Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jerryo

U.S. iPhone 6 in EU nutzen

Recommended Posts

jerryo

Hallo Leute,

ich habe mir heute ein iPhone 6 (unlocked) über die amerik. Apple.store Seite vorbestellt. Wohne zur Zeit in USA, werde aber in 2 Wochen nach Deutschland/Österreich ziehen, bin aber mind. einmal im Jahr in den Staaten.

Meine Fragen:

Wie sehr unterscheidet sich das amerik. Model vom deutschen Model? Laut beiden Apple Store sind die Specs ja identisch oder irre ich mich?

Kann ich deutsches AppleCare in Deutschland online/offline für mein amerik. iPhone 6 kaufen und darauf anwenden?

Ich weiss, dass die Geräte in der Vergangenheit immer an deren Region gebunden waren, daher konnte ich z.B. mit einem europ. iPhone 5 kein Support in einem amerik. Apple Store erhalten.

Besten Dank im Voraus :)

jerryO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ich kann dir nur sagen, dass das iPhone in Deutschland funktionieren wird, wie es mit dem rechtlichen (wie Apple Care, Support usw.) aussieht, weiss ich leider nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jerryo

Weiss wer ob die iPhones weltweit nun baugleich verkauft werden?

Das mit AppleCare in Deutschland würde mich noch sehr interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ja, sind überall Baugleich. Da du es ja im Apple Store wahrscheinlich ohne Vertrag gekauft hast, wird es keinen Netlock haben.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Soviel ich weis,bekommt man kein iphone in der usa ohne vertrag z.b von at&t und somit ist es auch gesimlockt.wirst es dann zwar in deutschland benutzen können,aber nur mit deiner usa provider karte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jerryo

Soviel ich weis,bekommt man kein iphone in der usa ohne vertrag z.b von at&t und somit ist es auch gesimlockt.wirst es dann zwar in deutschland benutzen können,aber nur mit deiner usa provider karte

Sorry, da bist du leider ganz falsch informiert. Apple verkauft natürlich entsperrte Gerät zum Vollpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jerryo

In der usa, das wäre neu für mich.

https://www.whitehouse.gov/blog/2014/08/15/heres-how-cell-phone-unlocking-became-legal

allerdings funktionierten vertragsfreie iPhones aus dem amerik. Apple Store schon vor dem Gesetz. Freund hat 2013 das iPhone 5 in USA gekauft und es funktioniert mit deutscher Sim... allerdings hat das amerik. iPhone 5 andere Specs bzgl. LTE etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jerryo

Mir geht es jetzt wirklich nur noch um AppleCare in Deutschland.

Wäre deutsches AppleCare auf das U.S. iPhone 6 anwendbar?

Da die in England sitzen und fast alle Modelle baugleich sind, müsste das doch gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jerryo

Dies habe ich in den Bedingungen des deutschen AppleCare+ Programms gefunden:

"1.12. “Versichertes Produkt” bezeichnet das iPhone, das iPad oder den iPod der Marke Apple, das bzw. der durch die Produktseriennummer auf Ihrem Versicherungschein identifizierbar ist, sowie das Original-Zubehör, das in derselben Verpackung mitgeliefert wird. Das versicherte Produkt darf maximal 60 Tage vor dem Abschluss dieser Police neu von Apple oder einem autorisierten Apple-Händler erworben worden sein. Wurde das Eigentum am versicherten Produkt auf Sie anders übertragen, muss der Versicherungsschutz ebenfalls gemäß Ziffer 11 dieser Police auf Sie übertragen worden sein."

>Quelle<

Da steht nirgends wo man das Gerät erwerbt hat. Kann mir trotzdem einer vllt aus erster Hand berichten ob man mit einem amerik. iPhone, europ. AppleCare erwerben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ich würde einfach mal beim Apple Support anrufen und fragen, weil dann weisst du es sicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genera77

Apple care kannst du überall verwenden . ich habe auch mal einen iPhone aus dem USA als Geschenk bekommen. ,und habe die apple care verwendet .ich hoffe habe damit auf deine Frage beantwortet .

Gruß

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissFrosch

Ich würde mit Smartphones aus anderen Ländern vorsichtig sein.

Es kann nämlich passierne, dass das Telefon an sich zwar funktioniert, aber der Empfang einfach mieserabel ist. Das hatte ich (zwar in die andere Richtung von Deutschland nach Kanada) mit meinem Gerät: Deutsches Gerät, kanadische Karte = kaum Empfang. Kanadisches Gerät, kanadische Karte = kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.