• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Turko-CFW v8 Custom-ROM

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich finde die Sache mit den Packetdaten im Quickpannel ganz nett.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass GPS allgemein um einiges besser funktioniert.

Features:

- Kompatibel chinesischen Quick-Panel (dank Dokugogagoji)

- Unterstützte weiße & schwarze Tastatur (für die schwarze Tastatur einfach die Rsrc_S8500_Black_Hero355_Amazing_TurkoCFW_test.rc1flashen und für die weiße Tastatur Rsrc_S8500_White_Hero355_Amazing_TurkoCFW_test.rc1) (Weiße Tastatur wird nicht unterstützten in asiatischen Sprachen)

- Neue Emoticons hinzugefügt (Danke an Dokugogagoji)

- komplett überarbeitetes Quick-Panel hinzugefügt

- Neues TurkoCFW V8 Theme standardmäßig in CFW integriert

- Neuer ICS edition TurkoCFW V8 Lockscreen integriert

- Gingerbread Anruf lockscreen hinzugefügt (Danke an Walentine)

- geänderte Java Symbole passend zum Standard-Theme (fixiert)

- geänderte Einstellungs-Menu Icons (an Theme angepasst)

- Weiß Tastatur von ältester bada-Firmware hinzugefügt (Danke an mylove90)

- hinzugefügt: überarbeitete Lautstärkeregelung

- zum Hauptmenü hinzugefügt: Opera Mini 7, SongID, Facebook (Java), eBuddy, Google Maps, BlueFTP

- Samsungapps in aktuellster Version (dank adfree)

- GPS als aktivierte Standardoption

- “Paketdaten” standardmäßig aktiviert

- integrierte Musikerkennung

- Browser-Mod (Dolfin) (Dank hkmtrn von Badaturkiye)

- Wählbare Java-App Hauptmenü-Konfigurationen

- Veränderte Farben für Nachrichten (Danke an Rule)

- Radio ohne Headset

- ansteigende Lautstärke bei Anruf (bei Problemen bitte folgende Datei manuell nachflashen! —> http://www.share.az/fomlbzemq8xe/CallFixing.pfs.html)

- Provider-Name aus Quick-Panel entfernt

- Front-Kamera aktiviert

- LCD-Aktivierung mit jeder Taste

- OperaMiniApp für Bada ist in dieser CFW enthalten

- Anzeige versteckter Partitionen (IntSys))

- SocialHub Premium für alle CSC aktiviert

- Call-Recording aktiviert

- Standard-Bilder entfernt bzw. angepasst

- Analog-Uhr, Kalendar und Memo (Widgets) entfernt

- iPhone- und Blackberry-Klingelton hinzugefügt

- diese Firmwarebasiertauf der neuesten XXLG1-Firmware

- es gibt 7 CSC-Datei in der CSC-Datei (Zuordnung der CSC-Versionen: siehe unten!)

- Rechner-Bug in CSC für türkische Sprache behoben

- CSC & ShpApp & FFS verkleinert

- geänderte POWER ON/OFF-Animation (badaGlobe) aus _King_-CFW

- hinzugefügt:Suchen-Schaltflächeim Hauptmenü, wie bada 1,2

- China-, Korea- und asiatischen Symbolewurden gelöscht, um mehr Speicher zu schaffen (außer CSC V2)

- Behoben: Einige falsche Übersetzung für Türkei und Aserbaidschan

- geänderter Startbildschirm (für schnelleren Systemstart)

- geändertes Bootlogo

- Caster, Music-Hub und IM wieder hinzugefügt

- Entfern:PDF-Datei, Widgets, Gadgets (ursprünglich aus bada 1.x)

- Anpassung für GPS

- Ch@tON im Store verfügbar

- Startjahr bei Konfiguration: 2012

- Hilfe-Fenster deaktiviert

- Home-Screens auf einen reduziert

- geänderte App-Anordnung auf Homescreen

- geänderte App-Anordnung im Hauptmenü

- Batterie-Prozentanzeige aktiviert (Standard)

