Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

[UCCW] Ultimate Custom Clock Widget

Recommended Posts

Swissdroid

Keine Ursache :-)

Momentan (Stand gestern) sind bereits 91% der App übersetzt und eine Anleitung zur Verwendung der App schreibe ich ja noch im Startpost. Muss nur die Zeit dazu finden. :-)

Dann kann ich dann auch mal mit Tasker arbeiten und diesen noch integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LolaMarcel

Hey,

ich habe mal ein paar kleine Fragen zu den ganzen Sachen.

Die Widget´s sind ja alle echt super, habe mir bereits einige genommen und auch auf mein Screen gepackt.

Bei dem Widget für CALL, MESSAGE und MAIL habe ich allerdings noch ein Problem. Bei mir wird immer bei MAIL angezeigt das ich ein GMAIL Konto auswählen soll. Ich hatte bisher immer 2 Konten...das zweite war nur für den Kalender gedacht den ich mit meiner Frau immer abgleiche.

Nun dachte ich, das dies damit gemeint war und habe das 2 Konto gelöscht...dennoch bleibt die Meldung das ich ein Konto aussuchen soll.

Das war das erste...nun das zweite:

Kann man das nicht irgendwie mit den dazugehörigen "Programmen" verbinden? Also wenn dort dann z.B. steht MESSAGE 1 das man dort rauf klickt und gleich die Nachricht angezeigt bekommt?

Und nun das letzte:

Wie bekomme ich das mit den Call, Message und Mail auf den Sperrbildschirm?

Edit:

Falls es wichtig ist...ich habe das Desire HD mit CM10 und den Trebuchet Launcher

Edit:

So, habe nun soweit alles selber raus bekommen...allerdings habe ich das Problem mit dem Gmail noch immer

Edit:

Das mit Gmail hat sich nun auch erledigt. Hab es selber gefunden. Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie man das auf den Sperrbildschirm platzieren kann

bearbeitet von LolaMarcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mann das ging ja schnell :-)

Für alle anderen. Um euer Gmail Konto auszuwählen, setzt ihr das Widget und Deaktiviert die Hotspots (heisst "Lock Widgets" seit dem neusten Update).

Nun wählt ihr den Punkt Gmail und Scrollt bei den Control's bis ans Ende dort könnt ihr ein Konto und Label auswählen.

Um die App durekt zu öffnen, einen Hotspot über die Zahl legen.

Nun zu deiner Frage wegen dem Lockscreen. Dies geht nur mit der App Widget-Locker aus dem Play Store. Dort kannst du die Widgets gleich wie auf dem Homescreen setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dino300380

Servus,

vieleicht hat ja von euch eine Idee, ich möchte mit dem Nova Launcher ( 10x8, ohne Ränder und die Status und Doc Leiste sind aus) ein widget erstellen welches Randlos zu meinem SG 2 ist. Nur finde ich nicht die richtige Höhe und Breite des widgets, Momentan habe ich Width=621 und Height= 238 ich behalte aber unten immer einen Rand der eigentlich nicht da sein sollte, nur durch ran Tasten habe ich bisher noch nicht gefuinden wie ich die Lücke weg bekomme und außer Probieren fällt mir nicht sein, bin für jeden vorschlag dankbar, fröhliches basteln noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also beim Apex Launcher mit dem 5x2 Widget von UCCW ist es 645 x 215.

Beim 5x1 Widget habe ich es Nahtlos bekommen mit 900 x 150.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das beim Nova auch so sitzt, aber versuchen kannst du es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dino300380

Hey Danke für deine Hilfe, ich habe mein bestes Ergebnis bei dem Nova launcher mit 11x8, und große des Widget ist 621 x 250. Irgendwie habe ich gerade kein Händchen dafür unten bleibt der meine Rand. Aber Höhen und Seiten Ränder sind aus. Bin irgendwie fest gefahren.

„Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ Steve Jobs

post-945920-14356911570653_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rmean

hi leute,

ich habe vor, eine kleine tutorial-reihe für uccw zu erstellen, und zwar auf deutsch. habe ein kleines einstiegsvideo fertig gemacht. falls jemand interesse hat mal reinzuschauene wäre es schön, zu erfahren, ob

1. überhaupt interesse an sowas besteht

2. wenn ja, was man noch verbessern könnte.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=PVULrI85B_s]Video auf Youtube[/ame]

viele grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja natürlich. Ich arbeite ja auf der Startseite an einem schriftlichen Tutorial. Allerdings, will ich warten bis das Update erscheint, wo die Deutsch Sprache mit drin ist.

