Jump to content
  • 0
Arev

TV Ton>Kabel>Handy>Bluetoth>Kopfhörer möglich?

Frage

Arev

Ich bin Hörgeräteträgerin und möchte eigentlich so wenig wie möglich verschiedene Geräte nutzen. Ich habe eine Induktionsspule (Phonak icom) umgehängt, welche über Bluetooth von einem an den TV angeschlossenen BTSender den Ton empfängt und diesen dann an meine HG überträgt. Die Kombination Induktionsspule/Hörgeräte ist einem Bluetoothkopfhörer gleichzusetzen, das ist einfacher zu verstehen.  Mein Handy ist gleichzeitig immer mit dem icom gekoppelt und bekommt Priorität, wenn ein Anruf eingeht. Meine Überlegung ist jetzt, TV und Handy direkt zu koppeln. So würde ich den BTSender sparen. Ich weiß, das Handy Inhalte mit dem TV dargestellt werden können, aber geht das auch umgekehrt? Danke für Eure Überlegungen und Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
poll09

Hallo und Willkommen bei uns.

Inhalte vom TV zum Handy streamen ist möglich. Das ganze ist abhängig von der verwendeten Hardware.

Bei Samsung, LG, Panasonic und Philips funktioniert das mit folgenden Apps/ und Hardware

 

  • LG Magic: Live-TV funktioniert bei den Serien LM960, LM950, LM940 und LM860 aus dem Modelljahr 2012.
  • Panasonic Viera Remote: Live-TV funktioniert bei den Modellen Viera WT50, VT50 und GT50 aus dem Modelljahr 2012.
  • Philips MyRemote: Im Herbst soll die Live-TV-Funktion via Firmeware-Update für die 2012er-Modelle ab der 6000er-Serie erscheinen. Parallel dazu wird eine neue Version der MyRemote-App zunächst für iOS, 2013 auch für Android veröffentlicht.
  • Samsung Smart View: Live-TV funktioniert auf den LCD-TVs ab der 7000er-Serie sowie auf den Plasma-Fernsehern ab der 8000er-Serie (jeweils Baujahr 2011 und 2012).

 

Gruß poll09

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.