Jump to content
Swissdroid

[UCCW] Ultimate Custom Clock Widget

9854_uccwbanner.png

Liebe Handy-Faq User

Dies ist der Sammelthread rund um die App "Ultimate Custom Clock Widgets" kurz UCCW.

jfYScAX0pFdprLAjk9vPxT1rYPX5Zm6_UPHCPCeVPUQqg1Gv_A0JRmP7ThxEJaKcAw=w78-h78Ultimate Custom Clock Widget (UCCW)

9079_google_play_logo.png

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=2I9BMECTU6w]https://www.youtube.com/watch?v=2I9BMECTU6w[/ame]

VZD-KgqRstSiUhLdr-WDK6mNmgCLy0rEte-8NpVU3efYQSH_pUSxrbFngn4A9YPj5qo=h230N0sxn8jmL8I5e_d1LWl0BLtv0Nixe9ofGItOxFAJm6H6yzLk9ycPrCQIynMx25YGbY4=h230L9QSCjSM0xwJ1px3kxHwwmM5MgYUEzAoQwREYkVbl0x121iFSzZyQB9g0oER8XB4pl8=h230CkHO85vuu23bSXdSSUYuwrIu6n7SzjK2ovLSHNlhk_IRaXQVfI3wddnzbr07NkLJNXA=h230

Hier könnt ihr diskutieren über die App an sich wie z.b Bugs, Probleme usw.

Weiter könnt ihr hier Skins Posten welche ihr selbst entworfen oder gefunden habt. Sollten die Skins von einem anderen User stammen (z.b xda), bitte ich euch das Skin hier hochzuladen und den Ersteller des Skins namentlich zu erwähnen und/oder zu verlinken.

Die Skins sollten hier hochgeladen werden, damit sie immer Online sind und für andere User abrufbar, auch wenn sie im Originalthread Down sind.

Im 2. Post findet ihr eine Sammlung von Skins, welche ich versuche stetig zu erweitern.

bearbeitet von chris264

10159_uccwbanner2.png

Hier findet ihr die komplette Anleitung wie ihr die App Ultimate Custom Clock Widget (kurz UCCW) verwendet könnt. (In Bearbeitung)

Grundlegendes:

4184_trennungslinie.png

Als erstes Öfffnet ihr die App. Dann erwartet euch dieser Bildschirm:

post-918250-14356908424338_thumb.png

Ich habe den Mal mit Zahlen beschriftet, damit ihr sehen könnt um welchen Punkt es sich Handelt.

  • 1. Select Object

  • 2. +/-

  • 3. Sort

  • 4. Optionen

Select Object:

In diesem Menü trefft ihr eure Wahl, welches Objelt aus den Punkten aus dem Reiter +/- ihr bearbeiten möchtet. Dies kann der Hintergrund sein, die Zeit , Datum und vieles mehr. Darüber erkläre ich später mehr.

+/-:

In diesem Menü fügt ihr Objekte hinzu welche ihr für euer Skin benötigt.

Dies reicht von Zeit / Datum / Temperatur / Standort über viele weitere Punkte, welche ihr wohl nie in nur ein Skin unterbringen werdet.

Diese Objekte könnt ihr immer wieder verändern auch wenn ihr mitten in der Bearbeitung seit.

Deshalb würde ich euch empfehlen, der Übersicht halber nur dieses Objekt hizuzufügen, welches ihr als nächstes braucht.

Sort:

Jetzt kann es vorkommen, dass z.b. ein Kreis welches als Hintergrund dienen soll plötzlich vor eurer Uhr ist, welche aber eig. hinter der Uhr sein soll.

Hier könnt ihr die Punkte von Vorne nach Hinten verschieben und umgekehrt.

Der oberste Punkt in der Liste ist hier jener welcher zu unterst liegt im Bild.

Wer schon mal mit einem Bildbearbeitungs-Programm gearbeitet hat, kann sich das Vorstellen wie die Layar's (Schichten).

