Jump to content
thomaskevin1

UKW Radio?

Recommended Posts

thomaskevin1

Hallo zusammen,

ich bin vom S3 auf S5 umgestiegen.

Leider vermisse ich ganz erheblich einige Dinge:

Das UKW Radio ist nicht mehr da?

Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder bekomme??

Oder welche App ein Radio - ohne Internetverbindung - bietet?

Danke für hilfreiche Kommentare!

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ohne die benötigte Hardware gibt es kein UKW-Radio. Da bist Du auf das Internet angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomaskevin1

Was hat der Link Bitte mit meiner Frage zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dort kannst du solche Fragen stellen, vielleicht wird dir dann geholfen, wenn du aber unzählige Trheads erstellst, wird es mit der Zeit unübersichtlich und die eine oder andere Frage geht dann unter.

Du kannst aber auch die Forensuche verwenden, vielleicht gibt es ja schon die Antwort dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomaskevin1

Ach so,

Die Forensuche habe ich schon verwendet und leider auch nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

@thomaskevin1

DEine Frage wurde doch von styx14163 beantwortet..

Ohne die benötigte Hardware gibt es kein UKW-Radio. Da bist Du auf das Internet angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desum

Hallo,

Soweit ich weiß gibt es auch keine "offline" App die es dir ermöglicht. Aber wie gesagt du kannst ja einfach da eine Internetradio App herunter laden und die mit deinem Mobilen Internet nutzen. Frisst halt viel Traffic.

Grüße

Mark

bearbeitet von Desum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ich hab's vielleicht nicht deutlich genug gesagt.

Das S5 besitzt keinen Empfänger für UKW-Rundfunk. Und somit ist der Empfang von UKW-Radio ausgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerd230281

sorry das ich mich hier nun kurz einschalte, habe ein sgs5 von A1 mit der auslieferungs firmware hatte es ein ukw radio, welches auch einer der gründe war weshalb ich es gekauft habe (wurde auch bei A1 in der Produktbeschreibung bechrieben). Seit dem letzten Update ist dieser nun weg! Somit habe ich die alte Firmware wieder geflasht und siehe da.....UKW Radio vorhanden. Neue Firmware geflasht UKW Radio nicht vorhanden........ aus irgend einem Grund hat Samsung diesem Entfernt. Warum konnte mir auch bei A1 keiner Erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Also das S5 hat kein Radio da werden die wohl ne falsche beschreibung an dem handy gehabt oder du hast ein falsches handy und kein Galaxy s5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

wäre schon cool wenn man mit firmware flashen hardware entstehen lassen kann...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerd230281

nun ja da ihr ja solche spezialisten seit werde ich es zurückflashen und nur für euch einen screenshot hochladen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Das wäre echt mal interesannt denn ich besitze auch das S5 und ich habe kein radio und viele hier haben auch keines.

Ich hatte gestern auch mal gegoogelt wegen den Radio aber nix gefunden darüber.

bearbeitet von Rambo15
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerd230281

Mit der ausgelieferten firmware von A1 hatte es def. ein ukw radio. Dies und die Wasserdichtheit war auch ein grund warum einige freunde und ich wieder zu Samsung zurück gegangen sind. (zuvor - Sony Xperia Z und Z1 ) . Da wir sportlich sehr viel unterwegs sind(Wandern, Radfahren, Laufen usw. ) ist es schon eine tolle sache wenn es eines hat. Seit dem letzten Update ist es leider nicht mehr in der Firmware enthalten. Zur alten firmware zurück und es ist da..... eines ist mir und meinen freunden aufgefallen seit der letzten firmware funkt das wlan besser am handy. eventuell hat es damit etwas zu tun...... wenn ich zeit habe flashe ich es zurück und poste die fotos!!!

l.g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Wird es nicht geben, es hat kein UKW Radio. Finde ich auch doof, ist aber so.

Hab mir beim S3 mal ne UKW Radio App für AOSP Roms gekauft die sonst kein Radio haben.

Die App hab ich spaßeshalber mal installiert, und die sagt mir es gibt keine UKW Hardware

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.