Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

[UCCW] Ultimate Custom Clock Widget

Recommended Posts

thobab

Hallo zusammen,

mal ne vllt. etwas laienhafte Frage. UCCW Widgets zu importieren und auf dem Screen zu hinterlegen bekomme ich grad noch hin. Aber wenn ich da das Widget antippe komme ich immer wieder zu den Einstellungen, aber z.B. zum Musikplayer oder anderen Programmen, die Bestandteil des jeweiligen Widget sind.

Was mache ich verkehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

So schwer ist das nicht ;)

- 1. Du installierst die UCCW App aus dem Play Store.

- 2. Du lädst dir ein Skin herunter und merkst dir wo es gespeichert ist.

-3. Du gehst in die App, drückst die Optionen Taste.

-4. Jetzt drückst du "import / manage skins" . Danach noch "import Skin".

-5. Es öffnet sich nun eine Art Datei Explorer wo du die .uzip - Datei suchen kannst, welche du gedownloadet (und falls nötig entpackt) hast.

-6. Das gewünschte Skin nun anklicken. Jetzt wird es importiert und erscheint in der App.

-7. Nun kannst du die App verlassen. Auf den Homescreen gehen. Lange darauf drücken.

-8. Jetzt öffnet sich ein Pop-up wo du Widgets hinzufügen kannst.

-9. Die UCCW Widgets suchen und die empfohlene Grösse wählen (z.b. 4x4 oder 5x2)

-10. Jetzt öffnet sich wieder ein Dialog, wo du aus den importierten Skins auswählen kannst.

-11. Das gewünschte Skin auswählen und warten. Es erscheint nun das Widget welches du noch kurz antippen musst und je nach dem an dir Bildschirmgrösse anpassen musst.

Fertig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

So habe gestern nochmals daran gearbeitet:

Jetzt sieht es so aus:

Apex Einstellungen:

Rastergrösse: 10x8 / Widget überlappen erlauben / Abstand zwischen den Widgets - kein / Dock verstecken.

Es sind 4 Skins.

1. Batterieanzeige: 5x1

2. Uhr: 5x2

3. Wetter: 5x2

4. Verpasste Anrufe: 5x1

Alle Dateien findet ihr in der .zip Datei. Einfach noch entpacken davor.

Viel Spass damit.

post-918250-14356907519765_thumb.jpg

SD's_Wall_Glass.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thobab

So schwer ist das nicht ;)

-11. Das gewünschte Skin auswählen und warten. Es erscheint nun das Widget welches du noch kurz antippen musst und je nach dem an dir Bildschirmgrösse anpassen musst.

Fertig.

Hallo und vielen Dank. So weit geht es auch, genau wie du es beschrieben hast. Aber wenn ich nun das Widget auf dem Screen antippe komme ich immer wieder in die Einstellungen. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ach jetzt verstehe ich :-)

Dazu noch in der App die Optionen Taste drücken und "Hotspot Mode" auswählen.

Diesen auf "On" setzten. Dann sollte es funktionieren.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thobab

Ach jetzt verstehe ich :-)

Dazu noch in der App die Optionen Taste drücken und "Hotspot Mode" auswählen.

Diesen auf "On" setzten. Dann sollte es funktionieren.

Grüsse

Vielen Dank....

funktioniert noch nicht so ganz, aber vllt gehe ich zu laienhaft an die Sache ran....

ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Apps ausgeführt werden, die mit dem Widget nun hinterlegt sind (s. Screenshot)

post-541553-14356907547186_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du das Skin selbst gemacht?

Wenn ja:

Hast du die Hotspots gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thobab

Hast du das Skin selbst gemacht?

Wenn ja:

Hast du die Hotspots gesetzt?

nein, das habe ich nur testweise herunter geladen. Mit diesen Hotspots habe ich es versucht.....aber da komme ich auch nicht weiter....gibt es denn im Netz keine genaue Beschreibung, will ja Deine Zeit nicht ständig mit dummen Fragen in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacBrian

Hallo Swissdroid,

erstmal vielen Dank für deine Anregungen und Hinweise. Ich glaube das viele hier Inspirationen und Anregungen erhalten haben.:biggrin:

Was mich im Zusammenhang mit UCCW interessieren würde:

Woher hast du die Icons z.Bsp. für die Weckzeit (also lediglich weiss ohne Rahmen)?

