Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Turkcell Europe - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

game360

turkcell-logo.jpg

Name: Turkcell Europe

Tarif: Prepaid

Netz: T-Mobile/Telekom

Web: turkcell.de

0,09€ pro Minute in alle deutschen Netze

0,09€ pro Minute ins türkische Turkcell Mobilfunknetz

0,09€ pro Minute ins türkische Festnetz

0,14€ pro SMS in alle deutschen Netze

9,99€ pro Monat Internet Flatrate (bis zu 500 MB mit max. 7,2 Mbits) + Community Sprachflatrate + 100 Minuten (in alle deutschen Netze/ins türkische Turkcell Mobilfunknetz/ins türkische Festnetz)

14,99€ pro Monat 9,99€ pro Monat Internet Flatrate (bis zu 500 MB mit max. 7,2 Mbits) + Community Sprachflatrate + 300 Minuten (in alle deutschen Netze/ins türkische Turkcell Mobilfunknetz/ins türkische Festnetz)

Ich schreib mal wenig dazu. Wichtig wäre noch: Anklopfen/Konferenzen/Makeln soll möglich sein (nicht getestet).

Telekomnetz 300 Minuten, 500MB und Community-Flat (Prepaid) für 14,99€ :klatsch:

Bei Congstar wären 100 Minuten und 500MB schon rund 18 Euronen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EnesIstanbul

Bin bei Turkcell von Anfang an dabei und bin sehr zufrieden. Hatte nie ein Problem. Netz ist auch immer super. Aufladen der Karte ist immer unkompliziert, entweder Online [Kreditkarte, Sofortüberweisung] oder in nahezu jeder Tankstelle und Einkaufsmärkten über Paysafe. Ich benutze in der Turkei auch Turkcell - und dort hat Turkcell auch den besten Netz. Etwas teurer als andere Anbieter aber einfach Top.

9,99€ pro Monat Internet Flatrate (bis zu 500 MB mit max. 7,2 Mbits) + Community Sprachflatrate + 100 Minuten (in alle deutschen Netze/ins türkische Turkcell Mobilfunknetz/ins türkische Festnetz)

Zur Zeit ist der Kampagnenpreis 7,99 € und ist bis zum 31.05.2013 gültig. Wenn man auf sein Guthaben achtet und rechtzeitig wieder aufladet werden auch nach den 31.05 nur 7,99 für den Tarif automatisch abgebucht und nicht 9,99. Bis ihr den Tarif kündigt. Jedenfalls war es bei mir immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab gehört, es soll möglich sein, sein Guthaben per PayPal aufzuladen. Weißt du was davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EnesIstanbul

Ich hab gehört, es soll möglich sein, sein Guthaben per PayPal aufzuladen. Weißt du was davon?

Ja, das geht auch allerdings muss du das über Aufladeoption "Auflade-Pin" machen und nicht über "Direktaufladen".

Turkcell.de -> Online Aufladung -> AufladenPin

Hier der direkte Link:

https://www.turkcell-topup.de/index.php?lang=2&〈=0

Du kriegst dann die Aufladenummer per SMS oder E-Mail.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie genial :icon_bigg

300 Minuten und 500MB für 14,99€ ist wirklich super. Da würden einige wechseln, wenn man die Rufnummer mitnehmen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EnesIstanbul

Da würden einige wechseln, wenn man die Rufnummer mitnehmen könnte!

Das wirft in der Tat ein kleinen Schatten auf Turkcell EU die ja sonst einen verdammt guten Job machen. Sie verlangen eine Gebühr dafür was mich eigentlich sehr wundert. Denn in der Türkei haben wirklich alle Anbieter die Option seine Nummer kostenlos mit zunehmen. Auch Turkcell - das ist da das normalste der Welt. Da liegt natürlich die Vermutung nahe das sie das nach einer Weile auch in Europe einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

Rufnummernmitnahme geht bei Turkcell nur bei den vergleichsweise uninteressanten Postpaid-Tarifen.

Wie schade, dass es genau diesen Smart-Tarif nicht als Postpaid gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist wirklich blöd gelöst aber was willst du da machen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turkc3ll

Ich hab mal ne Frage, unszwar wie kann ich meinen aktuellen Status einsehen? Z.b. habe ich die Smart Plus Option, doch ich würde gerne sehen, wieivele Freiminuten und wieviel MB mir noch zur Verfügung stehen... Mit Status an 77733 bekomm ich nur ne SMS dass ich das Paket Smart Plus habe...

Mfg

t.c3ll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Das geht leider nicht, bei kaum einen Anbieter. Bei Lidl konntest du dir nur anzeigen lassen, wie viel "Euros noch bis Kostenstopp aktiviert wird" aber ich glaube selbst das geht heute nicht mehr. Der Grund ist jedem bekannt... du sollst ein paar Minuten über die Zeit kommen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turkc3ll

Also in der Türkei habe ich bei Türkcell nur "Kalan", d.h. soviel wie Übrig, geschrieben und eine lange SMS mit allem was ich noch habe bekommen. Wiviele Freiminuten welchen Paketes, Wiviel MB eines Internetpaketes noch übrig war einfach alles. Und bei debitel geht es auch mit der debitel app für's Smartphone. Nur haben die Leute von Debitel ne Makke und sagen mir dass ich ne falsche Kontonummer angegeben habe und haben mir die Karte gesperrt und wollen dass ich denen von einem externen Konto aus Geld überweise -.-....