Als Beispiel kann ich euch das z.b. folgendermassen erklären:

Wir haben einen Baum der im Hintergrund liegt. Dieser ist Layar 1 (oder Layar Baum - wie auch immer). Jetzt fügen wir ein Bild eines Elefanten ein dies ist Layar 2 (Layar Elefant).

Beim Bildbearbeitungsprogramm, wird jetzt Layar 2 hinter Layar 1 gelegt. D.h. der Baum steht vor dem Elfefanten (bzw. dieser ist versteckt hinter dem Baum).

Da wir ihn aber vor dem Baum haben möchten, ziehen wir Layar 2 (Elefant) vor Layar 1 (Baum).

Das gleiche ist es hier beim Menüpunkt "Sort".

Optionen:

Diesen Punkt werden vielleicht nicht alle von euch haben. Dies ist auch nur das selbe, wie wenn ihr die Optionen Taste drückt. Die Punkte welche ihr dann sehen werdet erkläre ich euch als nächstes.

Zuerst ein Bild dazu:

post-918250-14356908424817_thumb.png

Folgende Punkte haben wir zur Auswahl:

  • New Skin

  • Open / Import / Manage Skins

  • Save / Export Skin

  • Hotspot Mode

  • Send Mail to Developer

  • Edit Custom Text File

  • Visit Store

  • Settings

  • Help

Die Erklärung zu den Punkten folgt zugleich:

New Skin (Neues Skin):

Dieses Punkt öffnet euch ein neues Projekt und setzt alle Punkte auf 0 zurück. Ist in etwa das selbe, wie wenn ihr bei Word auf "neues Dokument klickt".

Wichtig ist hier, dass ihr das Skin speichert an dem ihr arbeitet bevor ihr ein neues Projekt eröffnet. Hier gibt es nämlich kein Zurück - Button, falls ihr es vergessen habt.

Open / Import / Manage Skins (Öffnen / Importieren / Bearbeiten von Skins)

Wenn ihr auf diesen Punkt drückt, habt ihr 2 Optionen zur Auswahl.

1. Open/Manage Skins (Öffnen und Bearbeiten von Skins)

2. Import Skins (Importieren von Skins)

Habt ihr ein Skin bereits selbst erstellt und gespeichert oder möchtet ein Skin bearbeiten welches ihr heruntergeladen und Importiert habt, müsst ihr auf "Open/Manage Skins" klicken.

Die führt euch zu der Auswahl, wo ihr seht welche Skins sich in eurer 'Bibliothek' befinden. Dort könnt ihr dann auf das entsprechende Skin klicken, welches sich darauf in der App öffnet und dort bearbeitet werden kann.

Den Punkt zum Importieren von Skins braucht ihr wenn ihr ein Skin heruntergeladen habt. Das Skin muss zwingend als .uzip Datei vorliegen.

Nun klickt ihr auf "import Skin" jetzt öffnet sich eine Art Dateiexplorer in welchem ihr euren Skin suchen könnt. Den Punkt 'UP' könnt ihr verwenden um in der Ordnerstruktur nach oben zu kommen.

Habt ihr nun das Skin (.uzip) gefunden müsst ihr nur darauf klicken. Jetzt ist es in eurer 'Bibliothek' und kann als Widget verwendet werden.

Save / Export Skin: (Speichern und Exportieren von Skins)

Habt ihr an einem Skin was verändert oder möchtet es zwischen Speichern?

Dafür ist der Punkt "Save Skin". Hier wird das gerade bearbeitete Skin in eurer Bibliothek gespeichert.

Hier werden die Dateien aber nicht zum Teilen in das Paket mit eingepackt sondern zur verlinkt. Wollt ihr das Skin mit jemand anderem Teilen 'Export Skin' verwenden. Dazu mehr...

Um ein Skin welches ihr erstellt habt mit anderen zu Teilen, müsst ihr den Punkt "Export Skin" verwenden. Hier werden alle benötigten Dateien wie Wetter Icons / Bilder usw. in einer .uzip Datei gespeichert. Diese findet ihr dann im Ordner 'uccwOutput' auf eurer SD-Karte.

