Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fallen.hero

Typophone 4 Lockscreen Theme (MIT BUG FIXING)

Bewertung des Skriptes:  

53 Stimmen

  1. 1. Bewertung des Skriptes:

    • gefällt mir
      39
    • gefällt mir nicht
      18


Recommended Posts

fallen.hero

Hey Leute,

ich hab ein kleines Skript geschrieben, bzw. eine 10-Schritt-Anleitung wie ihr zu dem Typophone Theme kommt, welches aussieht wie auf dem Bild unten:

Anforderungen:

-iPhone oder iPod touch (Generation und FW spielen soweit ich weiß, keine Rolle. Habe es auf meinen iPhone 4 mit 4.2.1 getestet und es funktioniert wunderbar) :icon_smil

4904152897_33f170bbf7_z.jpg

Warum habe ich das gemacht? Ganz einfach: Viele Leute benutzen es und bei einigen treten Bugs auf, die aber nie gefixt wurde. Bekannte Bugs waren z.B. der "88 Flash Bug". Dieser ist hier quasi gefixt :):erledigt:

Das Skript findet ihr unter folgenden Link

step by step instruction.pdf

____________________________________________________

Eine kurze Rückmeldung wäre sehr freundlich. Habe das Skript auf Englisch geschrieben, weil ich es noch auf anderen Seiten veröffentlichen will. Denn viele User hatten Bugs und andere Fragen die ich hier gefixt hab !

Die Fehlformatierung kommt daher, da ich es ursprünglich im Websiteformat geschrieben hatte und die Website [noch] nicht veröffentlich ist. Kommt aber bald ;-)

____________________________________________________

Ihr ändert hier NUR den Lockscreen und nicht das gesamte Aussehen.

Hier ein zum Lockscreen passendes Hintergrundbild und euer iPhone wird so schön aussehen wie nie zuvor. Dafür lohnt sich sogar der Jailbreak :D

Sieht dann so aus:

img0041.png

Und hier könnt ihr es downloaden:

IMG_0041.PNG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xadoe

Hi, ich bekomme das "Entriegeln" vom Lockscreen nicht weg.

Habe Windows 7 und benutzte Cyberduck für Windows.

Hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast aber das geht nicht, kannst du mir helfen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fallen.hero

Hi, ich bekomme das "Entriegeln" vom Lockscreen nicht weg.

Habe Windows 7 und benutzte Cyberduck für Windows.

Hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast aber das geht nicht, kannst du mir helfen?

Du musst dafür in folgenden Ordner gehen (über Cyberduck):

Klick als aller erstes bei dem Navigationsbalken auf " / "

Dann kommst du quasi zum aller ersten Ordner. Von da an navigierst du zu folgendem Ordner:

System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj/

Die Datei (also die German.Iproj) lädst du runter, bzw. doppelklick dadrauf. Dann hast du sie ja in dein Download Ordner. Dort öffnest du sie dann mit Editor und änderst die erste Zeile. Da soll nämlich stehen:

"AWAY_LOCK_LABEL"= "";

Dann speicherst du die Datei ab. Danach ziehst du sie (per Drag & Drop) wieder zurück in den Ordner von wo du sie hattest. Dann bestätigst du das Ersetzen....

Danach respringst du am besten !

PS: hatte das so in der Anleitung geschrieben, ich habs jetzt nochmal ausführlicher gemacht... wenn es so nicht funzt, dann meld dich nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xadoe

Ok danke nach dem Respring hat es dann geklappt.

Wenn ich jetzt auf eine neue iOS update und ein Jailbreak mache, muss ich das dann alles nochmal von neu eintragen bei Cyberduck oder bleibt das so?

Eine frage habe ich noch, kann man denn jetzt kein anderen Weather App laden, damit es im Lockscreen zusehen ist?

Oder wird es sich auch überlappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fallen.hero

Ok danke nach dem Respring hat es dann geklappt.

Wenn ich jetzt auf eine neue iOS update und ein Jailbreak mache, muss ich das dann alles nochmal von neu eintragen bei Cyberduck oder bleibt das so?

Eine frage habe ich noch, kann man denn jetzt kein anderen Weather App laden, damit es im Lockscreen zusehen ist?

Oder wird es sich auch überlappen?

Also zum 1. Punkt:

Gute Frage, hab ich noch nicht getestest... deswegen musst du es probieren... also nach dem Update wird es definitiv noch gehen, aber ich weiß wirklich nicht ob du alles neu machen musst...

2.Punkt:

Du hast ja beim Step 7 die Weather App Daten geändert. Diese kannst du ja nochmal wie du willst ändern und es sollte funktionieren! Sprich: es sollte die Stadt anzeigen die du willst... war das die Antwort auf deine Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xadoe

Also zum 1. Punkt:

Gute Frage, hab ich noch nicht getestest... deswegen musst du es probieren... also nach dem Update wird es definitiv noch gehen, aber ich weiß wirklich nicht ob du alles neu machen musst...

2.Punkt:

Du hast ja beim Step 7 die Weather App Daten geändert. Diese kannst du ja nochmal wie du willst ändern und es sollte funktionieren! Sprich: es sollte die Stadt anzeigen die du willst... war das die Antwort auf deine Frage?

zu 1:

Ok wenn ich es mal getestet habe oder du, können wir das ja hier austauschen wäre nett.

zu 2:

Naja nicht so wirklich beatwortet.