Immer wenn man in einem Shop sagt, "aber in der Türkei ist es anders", wird einem gesagt, Ja hier ist aber nicht die Türkei... -.- Auch wenn man dann vom gleichen Anbieter spricht !!!

Ich werd denen mal von dem Konto dass ich angegeben habe Geld überweisen. Dann wird sich zeigen wie dumm die debitel Gesellschaft doch ist :D :D :D

Mfg,

turkc3ll

bearbeitet von turkc3ll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen Prepaid Anbieter.

Wie ist der Service, Empfang und Zuverlässigkeit?

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich bei dem Anbieter ein Guthaben prüfen und wieder aufladen kann?

Für mich ist der smartplus interessant, 300min und 500mb für gesamt 15 Euro ist schon klasse.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie ist der Service, Empfang und Zuverlässigkeit?

Service -> Prepaid somit wirst du kaum Probleme haben

Empfang und Zuverlässigkeit -> Netz von der Telekom. LTE wird halt nicht gehen, wenn es Prepaid ist.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich bei dem Anbieter ein Guthaben prüfen und wieder aufladen kann?

Wie bei jeder anderen Prepaid-Karte. Ich denke prüfen war *#100# und aufladen *#105#CODE#

Kannst natürlich auch deinen Konto-Service anrufen und dort abfragen/aufladen.

Für mich ist der smartplus interessant, 300min und 500mb für gesamt 15 Euro ist schon klasse.

300 Minuten

- ins deutsche Festnetz

- in alle deutschen Handynetze

- ins türkische Festnetz

- ins türkische Turkcell Netz

Flat zu Turkcell Europe

Flat 500 MB Internet

Für 14,99€ pro Monat im Telekomnetz als Prepaid ist schon sau stark.

Hier noch einmal das Kleingedruckte:

SMART PLUS

Voraussetzung für die buchbare Tarifoption „SMART PLUS“ ist ein bestehender Turkcell Europe (einmaliger Anschaffungspreis Prepaidkarte händlerabhängig, UVP 9,95 €). Mit Buchung der Tarifoption stehen dem Kunden während der Laufzeit eine Telefonflatrate zu Kunden der Turkcell Europe GmbH, eine Internetflat bis zu 500 MB mit max. 7,2 Mbits/im Download) und 300 Inklusivminuten -Abrechnung im Minutentakt- für Standardgespräche: innerhalb Deutschlands (Fest- und Mobilfunknetz), ins türkische Fest- und Mobilfunknetz der Turkcell Iletisim Hizmetleri A.S., eingehende Gespräche in der Türkei, ausgehende Gespräche aus der Türkei in das deutsche Mobil- und Festnetz, ins türkische Fest- und Mobilfunknetz der Turkcell Iletisim Hizmetleri A.S. zu. Nach Verbrauch der Inklusivminuten kosten Standardgespräche* (*ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern) aus Deutschland in das deutsche Fest- und Mobilfunknetz kosten 0,09 €/Min. Anrufe in das türkische Festnetz und in alle türkischen Mobilfunknetze kosten 0,19 €/Min. Die Grundgebühr für die Tarifoption SMART PLUS beträgt 14,99 € monatlich. Die Laufzeit beträgt 1 Monat, d.h. ab Buchungstag bis zum Ablauf des vorhergehenden Kalendertags des Folgemonats. Die Tarifoption kann während der Laufzeit nicht mehrmals gebucht werden. Die Tarifoption verlängert sich automatisch um je einen weiteren Monat, sofern das Guthaben des Kunden in Höhe der jeweiligen Grundgebühr vorhanden ist, andernfalls endet die Tarifoption automatisch zum Ende der Laufzeit. Die Abbuchung erfolgt automatisch. Nicht während der jeweiligen Laufzeit genutzte Inklusiv-Minuten und Datenvolumen verfallen und können nicht in einen etwaigen Folgemonat übertragen werden. Voraussetzung für die Nutzung des Datenvolumens ist ein UMTS/GPRS-fähiges Endgerät. Die maximale Geschwindigkeit für die Datenverbindung (abhängig vom Endgerät und der Internetverbindung vor Ort) beträgt: -Downlink: 7,2 Mbit/sek; -Uplink: 1,4 Mbit/sek bei 50 KB-Taktung. Eine Drosselung der Geschwindigkeit erfolgt ab Nutzung eines Datenvolumens von 500 MB auf eine maximale Geschwindigkeit von: -Downlink: 64 Kbit/sek; -Uplink: 16 Kbit/sek bei 50 KB-Taktung. Die Abrechnung erfolgt im 50 KB Datenblock. Am Ende der Verbindung wird auf den begonnen Datenblock aufgerundet. Die Angaben beziehen sich auf Datennutzungen innerhalb Deutschlands. Die Tarifoption ist jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist je zum Ende der Laufzeit kündbar. Bei Überschreitung der Inklusiv-Minuten und im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Preise und Roaming Tarife der Turkcell Europe GmbH für Prepaid Verträge (s. unter www.turkcell.de). Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt.

https://www.turkcell.de/smart-optionen-smart-paket-smart-plus-paket.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.