Hotspot Mode

Hotspots werdet ihr noch genauer kennen lernen.

Was ihr in diesem Punkt wissen müsst, ist das es sich um die Punkte handelt welche ihr auf dem Widget anklicken könnt um z.b. eine App oder ein Shortcut zu öffnen.

Damit dieser Modus funktioniert, gibt es den "Hotspot Mode" welcher ihr Ein- und Ausschalten könnt. Klickt ihr auf ein Widget wenn der Hotspot Mode Inaktiv ist, öffnet sich nur die UCCW App in dem ihr das Skin bearbeiten könnt.

Send Mail to Developer (E-Mail an den Entwickler senden)

Selbsterklärend

Edit Custom Text File

Folgt später

Visit Store (Laden besuchen (Play Store))

Hier könnt ihr dem Entwickler einen Spende übergeben und erhaltet im Gegenzug eine Werbefreie Version.

Settings (Einstellungen)

Dieser Punkt erkläre ich euch weiter unten Ausführlich.

Help (Hilfe)

Selbsterklärend

4184_trennungslinie.png

Das Einstellungsmenü:

4184_trennungslinie.png

post-918250-14356909182332_thumb.png

Im Einstellmenü müsst ihr eigentlich gar nicht viel machen. Hier müsst ihr nur euren Standort festlegen, sowie andere Details auswählen (z.B. Temperaturanzeige in Celsius).

1. Weather Provider (Wetter Versorger):

Hier könnt ihr festlegen, welchen Wetter Provider ihr verwendne wollt. Ich empfehle hier Yahoo, da ich bishger jede Strasse gefunden habe und das Wetter eig. recht genau ist.

Als Option gäbe es hier noch "OpenWeatherMap".

2. Location (Standort):

Hier könnt ihr festlegen, ob der Standort Manuell oder Automatisch (per GPS) abgefragt werden soll.

Setzt ihr den Haken bei "Auto location", wird euer Standort in gewissen Zeitabständen automatisch aktualisert. Bei Manual location hingegen setzt ihr einen Standort, welcher dann immer beibehalten wird.

Falls ihr Manual Location ausgewählt habt, tragt euren Standort in etwa so ein: [beispiel] Dortmund, Germany [/beispiel]. Manchmal ist es auch nötig, das Handy danach neuzustarten wenn kein Wetter angeziegt wird (ansonsten nächste Grössere Stadt festlegen.

Als letztes könnt ihr noch den Haken setzten bei 'Show short form of location'. Damit erreicht ihr, dass wenn ihr z.b. den Standort auf einem Widget habt, "Dortmund" angezeigt wird anstatt "Dortmund, Germany".

3. Update Intervall :

Hier legt ihr fest, nach welcher Zeit das Wetter aktualisiert werden soll.

4. Celsius:

Angabe der Temparatur in Celsius anstatt Fahrenheit.

5. Degree Symol (Grad Zeichen):

Hier könnt ihr entscheiden, ob ihr ein ° - Zeichen hinter der Temparatur haben wollt oder nicht.

6+7. Night Start und End Time:

Hier könnt ihr manuell festlegen, wann die Nacht beginnen und Enden soll.

Dies hat nur einen Effekt auf die Wetter Icons im Widget. Diese können auch Icons für die Nacht anzeigen (sofern diese vorhanden sind).

Ich persönlich habe daran nichts geändert.

Week Start on Sunday (Woche beginnt an einem Sonntag):

Hier könnt ihr festlegen, ob ihr den Montag (kein Haken) oder den Sonntag (Haken setzten) als Startdatum zur neuen Woche setzten wollt.

Dies hat nur einen einfluss auf die Weekbar (Wochenbar), welche ihr festlegen könnt im Widget.

Use English (Englisch verwenden):

Hier könnt ihr festlegen, ob ihr den Kalender in English (Haken setzten) oder die Telefons-Sprache (vermutlich Deutsch - Haken nicht setzten) verwenden wollt.

