Jump to content
Krocko

Ulefone Paris - "Extreme Balance"

1.thumb.jpg.23b84535caab2609a8bd1203012f

Die Philosophie des Ulefone Paris heißt “Extreme Balance”

 

Das 5 Zoll Gerät wir von der Firma Ulefone unter dem Slogan "Extreme Balance" präsentiert.

Ulefone ist der Meinung, das 5 Zoll der optimale Kompromiss zwischen großem Display und optimalem Handling ist. Um ihre neue Philosophie zu untermauern zeigt die Firma ein Video, in dem das Paris die Balance zwischen größeren und kleineren Geräten hält. Ein 5 Zoll Gerät lässt sich leichter handeln, als ein Gerät mit 5,5 Zoll. Außerdem ist die Einhandbedienung einfacher.

Die Philosophie der Balance soll auch erklären, warum hier nur Mittelklasse Komponenten verbaut wurden. 720P Display, MTK6753 Chipset und 2GB RAM, anstatt Hi End Komponenten. Der MTK6753 hat 8 Kerne, welche zusammen einen Takt von 1,3Ghz erreichen und somit die Akkulaufzeit steigern soll.

Das könnte ein Marketing Trick sein, aber ein Mittelklasse Gerät ist für die Designer und Ingenieure von Ulefone einfacher zu entwickeln. Ein größeres Display braucht auch einen stärkeren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher, was auch eine höhere Akkukapazität erfordert. Dadurch muss das Gerät natürlich auch dicker werden, um Platz zu schaffen, wodurch der Überhitzung vorgebeugt werden soll.

Mit diesem Mittelklasse Smartphone möchte Ulefone auf die Wünsche der Kunden eingehen, ein nutzerfreundliches Gerät herzustellen. Alle Ulefone Mitarbeiter sollen seit Anfang August das Paris als Altagsgerät Testen und ihr Feedback an die Ingenieure geben. Es sind auch gute Neuigkeiten, das Ulefone sich hier vom Sony Kamera Sensor verabschiedet, welcher sehr schwer zu justieren ist, sogar für Sony selbst.

Die Tasten unter dem Display sollen die Balance zwischen Konvention und Innovation veranschaulichen. Optisch unterscheiden sie sich tatsächlich von konventionellen Tasten, die Funktionen sind aber die selben. Das Ändern von Gewohnheiten ist für einen Nutzer immer schwer, weshalb Ulefone darauf verzichtet.

Außer des  Android 5.1 Stock Launchers wird das Ulefone Paris noch einen eigenen Launcher an Board haben, welcher noch Nutzerfreundlicher ist.

 

 

bearbeitet von Krocko

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×