Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
balu_sport

Ungültige SIM Karte – SIM-Karte dauerhaft gesperrt

Recommended Posts

balu_sport

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier wird mir geholfen. Bin seit Wochen dran, aber durch den Prüfungsstress nicht weitergekommen.

Ich hoffe dringend, dass ihr mir weiterhelft…

Ich habe eine Samsung Galaxy S3,

GT-19300,

Android-Version 4.1.2,

mit dem ich nicht mehr telefonieren, SMS schreiben oder mobiles Internet aktivieren kann.

Folgende Meldung erscheint:

„Ungültige SIM Karte – SIM-Karte dauerhaft gesperrt“

Nun zu den Fakten:

Das S3 habe ich als simlockfreies Gerät bei dem Händler gekauft.

In dem Handy ist eine ALDI Karte, die auch bestens funktionierte.

Dann verlor ich das Handy, konnte jedoch den Finder ausfindig machen.

Nachdem ich Finderlohn zahlte, bekam ich das Handy auch wieder.

Meine Vermutung ist, dass er, nachdem ich das Handy über das Internet sperren lassen habe, versucht hat, meinen code einzugeben und dies zu oft falsch gemacht hat, sodass nun meine Sim gesperrt ist.

Mit einem anderen Samsung funktioniert die SIM-Karte auch nicht.

Bitte um Hilfe.

Lg Yannic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Frag doch mal den Provider ob er Dir eine Ersatz Karte zuschickt? Vielleicht hast Du Glück? Sonst wird wohl nur eine neue SIM Karte mit neuer Nummer helfen. :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Normalerweise hat du doch auch einen PUK-Code um die Simkarte wieder auf den PIN zurück zusetzen.

...und deine PIN-Nr. weis du ja wohl noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu_sport

Die Idee mit dem PUK hatte ich auch schon ,nur weiß ich nicht, so dumm es klingt, wo ich den PUK eingeben soll, weil da kein Feld oder Ähnliches zur Eingabe erscheint..

Kannst du mir da einen Hinweis geben?

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevinem

Hallo, Derjenige wo die Sim hatte, hat 3x die Pin sowie zu oft die Puk1 falsch eingegeben in dem Fall an Alditalk wenden. 1157 vom Handy oder Fest/Fremdnetz 01771771157 direkt neue sim beantragen. Neue Sim ist kostenlos mit der gleichen Nummer sowie Guthaben bleibt erhalten.

Am Wochenende 10-18h in der Woche 07-23

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu_sport

Super Kevinem, herzlichen Dank für die Infos!

Melde mich, sobald ich morgen jemanden erreicht habe und hoffe dann, dass es funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevinem

Das wird funktionieren habe damit beruflich zutun. Deswegen zeigt das Handy dir auch keine Puk an weil der bereits gesperrt ist. Viel Erfolg

Gern geschehen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das wird funktionieren habe damit beruflich zutun. Deswegen zeigt das Handy dir auch keine Puk an weil der bereits gesperrt ist. Viel Erfolg

Gern geschehen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

...daran hab ich nicht gedacht,das der PUK-Code auch schon mehrfach falsch eingegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.