Jump to content
hosewiejacke

[Gelöst] twrp recovery startet nicht

Recommended Posts

hosewiejacke

Hallo liebe Leute ich habe heut mein htc one mini angefangen zu Bearbeiten und hänge im Moment daran das ich twrp recovery drauf geflasht habe dieser aber nicht startet wenn ich über den bootloader auf recovery starte erscheint das htc logo wo oben dann steht starte recovery.. dieser Bildschirm verschwindet dann und dass Telefon startet neu.

 

Jetzt habe ich versucht eine cmw recovery drauf zu spielen das geht aber nicht weil im cmd Modus so was in der Art wie Partition nicht gefunden. Da steht 

 

Ich bitte um hilfe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

das mit dem starten des Recoveries ist oft nicht so ganz einfach.

Probiere am besten einfach mal aus, aus dem Betriebssystem das TWRP zu starten. Das geht manchmal über das normale Neustart Menü, wenn man in den Entwickleroptionen zuvor das "erweiterte Neustartmenü" aktiviert hat oder aber mit einer App wie dieser: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siriusapplications.quickboot&hl=de Dort dann Recovery auswählen.

LG
Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hosewiejacke

Da danke ich erstmal..

Also hab die vorgeschlagene app installiert und die sagt mir jetzt das ich keine root rechte habe.

Obwohl im bootloader unlocked steht :-( 

Und ich den ja mit htc dev entsperrt habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ein entsperren Bootloader heißt  nicht automatisch Root Rechte. Aber dieser ist erforderlich, um Root Rechte zu erlangen und das entsperren des Bootloaders ist die meiste Arbeit. 

In unserem HTC One Mini Forum habe ich diesen Thread gefunden : https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-mini-wie-ich-bis-zur-custom-rom-komme-t290920/

Wenn ich es richtig verstanden habe, solltest du Teil 1 schon haben. Fahre mal mit Teil 2 fort. Ich denke das ist die richtige Anleitung für dich. 

Wenn noch Fragen sind, gerne posten. 

LG

Androiddoktor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hosewiejacke

danke dir jetzt hat es geklappt hab cyanogenmod jetzt drauf..

 

brauchte allerdings eine andere twrp version als in der beschreibung und andere supersu version nämlich 2.46 weil ich android 5.0.2 drauf hatte aber hat jetz alles geklappt

 

danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.