- Sleep-Zeit auf 1 Min. eingestellt (Standard)

- Maximale Verwendung von 5 Java-Anwendungen gleichzeitig möglich

- Maximale SMS/MMS im Speicher erhöht auf 300/200

- MMS-Bilder bis 7 MB (früher 3 ) Größe des Anhangs auf 10 mb (früher 5 MB geändert)

- Display-Beleuchtungsdauer: 15sec. (Standard)

- Schütteln, Neigen und Drehen auf OFF (Standard)

- Standard-Speicherort für Apps: Speicherkarte

- Bluetooth Remote-SIM-Modus aktiviert

- QIP Mobile ist in Java Apps

- 43 Sprachen und 73 CSC enthalten

- Unterstützung für semantische Sprachen (von rechts nach links Sprachen) (Nur CSC V7)

- MEA-Kalender hinzugefügt (Hijri – Shamsi – Georgian) (Nur CSC V7)

Quelle: http://www.badania.de/2012/10/turko-cfw-v8-fuer-das-wave-i-eine-custom-rom-setzt-neue-massstaebe/

bearbeitet von Fallmor
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Werd mir diese CFW dann sowieso mal etwas genauer anschauen... Dürfte ne gute Basis für meine neuen ROMs werden...

Wenn ich dann was erstes Brauchbares flashen kann, werd ich was zu sagen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Habe diese CFW jetzt einen Tag getestet und gebe mein Feedback ab

Hatte vorher die Stockrom LG1 ca. 2Monate drauf nur zum vergleich

Rsrc White und CSC LH1

-Hauptmenü scrolling geht sehr fix

-Browser sehr schnell

-allgemein reagiert die CFW schneller (im vergleich zur LG1 DBT-Stockrom)

-Tastensperre alle Tasten (für mich besser verzicht der mitteleren Taste, vor allem wenn man das Display mit nem Tuch säubert)

-linke seite ApMobile, Yahoo Finance und so waren aus ( Super)

nachteile: Radio empängt null sender. (Mist hack und das sollten die in der Türkei auch wissen und nicht alles reinhauen)

negativ, bis jetzt bereits einen Absturz des Systems gehabt. Nicht in Betrieb sondern nur vor mir liegend währrend Arbeit. Und startete selbstständig in einem komischen "sage mal , downloadmodus ala android kp" Akkus raus und neustart

Ebenfalls einen großen Nachteil habe ich für mich im Sperrbildschirm entdeckt. den kann man nicht verändern!!!

Die uhr ist top!(mit sekundenanzeige) aber wochentag auf türkisch. Tastenensperre geht nur übers symbol welches rechts waagerecht ist aber durch die halbdrehung des fingers beim sliden man den punkt verpasst. besser den anderen vom S2 was eh ein abklatsch sein soll.

UUUND... dann vermisse ich denn schnellzugriff des Musikplayers im Sperrbildschirm. jepp sie ist weg!!! vorher habe ich das wave nur 2cm aus der Brusttasche geholt um einen Song zu wechseln und jetzt muss es ganz raus und dann diese tastensperre wieder raus. Mit nem anderem Style kann man den Speerbildschirm ebenfalls nicht ändern und ein anderes Bild erst recht nicht und außerdem zeigt er die entgangenen Anrufe und Nachrichten ebenfalls nicht an. habe es ausgetestet und erst nach 5 minuten hinsehen nur das nachrichtensymbol ganz oben gesehen aber mehr auch nicht. Ich würde die weiterhin behalten weil sie schon besser läuft als manch andere Originale und ich die Aufnahmefunktion von Anrufen vermisst habe.

Aber weiter empfehlen...hmmm ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Irgendwas irritiert mich an der Firmware...

S8500XXLH1...? :haha2::haha2::haha2:

Ne LH1 gibt es doch nur für das S8530...?!

