Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

Ultimate Multi Tool v2.5.22 - Downgrade,GoldCard,CID - alles geht

Recommended Posts

letschky

Pc mal neu gestartet und Handy?

Die Framework vom ersten Post installiert?

HTC Sync installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

wollte mit Multitool von der Revolution 5.2.6 downgraden, da kam die Meldung': "ROM muss nicht downgegradet werden" o. s. ä.

Beim Löschen des Tools kam sogar eine Antivirus Meldung. Virus wurde von meinem Wächter gelöscht.

Starbase, dann nutze ich doch lieber Deine Anleitung zum downgrade.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, kann es sein, dass du gar keine Ahnung hast was du da tust?

Kann gefährlich werden bei dem Handy!

Wenn du die Rev. HD. drauf hast, besitzt du ja schon Root.

Wieso solltest du also downgraden wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V4R4N1

Weyoo, so jetzt habe ich mal das Tool ausprobiert,

kurz und knackig ich habe das bereits bekannte Problem "Connect your device"

Mögliche Fehlerursachen:

- USB Debugging: aktiv

- 4 GB micro SD (bereits 4x mit FAT32 formatiert)

- HTC Sync (auf dem DHD oder Win7? welche Version ist die neueste?)

- andere Tools installiert die dazwischen funken könnten aus den Beiträgen werden deinstalliert sofern sie installiert wurden

- - https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/188964-htc_desire_hd_goldcard_erstellen_win32diskimager-2.html

- - https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182815-htc_desire_hd_goldcard_erstellen_hxd_hexeditor.html

- - https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173929-htc_desire_hd_goldcard_ganz_einfach_tool_klutsh_27_11_10_a.html?highlight=goldcard

Ich deinstalliere nochmal alles bis auf das MS Framework 4.0 am Anfang dieses Themas. Dann installiere ich erneut UMT, oki UMT hat keinen deinstaller?

Für jede Empfehlung bin ich bereit. Ich geb es bald auf :-(

Während ich die 4GB Karte drin hab kann ich kein Netz erreichen nur mit der Standart 8 GB Karte, hat das was damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Die SD hat nichts mit dem netz zu tun ;)

HTC sync für pc, also Windows in deinem Fall

Connect you device heißt wohl, das eben sync nicht drauf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V4R4N1

ok, jetzt gehts wieder ab =)

musste mich nur durch die HP klicken für alle die das DHD haben hier kurz einen shortcut https://www.htc.com/de/help/htc-desire-hd/#download

___________

Also sollte alles funktionieren sobald ich das installiert habe =)

___________

Aber wieso bin ich dauerhaft nicht im Netz erreichbar mit der 4 GB Karte? sobald ich die 8 GB Karte einlege bin ich wieder im Netz. Das ist doch seltsam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Der Deckel unten, wo du die SD Card und sim reintust, ist auch für empfang da, da dort Antennen platziert sind.

Nach 3 Minuten sollte der Empfang wieder normal sein

bearbeitet von -stubo-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V4R4N1

:dankescho :dankescho

Das war es XD hab nie den Deckel hin gemacht bei den 4 GB ^^

-----------

YAY - Ich hab ne Goldkarte - ich habe ne Goldkarte - XD

Was mach ich jetzt damit?

-> Downgrade?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_alle_versionen_28_08_2011_a.html

-> Und danacht? Irgendwas mit Roms von HTC Original ohne O2 oder?

bearbeitet von V4R4N1
ich will keinen doppelpost machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saesch

Hi Leute,

ich habe da ein Problem mit dem tollen tool (sonst würde ich ja bestimmt nicht hier posten...)!

Und zwar: Wenn ich einen Radio S-OFF oder SIM UNLOCK machen möchte, bekomme ich einen Synchronisationsproblem. In der Statusleiste (unten recht) sieht man ja die aktuellen Verarbeitungspunkte. Als Fehlermeldung bekomme ich: Unbekannter Fehler. Wahrscheinlich Verbindungsabbruch.

Nein, ich habe nicht das USB Kabel abgezogen.

Das habe ich alles vorher gemacht:

- Goldcard erstellt

- Rootrechte erteilt (auch über das Tool, also Temp.)