Force Widget Update (erzwungenes Widget Update):

So lange der Bildschirm aus ist, wird das Wetter nicht aktualisiert (Haken nicht gesetzt). Wollt ihr wollt,dass das Wetter auch bei ausgeschaltenem Display aktualisiert wird, müsst ihr den Haken setzten (führt zu höherem Stromverbrauch).

bearbeitet von Swissdroid

Als erstes hier gleich mal mein aktuelles:

attachment.php?attachmentid=1732448&d=1360958040

Dev: BRKotucs

Download

Anleitung:

Dies sind 5 Widgets. Alle werden in der Grösse 5x2 erstellt. Integriert sind 13 Hotspots, welche angepasst werden können.

Als Launcher sollte der Apex oder Nova verwendet verwendet werden.

In den Einstellung des Launchers folgendes einstellen:

Verstecke Statusbar / Verstecke Dock / Rastergrösse 10 x 8 / Überlappende Widgets erlauben.

Das Wetter wird mit den Widgets der App "Eye in Sky Weather" erstellt, welche über die anderen Widgets drübergelegt wird.

BK's 47 BG_02142014.zip

Habe gester noch ein wenig rumgespielt und ein anderes Skin installiert, welches mir wirklich gefällt:

Dev: BRKotucs

attachment.php?attachmentid=131869&stc=1&d=1361096590

attachment.php?attachmentid=131870&stc=1&d=1361096590

Download

Download: SE-1 (Blau/Weiss/Grün)

Download: SE-2 (Grün/Grau)

Download SE-1 Braun

Da mir aber die Farbkombination nicht besonders gefallen hat, hab ich das noch abgeändert (inkl. den Icons am unteren Rande). Dies sieht dann so aus:

attachment.php?attachmentid=131873&stc=1&d=1361097047

Falls das jemand so will, könnte ich das auch noch hochladen.

Einrichten des Screen:

- Apex oder Nova Launcher

- Statusleiste und Dock verstecken

- Rastergrösse: 10 x 8

- Widgets-Abstand: Keiner

- Evtl. Widgets überlagern erlauben

- Alle 5 Widgets in der Grösse 5 x 2 erstellen und enstsprechend Anordnen.

- Das Kalender Widget ist: Simple Calendar Widget

Dieses wird über die anderen Widgets gelegt.

Bei Fragen einfach stellen :-)

Weiter noch kurz mein Lockscreen:

attachment.php?attachmentid=131874&stc=1&d=1361097521

Das UCCW-Skin und den Widgetlocker Slider findet ihr hier:

Download: MyZooeyClock LS

Nebenbei: Wer sich fragt wie die Screenshots mit den Handy erstellt werden: Dies ist mit der App Screen Maker möglich :-)

Viel Spass damit :-)

post-918250-14356906735037_thumb.png

post-918250-14356906735328_thumb.png

BK's SE-2_02162013.zip

BK's SE-1.zip

post-918250-14356906736048_thumb.png

post-918250-14356906736249_thumb.png

Lockscreen MyZooeyClock.zip

BK's SE1 5x2 Brown.zip

post-918250-14356906944829_thumb.png

bearbeitet von Swissdroid

Ähm ja, irgendwie bin ich zu doof das zu installieren.

Wollte mir das BRKotucs - BK's 47 BG drauf packen, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.

@ Swissdroid

Wie stelle ich den Lockscreen ein? Mit Widget Locker?

Ähm ja, irgendwie bin ich zu doof das zu installieren.

Wollte mir das BRKotucs - BK's 47 BG drauf packen, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.

Wo hast du denn Probleme?

Entweder gehst du zum 5x 2 Widget und wählst es aus. Danach kannst du das Skin auswählen. Dort im oberen Bereich "Import Skin" wählen und importieren.