Ansonsten mache ich diese Arbeit ja 2 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rmean

Ja natürlich. Ich arbeite ja auf der Startseite an einem schriftlichen Tutorial. Allerdings, will ich warten bis das Update erscheint, wo die Deutsch Sprache mit drin ist.

Ansonsten mache ich diese Arbeit ja 2 mal.

achso. ich wollte erstmal schauen ob überhaupt jemand sowas möchte, sonst ist es die arbeit ja kaum wert ;) werde jetzt erstmal abwarten ob ein paar leute das video schauen, wenn ja stell ich bald teil 2 her :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Von mir aus gerne. Hab deinen Post mit dem Tutorial schon auf xda gesehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dino300380

Mhhh ich komme leider wieder nicht weiter, dass Wetter aktualisiert sich nicht, der Ort schon was könnte der Fehler sein? UCCW und ich werden wohl nie Freunde, hoffe es kann jemand helfen und danke für die viele Hilfe hier

„Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ Steve Jobs

post-945920-14356911644279_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Kontrolliere mal deine Einstellungen.

D.h. ändere mal den Weather Provider so wie den Update Intervall.

Auch das 'Force Widget Update' kannst du mal setzten und danach wieder entfernen.

Sollte dass alles nichts helfen, kannst du mal ein Hotspot setzten auf dem Homescreen und dort das Wetter Update erzwingen.

Für alles muss eine Internetverbindung vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dino300380

Prima Danke für deine Hilfe (mal wieder ;) )

Mhhh soweit ich weiß kann ich leider den Wetter Provider nicht ändern bei cm10.1, der läuft glaube ich nur über die cclock. Einen update Wetter Hotspot habe ich versuch, Ort wird aktualisiert aber nicht das Wetter.

Und force widget, Ähmmm da weiß ich nicht mal wo ich das in UCCW finden kann, bin alles durch gegangen aber leider nicht gefunden. Schönen abend noch

„Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Weather Provider und Force Widget Update findest du in den Einstellungen von UCCW.

post-918250-14356911694645_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dino300380

Super vielen dank, es hat funktioniert.

„Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hier mal wieder was neues für euch :-)

MNM_CIRCLE_zps1b556856.png

Um diesen Screen zu bekommen, müsst ihr nicht einmal soviel machen :-)

Was ihr dazu braucht ist nur den Apex Laucnher Pro (nur so ist das überlappen von Widgets möglich), kann auch mir dem Nova Launcher funktionieren, hab dies aber nicht getestet.

Als erstes Ladet ihr euch den Anhang herunter. Dort findet ihr das Wallpaper, das Icon (unten Recht) sowie die 3 UCCW Skins.

In den Apex Einstellungen setzt ihr folgende Einstellungen:

- Rastergrösse: 10x8

- Verstecken: Dock / Schatten und Benachrichtigungsleiste

- Hintergrundbild-Modus: Einfacher Hintergund (Nicht Scrollend)

Danach setzt ihr das Hintergrundbild.

Jetzt nur noch die drei UCCW Skins als 5x2 Widgets auf den Homescreen legen.

Weather (Wetter) und Condition (also die Anzeige für Temperatur und den Wetterzustand) überlappen sich.

Ich lade euch noch die Datei Hoch, damit ihr Deutsche Texte bekommt (also anstatt Mostly Cloudy steht dann 'meistens Bewölkt'. Die Datei müsst ihr entpacken, damit ihr eine .ctxt Datei erhält.

Download für den Homescreen ist HIER.

229-Wetter-DE-RS.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

DAS sieht ja mal wirklich richtig geil aus! :respekt:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dino300380

Schaut sehr gut aus, nur etwas probieren hat es mit Nova Prime funktioniert. Nur wo stecke ich die Texte für das deutsche Wetter hin?

„Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dazu öffnest du das Skin in welchem die Temperatur - Anzeige und das Aktuelle Wetter steckt.

Jetzt wählst du den Punkt "Current Condition" aus.

Bei den Controls Scrollst du bis zum Schluss, wo "Use Custom Text File" steht. Darauf klicken und die angehängt Datei (welche entpackt sein muss) als .ctxt Datei auswählen.

Fertig. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dino300380

Guten morgen,

Und es hat wunderbar funktioniert ;) und mal wieder ein dickes Danke an dich

„Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.