallo Leute, bauche mal eure Hilfe. Habe ein se xperia neo Handy. Gehe damit nur zu Hause, Büro und Freunde über W-Lan ins Internet. Habe bei Vodafone ein Vertrag mit Euro 10 im Monat. Jetzt habe ich eine Abbuchung über Euro 107 bekommen. Die Rechnung ist unterwegs, kann es aber nicht abwarten eure Hilfe zu bekommen. Woran kann es liegen? Wenn ich doch über W-Lan ins Internet gehe, kostet mich das doch nichts, oder? Oder sind es die kostenlose Spiele ich ich mir downloade? Daten empfangen? Wie kann ich das verhindern?Vielen Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
HD Shovel

Ha, genau deshalb hab diesen Tread gefunden:icon_bigg

aber um dies im Vorfeld abzuklären, bevor ev. Kosten entstehen.

Also ergänze ich meine Frage, da ich das Händy eig. nur als Telefon und Fotoapparat nutze.

Wie komm ich an den Kalender ohne Gockel, also würde es auch über W-Lan gehen? oder könnten dabei Kosten auflaufen?

Leider komme ich ja ohne I-Net nicht an das Handbuch vom Handy um genaueres zu erfahren.

Wäre nett wenn jemand eine Anleitung hätte, die genau beschreibt wie man das W-Lan einrichtet ohne das Kosten über die Sim laufen...

und ob ich wenn eine W-Lan verbindung zur Fritzbox besteht, dann zugriff auf den Kalender habe? denn die Geburtstage sollten schon drinn sein...

Vielleicht hat ja auch jemand das Handbuch als PDF?! das wär Super!

MfG

und Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Devildeluxe

Schau mal bitte ob du Datenverkehr aktiviert hast... wenn du ausser W-Lan Reichweite

bist holt sich das Handy die Updates, Daten usw. über deine Sim Karte und das Kostet dann. Entweder du holst dir ne Flat oder schaltest Datenverkehr aus!

Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze/ dort Daten Aktiviert ausschalten.

Hoffe das war dein Problem.

Und an den anderen Wegen Wlan... hast kein Handbuch dazu bekommen so in Papier zum Lesen?

W-Lan am Neo einzurichten ist doch leichter als damit im Web zu surfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.