Ich meinte wenn ich jetzt ein anderes Weather App lade überlappt sich das doch mit der Schrift im Lockscreen oder nicht?

Ist auch nicht so tragisch, ich versuche mal denn Step 7 zu ändern damit da meine Stadt steht und wenn sich das überlappt lösche ich das wieder.

Danke für die gute Anleitung.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fallen.hero

Ahhh , du meinst wenn du eine externe Weather App lädst... also du kannst es ja probieren, dein iPhone wird sicherlich nicht davon in die Luft gehen :icon_lol:

Und mach dir nicht zu viele Hoffnungen, dass es bei der richtigen Angabe der Weather Informationen funktioniert ^^ ich hab halt wirklich NUR den Typophone 4 Lockscreen hier erklärt und nicht das mit dem Weather App!!!! Hatte noch keine Zeit den zu fixen, denn auch dort treten bekannte Bugs auf, wie z.b. das nicht mögliche umstellen der Stadt... Ich werde mal wenn ich zeit hab nachschauen, dass ich das auch noch hinkriege, aber es hatte halt erstmal der normale Typophone 4 Skin höchste Priorität, weil viele den haben wollten aber immer bugs hatten... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xadoe

Ok, ich danke dir auch für die Anleitung die ist Top.

Wenn du was neues hast, berichte bitte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon54

Anleitung ist ganz nett anzusehen.

Allerdings sind doch einige Grammatikfehler drin und vor allem aber fehlt der Punkt, dass man auf dem iPhone "OpenSSH" braucht.

Außerdem braucht man unter Windows einen plist-Editor, um die SpringBoard.strings zu editieren oder man macht es direkt im FTP-Manager.

Bei den Voraussetzungen solltest du auch noch dazu schreiben, dass ein WLAN verfügbar sein muss.

So, nun habe ich aber selber ne Frage:

Kann ich auch noch ein Hintergrundbild einstellen?

Bei mir bleibts schwarz auch wenn ich ein anderes auswähle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xadoe

Außerdem braucht man unter Windows einen plist-Editor, um die SpringBoard.strings zu editieren oder man macht es direkt im FTP-Manager.

Bei den Voraussetzungen solltest du auch noch dazu schreiben, dass ein WLAN verfügbar sein muss.

Ne es reicht auch wenn du Cyberduck für Windows lädst, damit habe ich das ohne Probleme gemacht.

Ja genau, das mit dem WLAN haste nicht stehen.

Eine frage hätte ich auch noch, kann man auch irgendwie die Schriftgröße ändern?

Denn bei mir passen die Wochentage nicht ganz aus Display, zb. Mittwoch da fehlt das ganze h :(

bearbeitet von Xadoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon54

Ne es reicht auch wenn du Cyberduck für Windows lädst, damit habe ich das ohne Probleme gemacht.

Cyberduck ist ja auch ein FTP-Manager ;)

Eine frage hätte ich auch noch, kann man auch irgendwie die Schriftgröße ändern?

Denn bei mir passen die Wochentage nicht ganz aus Display, zb. Mittwoch da fehlt das ganze h :(

Bei mir ist generell alles etwas zu groß.

Links und rechts fehlt immer ein bisschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fragbooster

hi

leider bekomm ich das wetter nicht angezeigt.

meine weather.txt lautet:

{ "units" : "C" , "places" : [ { "cityName" : "Weimar, Germany" , "zip" : "99425" }

was mach ich falsch?

thx uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaqtastiq

genialer upload von dem guide.. hat alles 1 zu 1 geklappt..

btw: bei mir geht kein cyberduck mit verbindung zum iphone... da kommt immer fehler mit verbindung !? keine ahnung aber per diskaid nimmt er mein iphone locker an und ich konnt wie oben schon beschrieben alles so machen wie im guide...

daumen hoch !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaqtastiq

wie bekomme ich einen eigenen hintergrund hin !? das da nich nur schwarz is sondern der normale hintergrund den ich auch aufm homescreen habe auch auf dem lockscreen sehen kann !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@fragbooster

Du musst deine Stadt hier eingeben:

https://xoap.weather.com

Dann die GMXX0135 in die Textdatei bei ZIP eintragen dann klappts.

@Vaqtastiq

Benutze mal iFunBox

Im Ordner des Themes ist eine Bilddatei mit Namen "Background.png" wenn Du diese Datei mit dem Bild deiner Wahl austauscht und dieses auch in Background.png umbenennst dann klappts.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaqtastiq

GEEEEEEENIAL !!! ein HOCH auf den support !!! endlich einer der meine frage beantworten kann.. ich halte das board hier für seeeeeeeeeehr kompetent.. auf andern boards bekommt man auf so eine frage entweder dumme antworten.. oder man wird angepöbelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da hab ich auch lang dran rumgebissen :-)

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fragbooster

hi

danke für die antwort und natürlich die anleitung.

habe da noch 2 links zum thema.

https://typophone.gmtaz.com/

Link entfernt von DaBurner

uwe

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte keine Links zu anderen deutschen Handy Communities.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest jack-hammer

welche sources muss ich dafür adden ? bei mir taucht weder typophone 4 weather, noch lockscreen clock hide auf. dankeschön ! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.