Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Uhrzeit Automatisch einstellen nicht vorhanden

17 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!

Eine Frage an euch, die ein 900 haben. Bei meinem 800 gibt es bei "Einstellungen / Datum & Uhrzeit" die Möglichkeit in Form einen Schalters "Automatisch einstellen" (Ein/Aus) die Uhrzeit und das Datum automatisch einstellen zu lassen.

Nun hab ich für meine Freundin ein 900 gekauft und dort vermisse ich diesen Schalter. Unter besagten Menüpunkt "Datum & Uhrzeit" kann ich alles (Zeitzone, Datum, Uhrzeit) nur manuell einstellen. Der Schalter für die Automatik fehlt.

Wie sieht das bei euch aus, die ein 900 haben? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es diese Funktion nicht geben soll. Wir haben beide das gleiche Netz (O2), von daher glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@mwheid

Auch am Lumia 900 ist dieser "Schalter" vorhanden!.

Kann sein, dass beim Einspielen der Software, etwas nicht ordnungsgemäss abgelaufen ist!.

Die "Auto" Einstellung dürfte (Glaub ich) Netzbetreiber Abhängig sein!.

Vorschlag: -->Menü (Daumenwisch nach Links)> Einstellungen> Info> Handy zurücksetzen (ganz unten).

Oder: Wenn du die Möglichkeit hast, Flash dir die Soft/Firmware nochmal neu, falls das Zurücksetzen nicht hilft!.

bearbeitet von Rasputin56
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke, das hab ich mir schon gedacht, dass das beim 900 auch vorhanden ist.

Naja, hab nochmal meine SIM eingelegt, aber der Menüpunkt erscheint auch nicht. Auf Rücksetzen hab ich keine Lust, zumal es ja nicht mein Telefon ist. Es war nur aufgefallen, weil nach einem aus und einschalten die Uhrzeit völlig falsch war und ich dann sagte, warum sie das nicht auf Automatik stellt. Und naja, den Punkt gab es eben nicht. Solange das nicht dauernd stört, werde ich es so lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ist mir auch passiert:

mit der alten Firmware war der Menüpunkt drin, mit der neuesten firmware 8779.12301 fehlt der Punkt auch bei mir.

Frage an die anderen: gibt's bei euch den Punkt mit der Firmware oben oder fehlt der generell?

Also ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ein flashen (komplett plattmachen) wirklich alles platt macht: ich habe eine Menupunkt "4G" bei Mobilfunkeinstellungen - der sollte dort nicht sein, weil "4G" ja nur für die LTE Variante (AT&T) gilt - trotzdem hält sich dieser Punkt hartnäckig, trotz 2 maligen neu-flash:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der Menü-Punkt (Schalter) ist definitiv vorhanden, auch in der firmware "12301".

--> Menü (Daumenwisch nach Links)> Einstellungen> Datum & Uhrzeit> Automatisch einstellen> den Schalter auf ein oder aus stellen.

Ist aber Netzbetreiber abhängig.

Wenn der Betreiber das Zeitsignal nicht sendet, nutzt auch das Einschalten nichts.

Eigene Erfahrung bei uns im Alpenland: (drei sendet das Signal, A1 nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der Menü-Punkt (Schalter) ist definitiv vorhanden, auch in der firmware "12301".

--> Menü (Daumenwisch nach Links)> Einstellungen> Datum & Uhrzeit> Automatisch einstellen> den Schalter auf ein oder aus stellen.

Ist aber Netzbetreiber abhängig.

Wenn der Betreiber das Zeitsignal nicht sendet, nutzt auch das Einschalten nichts.

Eigene Erfahrung bei uns im Alpenland: (drei sendet das Signal, A1 nicht).

Danke, bei mir fehlt das Menu "automatisch einstellen" komplett!

Kann es sein, daß das Menü SIM-abhängig eingeschaltet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein, der Schalter ist auch da, wenn keine Sim drinnen ist.