2. Möglichkeit wäre in der App: Optionen-Taste --> Import / Manage Skins --> Import --> Skins suchen.

Grüsse

@ Swissdroid

Wie stelle ich den Lockscreen ein? Mit Widget Locker?

Ja genau. Am besten wählst du im Layout die Rastergrösse 12 x12 und den Ankerplatz nimmst du komplett weg.

Siehe Screenshot .

post-918250-14356906737709_thumb.png

Gut Danke, damit kann ich schon was anfangen. Werde mal weiter basteln. Wenn ich weitere Probleme habe, werde ich mich melden.

also Ich habe den Nova drauf. wo finde ich widget 5x2 und wo kann ich das aussehen unter nova einstellen---

Das muss ich kurz testen. Hab immer Apex drauf.

Edit: Also so sollte es gehen:

- Desktop --> Desktop Raster 10 x 8

- Dock --> Dock deaktivieren

- Erscheinungs-Bild --> Benachrichtigungsleiste --> Haken entfernen

Danach lange auf Homescreen Tippen --> Widgets --> Ultimate custom Clock (15 Widgets) --> 5x2

Dies bei allen Teilen machen.

@Swissdroid

Wie stelle ich in Widget Locker, den Entsperrbalken ein, den du hast?

Habe die Rastergröße angepasst.

Danke

Wenn du ihn heruntergeladen hast, kannst du in einem Dateiexplorer darauf klicken (auf die .zip Datei).

Dann solltest du Widgetlocker auswählen können. Dort 'installieren und verwenden' auswählen.

Nun noch auf "Fertig" klicken und alles wird gut ;).

Hier noch mein aktueller Lockscreen im Komplettpaket:

131968d1361185873-uccw_ultimate_custom_clock_widget-uploadfromtaptalk1361185871533.jpg

Enthält:

- Wallpaper

- Widget-Locker Slider

- UCCW Skin von BRKotucs (Farben von mir geändert).

post-918250-14356906812774_thumb.jpg

LS_Bar_Refaeli.zip

Hi,

finde deinen Skin wirklich genial. Ich habe auch gerade mal angefangen ein wenig herumzuexperimentieren. Da dein Kalender ja über den restlichen Widges liegt, frage ich mich, wo man "Widgets überlagern erlauben" einstellt beim Apex-Launcher? Oder geht das nur in der Pro-Version?

Gruß, Sascha

Dieser Punkt findest du unter 'Erweiterte Einstellungen'. Siehe Screenshot.

Ob dies jetzt nur bei der Pro Version möglich ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Aber schau mal bei dir nach. Solltest du den Punkt nicht haben oder nicht auswählen können, wird es wohl nur bei der Pro Version gehen.

Aber die ist der Kauf sowieso wert, da die Entwickler das Geld verdient haben für so einen guten Launcher.

post-918250-14356906852769_thumb.jpg

Ich würde gerne auch den BK S 2 nutzen da mir das schwarz grüne gut gefällt.

Allerdings habe ich seit dem Update auf 4.1.2 massive Probleme mit Nova / Apex, unzwar wenn ich die Statusleiste runterziehen will, wird sie für 5 Sekunden ausgeblendet und scrollt dann erst nach unten. :(

Kann mir jmd helfen? Habe sogar beide Launcher in der Pro Version gekauft :(

Hast du das mit der 4.1.2 Stock Rom?

Also ich hatte bisher noch bei keiner Android Version Probleme mit einem der beiden Launcher.

Wobei man nebenbei erwähnen muss, das die Statusleiste, nichts mit den Launchern zu tun hat. Dies ist eine Angelegenheit der Framework-res.apk und der SystemUI.apk.

Ich probiers jetzt nochmal, habe mir gerade die SuperNexus 2.0 4.2.1 installiert und werde jetzt mal was basteln :D:D

LG

@swissdroid: hab ich mir fast gedacht. Bin prinzipiell auch dafür, dass gute Apps bezahlt werden, hab nur leider keine Kreditkarte und die meisten Apps lassen sich ja leider nur so bezahlen :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×