Normalerweise erstelle ich meine Icons für UCCW um hotspots zu gestalten aus Icon-Packs und mit Hilfe der App ThemeX. Diese Icons sind aber dann gestalterisch so aufwendig, dass sie für die Weckzeit ungeeignet sind. Also... raus mit der Sprache... wie machst Du es?:haha:

Gruß

MacBrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ thobab

Wenn du das Gewünschte Skin importiert hast in der App und "Select Object" auswählst (oben Links), dann kannst du dort den Punkt "Hotspots" auswählen.

Siehe Screenshot

So sollten die Hotspots aussehen. Kontrollier mal ob diese bei dir am richtigen Ort sind.

Eine Anleitung gibt es mW nicht. Aber ich kann ja mal eine machen wenn ich Zeit habe :-)

@ macbrain

Meinst du das Icon für den Nächsten Alarm?

Das ist das Standard Icon von UCCW. Da hab ich nichts gemacht :-)

post-918250-14356907557129_thumb.png

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacBrian

oops:icon_neut,

wie kommt man denn dann an die "Standard-Icon" ran? Normalerweise füge ich ein "image 1" hinzu und lege darauf ein Icon von mir. Wie erhalte ich also die Standard-Icon? Sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Naja nur der nächste Alarm wird mit einem Icon angezeigt. Alle anderen sind so eingefügt wie du erwähnt hast.

Also "Image" auswählen und Hotspot darüber setzten.

Aber schau mal im xda Thread von SeriouslyCrazy. Er macht Icons welche sich gut mit UCCW verwenden lassen.

Hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2091654

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacBrian

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hilfsbereitschaft:icon_bigg

Trotzdem verblüfft mich Deine Antwort ein wenig (und das ist mehr als untertrieben). Wenn ich im UCCW die nächste Weckzeit aktiviere bekomme ich zwar Datum und Uhrzeit angezeigt, aber keinerlei Symbol oder Icon. Ich habe mich zwar immer schon darüber gewundert, dass ich weder eine Art von Format für Uhrzeit und Datumsanzeige auswählen lann, aber damit hatte ich mich zufrieden gegeben.

Kann es also sein, dass ich eine andere Version vom UCCW als Du nutzt?

:cool:

Gruß

MacBrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein du hast recht. :huh:

Habs gerade nochmals überprüft. Das sind wirklich Icons. Sorry

Aber ich hab das erst bei einem verwendet. Und dies war aus dem Icon Pack von SeriouslyCrazy. Also einfach Weiss.

Hab dir das Icon Pack mal hochgeladen. Dort findest du das Weisse Alarm Icon.

SC 47 White Mini.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hier noch mein neues Skin:

Einstellungen:

Apex Pro: Rastergrösse 10x8 / Dock Verstecken / Kein Abstand zwischen Widgets / Statisleiste verstecken.

6 Widgets:

2 Mal 5x1

1 Mal 5x2

2 Mal 3x3

1 Mal 2x4

13 Hotspots:

Alle Apps und Kalender / Uhr und Sprachsuche.

SD's_Blue_Home1.zip

SD's_Green_Home1.zip

SD's_Grey_Home1.zip

SD's_Orange_Home.zip

post-918250-14356907684777_thumb.jpg

post-918250-14356907685193_thumb.jpg

post-918250-14356907685581_thumb.jpg

post-918250-14356907686012_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magicfriend

Hi swissdroid.

Ich kann machen, was ich will, bei mir ist das ganze immer etwas verzerrt! Das heisst, die einzelnen widgets stehen nicht exakt über bzw. nebeneinander.

post-823714-14356907763868_thumb.png

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Magicfriend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du die DPI verändert? Welchen Wert hast du da?

Wie ich sehe hast du auch ein S2. Von dem her sollte es keine Probleme geben, betreffend anderer Bildschirmauflösung.

Rastergrösse 10x8 hast du oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.