Das habe ich:

HTC DHD mit

Android 2.3.3 (Original (so will ich es mal nennen))

HTC Sence Version 2.1

##BTW: Hat einer von euch auch 2.3.3 und seit dem Probleme mit GPS? Bekomme keinen Satelliten Lock mehr, deswegen will ich auch das Smartphone flashen##

Danke euch!

Kind regards

SAESCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Wenn du 2.3.3 hast funktioniert das nicht mit S-off.

Du muss Downgraden auf 1.32 damit das funktioniert und das kann man auch mit dem Tool.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hi Leute,

ich habe da ein Problem mit dem tollen tool (sonst würde ich ja bestimmt nicht hier posten...)!

Und zwar: Wenn ich einen Radio S-OFF oder SIM UNLOCK machen möchte, bekomme ich einen Synchronisationsproblem. In der Statusleiste (unten recht) sieht man ja die aktuellen Verarbeitungspunkte. Als Fehlermeldung bekomme ich: Unbekannter Fehler. Wahrscheinlich Verbindungsabbruch.

Nein, ich habe nicht das USB Kabel abgezogen.

Das habe ich alles vorher gemacht:

- Goldcard erstellt

- Rootrechte erteilt (auch über das Tool, also Temp.)

Das habe ich:

HTC DHD mit

Android 2.3.3 (Original (so will ich es mal nennen))

HTC Sence Version 2.1

##BTW: Hat einer von euch auch 2.3.3 und seit dem Probleme mit GPS? Bekomme keinen Satelliten Lock mehr, deswegen will ich auch das Smartphone flashen##

Danke euch!

Kind regards

SAESCH

Wenn du die 2.36er drauf hast ist bekannt für Verbindungsprobleme mit Wlan/GPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saesch

Wenn du 2.3.3 hast funktioniert das nicht mit S-off.

Du muss Downgraden auf 1.32 damit das funktioniert und das kann man auch mit dem Tool.

Gruss Letschky

Danke schonmal,

Aber woher bekomme ich eine andere Version von Android? Habe eins vom einen Post von Star... geladen, aber da hat das Tool leider auch versagt... doof

Oder anders: Wie bekomme ich ein besseres Update? Versuche schon immer "Update now" aber es kommt nix, selbst beschwere Mails zu HTC bringen nix!!!! Und ohne Navi brauche ich kein Smartphonne :-(

Habe grade versucht ein Downgrade über das Tool zu machen, zuerst rootrechte vergeben und dann das Downgrade gestartet, aber auch dort hat es abgebrochen... Ich verzweifel...

Kind Regards

SAESCH

bearbeitet von Saesch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Dann solltest dir mal den Thread vom Downgraden durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saesch

Dann solltest dir mal den Thread vom Downgraden durchlesen.

Das mache ich seit 3 Tagen (lese alles 2-3 mal um es zu verstehen, daran liegt es nicht) und probiere alles aus, aber nix klappt...

Kind Regards

SAESCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saesch

Doof, hatte meine Antwort extra nachmal geändert.

Also, ich habe grade nochmal einen downgrade über das Tool versucht:

1. root rechte vergeben lassen - klappt

2. das downgrade an sich - klappt nicht

Das Tool lädt eine OS runter - klappt

Das Tool stößt den downgrade an - kann ich nicht sagen was da passiert,

da nach dem Neustart des Smartphones die Meldung kommt "Downgrade

fehlgeschlagen"; das Smartphone start auch keinen bootloader oder so,

sondern ganz normal.

Ich habe auch zig tools runtergeladen aber nix funktioniert! Das kann ja nur an 2.3.3 liegen....

##Wenn das GPS connect prob bei 2.3.3 ja so bekannt ist, warum tut dann android nix dagegen, mit dem update vielleicht???##

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

##Wenn das GPS connect prob bei 2.3.3 ja so bekannt ist, warum tut dann android nix dagegen, mit dem update vielleicht???##

Hey, HTC hat deswegen die 2.50 anstelle der 2.36 rausgebracht. Dort sind die ganzen Verbindungsprobleme behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Mit dem Tool von Starbase64 kann man sehr einfach Downgraden,das funkt fast von alleine und ist sehr einfach.Falls du das noch willst,oder wie Flakesnow schrieb,die 2.50er ist auch eine gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.