Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E-WoK

Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App 505

Recommended Posts

E-WoK

Ich habe heute mal von 4.3.1 auf 5.1.1 aktualisiert. Nun funktioniert die Uhr (Clock von Google) nicht mehr. Beim Installieren der App (apk oder play store) bekomme ich immer diese Fehlermeldung.

Es scheint ein Problem mit den "permissions" zu geben, welches durch Lollipop ausgelöst wird. Wie bekomme ich die Uhr wieder zum laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Dir auch ein freundliches Hallo @E-WoK

Du bist da nicht alleine....

Es gibt da schon einiges..... aber da ich (noch) kein Lolliopop habe...

Google Play Store: Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24". Lösung!

Es kann vorkommen, dass beim installieren einer App aus dem Google Play Store auf eurem Android Smartphone folgende Fehlermeldung erscheint:

"Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24"

Nach Erscheinen der Fehlermeldung wurde die App nicht installiert und auch bei einem erneuten Versuch die App auf dem Smartphone zu installieren, erscheint die Fehlermeldung und der Download startet nicht.

Was kann man nun tun, dass man die App trotzdem herunterladen kann und den Google play Store wieder repariert? Wir zeigen euch nun, wie ihr die Fehlermeldung im Google Play Store beseitigt und so wieder ohne Probleme Apps herunterladen und installieren könnt.

Dazu geht vom Homescreen eures Android Smartphones, z.B. dem Samsung Galaxy S3, in das Menü und von dort in die Einstellungen des Systems. In den Einstellungen geht auf "Anwendungsmanager" und dort auf den reiter "Alle". Scrollt dazu durch die verschiedenen Screens ganz nach rechts. Nun seht ihr alle Anwendungen und Apps in alphabetischer Reihenfolge, die auf eurem Android Smartphone installiert sind.

Sucht nun nach dem "Google Play Store" und klickt einmal darauf um die App-Info zu öffnen. In dieser müsst ihr nun folgendermaßen vorgehen: Drückt in nachfolgender Reihenfolge die Button: Stopp erzwingen --> Aktualisierungen deinstallieren --> Daten löschen.

Nun verlasst die Einstellungen eures Android SMartphones und startet dieses neu, indem ihr es über den Power Button komplett ausschaltet bzw. die Neustart Funktion nutzt. Ist das Android Smartphone wieder hochgefahren, öffnet wie gewohnt den Google Play Store und geht zu der App, die ihr herunterladen wollt. Nun solltes es keinen Fehler mehr mit "Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24" auf eurem Smartphone geben und die App ordnungsgemäß heruntergeladen werden.

Der Google Play Store wird nach kurzer Zeit wieder die aktuellste VErsion installieren, was aber eigentlich dann ebenfalls keine Probleme mehr bereiten dürfte. Sollte trotzdem der unbekannte Fehler 24 wieder auftauchen, müsst ihr den o.g. Prozess wiederholen, damit der Google Play Store wieder so läuft, wie ihr es haben möchtet.

Quelle : https://www.spickipedia.com

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-WoK

Vielen Dank.

Leider hat das nicht funktioniert. Ich bekomme immernoch die selbe Meldung.

ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich Cyanogenmod installiert und diesen von 4.3.1 auf 5.1.1 aktualisiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.