Hast du ein Europäisches Lumia 900, weil diese haben kein "4G".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein, der Schalter ist auch da, wenn keine Sim drinnen ist.

Hast du ein Europäisches Lumia 900, weil diese haben kein "4G".

hmmm - schon interessant oder? Der Schalter war drin, ist jetzt nach dem Flashen weg... die 4G Auswahl kommt ggf. von der Tatsache, daß das Ding aus eine Vorserienlauf stammt, wo die allererst SW nur für AT&T war und sich das wohl nicht mehr löschen lässt. spielt auch keine Rolle, lieber 1 Auswahl mehr:biggrin:

Daß der Automatische Datumsauswahl fehlt bin ich ja nicht alleine - fragt sich nur weshalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Finde auch irgendwie kurios das Ganze.

Hab auch die Neueste Firmware drauf, und der Schalter ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe jetzt mal auf meinem Lumia 900 geschaut.

Ich habe diesen Schalter auch nicht. Ob es vor dem Update da war, kann ich jetzt leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe jetzt mal auf meinem Lumia 900 geschaut.

Ich habe diesen Schalter auch nicht. Ob es vor dem Update da war, kann ich jetzt leider nicht sagen.

Also mein Freundin nutzt das Lumia 710, dort gibt's den Schalter:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mhh ich habe jetzt mal bei meinem 610/800 geschaut und bei einem Bekannten am 900, an allen war kein solcher Schalter... Aber mein HTC 7 Mozart hat ihn, also gibt es ih auch...

Ist das ganze mal bei einem Update verloren gegangen oder bietet nur kein Provider bei uns die Funktion (Bei Android geht es ja auch)?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hier mal ein Bild vom Schalter!.

Ist die Neueste Soft/Firmware drauf.

Der müsste bei euch auch sichtbar sein.

jdks-2f-3ef8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schöner Hintergrund :icon_bigg

Ja bei den Geräten die ich bis jetzt in der Hand hatte (außer dem HTC 7 Mozart) fehlt der Schalter einfach... Das ist schon seltsam

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Keine Ahnung warum bei einigen dieser Schalter fehlt.

Ist auf dem 710/800 und 900 vorhanden, und das von Anfang an.

Nur funktioniert dieser Schalter, wenn der Netzbetreiber auch das Zeitsignal sendet.

Bei uns im Alpenland, tut dies der Betreiber "3", aber nicht "A1".

Das nur zur Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Microsoft und WP7 ist schon eine komische Geschichte: das automatische einstellen der Uhrzeit funzt in vielen Ländern außerhalb des deutschen Sprachraums - in Asien oder USA - oft in der 3G Netzen. Warum nicht bei uns, das wissen die Götter (kostet ggf. Geld, deshalb hat man das in Deutschland nicht gefeatured, weil die Provider ja alle am Hungertuch nagen, oder man hat sich gesagt: "iphone macht das doch eh automatisch über Uhrzeitserver" und "wer kauft schon was anderes als iphone"?

Der Schalter ist jedenfalls im 710 drin, war im 900er drin, jetzt raus!

Gibt's hier ne offizielle Stellungnahme von MSFT oder Nokia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich stehe deswegen in Kontakt mit Nokia und die halten sich sehr bedeckt. Mein 900 ist jetzt 4 Monate alt und der Schalter war nie da. Mein Sohn hat ein 710 und dort ist der Schalter vorhanden. Zurücksetzen hat nichts gebracht und die neueste Firmware und Software ist aufgespielt. Nokia sagt ich solle die alte Firmware wieder installieren und es müsste dann funktiionieren. Tut es aber nicht, asuuerdem hätte ich schon ganz gerne mein Handy auf dem neueseten Stand. Ich habe beim Verkäufer (Amazon) angerufen und die schicken mir jetzt freundlicherweise ein neues Gerät im Austausch zu. Mal sehen, ob es dann geht. Falls nicht, werde ich dies teure Smartphone wohl zurückgeben, denn es soll bei so einem Preis alles funktionieren und ich reise viel und dieses Feature ist da schon sehr praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0