Jump to content
HerrHerger

UKW Radio über Lautsprecher nutzen

Grüß Gott!

Kann mir jemand sagen, wie ich das UKW Radio über die eingebauten Lautsprecher nutzen kann? Ich brauch Kopfhörer als Antenne das ist klar ... aber kann ich die Lautsprecher nicht trotzdem irgendwie nutzen?

Danke für Hilfe!

Hallo,

du musst nur das Kontextmenü aufmachen, also lange auf die Frequenz tippen bzw. halten, dann kannst du wählen 'zum Lautsprecher wechseln'.

Gruß

Wusste gar nicht, dass der 800er ein UKW Radio hat.

Wo finde ich das=

Hallo,

du findest den Radio unter "Musik + Videos > Radio"

Gruß

proofman

Danke! Dachte immer ich musss ein Radioapp laden :D

Guten Abend,

Ich benutze die App Tuneln Radio da spaart man sich die Kopfhörer und kann weltweit seine Heimatsender hören.

Gibt es auch für Smart TV.....

Jensd2

PS: letztes Jahr mit nen paar Freunden in nen Haus in Dänemark habe ich mein Lumia an die vorhanden Anlage angeschlossen und dann nen "Heimatsender" eingestellt....

die Blicke von den anderen :icon_bigg "den Sender gibt hier wohl auch :haha:

hat ein bisschen gedauert bis die das geschnallt haben

@jensd2: Naja nicht jeder hat unbegrenzes Datenvolumen und WLAN Zugang überall, da kann ein UKW Radio schon mal nützlich sein.

Bin froh, dass es die Funktion gibt, hat auch kurzzeitig mein defekten Tuner im Auto ersetzt.

ich hab auch nur den "L" Tarif von Vodafone, aber hab ihn noch nie ausgenutzt, jedenfalls nicht mit Radio. Ich nutze das auch nur im Büro über den Datentarif.

Jensd2

Also beimir zieht das Daten ohne ende....z.b. swr3 streamen geth kaum.

Den RED L? Da gibts ja auch 3GB! Die meisten haben so 200-500MB HSDPA, danach gehts nur noch mit 64kbit

nein nicht den Red L....

ich habe son Businessclassictarif über meinen Arbeitgeber.....

ist schon einiges günstiger als der RED L :cool:

Jensd2

Danke für die Hilfe!!! :dankescho

Ich finde das von Nokia/MS sehr schlecht gelöst ... wer googelt findet andere Leute mit demselben Problem und oft lautet die Antwort "geht nicht". Wo sind die üblichen drei Punkte unten rechts über die man ins Menü kommt?

Ja stimmt wirklich. App-Entwicklern wird sowas vorgeschrieben ;)

Man hätte das mit den Favoriten auch besser lösen können

Man hätte das komplette Radio besser lösen können.

Zu leise

Favoriten nur MHz statt RDS/Sendernamen

Nach Neustart immer die selbe Startfrequenz, statt dem letzten Sender

Automatischer Suchlauf

...

Und von der schwachsinnigen allgemeinen Lautstärke"anpassung" bei Neustart/Kopfhöreranschluss auf 13/30 fang ich erst gar nicht an. Wie kommt man nur auf so einen NERVIGEN Blödsinn?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×