Jump to content
  • 0
kilia

unbekanntes Symbol in Statusleiste

Frage

kilia

Moin-moin die Gemeinschaft:

 

habe seit heute ein merkwürdiges Phänomen: seit meiner letzten Playstore-Updateorgie vor ein paar Tagen (u.a. HERE, HistoryEraser, AssistentForAndroid, ESDateiExplorer, GOLauncherEX) erscheint auf meinem Screen (zunächst rechts oben) eine im Sekundentakt klein/groß-blinkende Hand mit Zeigefinger - siehe angehängter Screenshot = roter Kreis! Diese Hand läßt sich verschieben, allerdings nicht löschen (ziehen an den oberen Rand geht, aber Mülleimer erscheint nicht) bzw. auch ein Drauftappen bewirkt nix! Sie nervt einfach nur blinkend vor sich hin. . .:angry: Zusätzlich passiert es ab und zu, dass beim Reaktivieren des Screen (Doppeltapp) irgend so'n "Sponsered Link" von oben reingefallen kommt ("There are sponsored from play store..."), den ich dann extra mit dem Schließen-Symbol wegklicken muss.

 

WTF ist da passiert? Ich habe AviraFree laufen, ein Scan ergibt keine Probleme/Funde, nun weiß ich nicht, wie zum Teufel ich weiter vorgehen soll, um diesen Nervmist wieder weg zu bekommen bzw. wie ich den finden + killen kann. . .:wacko:

 

Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar, das geht mir so was von auf'n Zeiger. . .

 

Schon mal danke an alle im Voraus!!!

 

Ahhh, ganz vergessen: Gerät ist ein Jiayu S3 mit 3GB RAM und 16GB Speicher, Betriebssystem ist Android 4.4.4, Kernel 3.10.48+ und Buildnummer S3SW 20150314-141844

 

hand1.jpg

bearbeitet von kilia
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 1
poll09

Da das Symbol oft mit der Gestensteuerung zu tun hat, schalte Smartwake und Gestensteuerung mal zum test aus.

 

 

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.