Jump to content
DodgerTheRunner

Trotz WLAN ständig mobile Datenverbindung

Hallo,

bei meinem S5 geht trotz aktivem und stabilen WLAN ständig für 1s das Symbol für mobile Daten an.

Das "H/H+/E" zwischen WLAN Symbol und Akku und der Statusleiste.

Wie finde ich heraus, warum das so ist?

Hab ein ungerootetes Gerät mit Android 6

Gruß

Dodger

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Genau das gleiche Problem auch hier seit Wochen... Gleiches Gerät, intelligenter netzwechsel ist aus.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hier der Beweis per Screenshot

Gibt es eine App mit welcher man sehen kann, wer oder was die mobilen Daten aktiviert?d78397ba4d371321183a3590dc119bfa.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Moin,

 

ich würde auf die Google Standortermittlung tippen.

Hab den Modus in den Standort-Einstellungen auf "nur GPS" gestellt, hat aber keine Änderung gebracht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Habt ihr jetzt eine Lösung bei dem Problem?

Weil ich hatte das Phänomen auch plötzlich auf meinem Samsung Galaxy S5 Mini und habe jetzt das Samsung Galaxy S7 und dort ist das gleiche Spiel. Ich behaupte mal irgendeine Einstellung (wo synchronisiert wird) ist das und die hat es mit übernommen auf mein neues Galaxy S7.

 

Bei mir ist es nichts im Sekundentakt sonder es kann sein es ist mal 5 Minuten Ruhe und dann aktiviert sich mobile Daten 10 oder 20 Sekunden und dann wieder paar Minuten Ruhe also richtig unregelmäßig.

 

bearbeitet von maze007

Bei Intelligenten Netzwechsel häkchen raus!

Kann auch einSchieberegler sein und kann Intelligenter Wi-Fi-Schalter heißen! Je nach Model und Betriebssystem.

Zu finden unter W-Lan und WLAN Einstellungen dort auf Erweitert!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×