Dass mir das nicht schon gestern aufgefallen ist? :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Damit bist Du nicht allein.

Aber bei dem ganzen Zahlen/Buchstabenwirrwarr, hatte ich mir dann weiter nix gedacht...

Habe eine Version nur kurz auf dem S8500 installiert.

Mir persönlich gefallen ein paar optische Änderungen..

Bei der weißen Tastatur hängen die ersten 3 irgendwie höher... Bei einem Screenshot hatte ich nur die 1 versetzt gesehen...

MfG

P.S.:

Wenn ich raten müsste, dann denke ich an die China Version... wegen Quickpanel...

Keine Ahnung ob das einfach gereicht hat, die quickpanel.so anzuhängen...

War zu faul das zu prüfen...

bearbeitet von adfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi

Habe mir nun mal ans Herz gefast und alle Ängste genommen und zum ersten mal geflasht mein Wave1 mit Turko-CFW v8. Hat alles geklappt und das Handy läuft besser als mit Original. Wie bekomme ich Sprachausgabe zum laufen, da keine Sprachen vorhanden sind. Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Dann hol Dir diese über den Store...

Hab mal versucht, in den FW-Dateien selbst was über die "echte" Version raus zu finden...

Nur hab ich da nix gefunden...

Vielleicht hab ich auch nur an der falschen Stelle gesucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke Tex zu Sprache aber dort bekomme ich kein Sprachpaket ( Keine Daten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also die Basis für die apps_compressed.bin war/ist die XXLG1...

Type     : Unofficial Version

Number   : 1295

Builder  : superuser

Host     : S1-AGENT08

Date     : 2012/07/02

Time     : 16:38:15

Size     : 42730876 bytes

CheckSum : 0xf4e14921

Somit haben sie ja doch irgendwie die *.so...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Funktioniert bei euch eigentlich "Anklopfen"?

Ich kann es nicht aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo adfree,

hier mal ein Schnelltest...

nur die quickpanel.so rein-basteln langt nicht...

also hab mal auf meinem nicht gecrackten Dreier (S8600XXLD1/S8600DBTLB1),

die quickpanel.so aus der S8600ZCLB2/S8600OZCLB2 reingehauen

und natürlich die GeneralSoInfo.so.sig angepasst,

auch die QuickPanel.rsr angepasst, wegen der Sprache...

dann alles in eine CSC und ShpApp_HD gepackt und als Update geflasht.

aber glaube, hier müsste ich noch, wegen den fehlenden Symbolen, die

entsprechende *.rbm-Datei suchen damit es hinhaut...

aber leider keine Zeit mehr, um weiter zu Spielen...

aber vielleicht dient das als Anregung...

kein Plan, warum ich das gerade mit dem Dreier versucht habe,

mit dem Einser oder Zweier wäre das bestimmt einfacher gewesen,

aber das Dreier war gerade frei...

finde es auch Sch... das ich momentan keine Zeit habe, aber bin doch auch neugierig...

jeden falls sieht es nach einer halben Stunde Spielen so aus:

post-719448-14356898635703_thumb.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

So, ich habe die FW gestern auch geflasht!

Mega gut finde ich:

es ist die einzige Firmeware, bei der das SHP mit mail-push geht.

Habe davor.. geschätzte 5 FWs getestet (und das SHP auch nachträglich eingefügt) und es hat NIE geklappt. "Abonnemont abgelaufen" oder so...

Rein optisch finde ich die FW eher schwach. Ansonsten hat sie mich bis jetzt nicht enttäuscht. Route 66 ist drauf und scheint auch zu navigieren (obwohl ich es nie gekauft habe)...

Allerdings bugt jetzt der Appstore auf dem Gerät.. will tagaus-tagein initialisieren!

Bis auf den bekloppten Sperrbildschirm&dieses Appstore-Problem echt ne taugliche&schnelle FW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0