Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Unlock 1.1.2 Anleitung Problem

12 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir aus den USA ein Iphone mit der Firmware 04.02.13_G (also 1.1.2) besorgt und will es nun nach dieser Anleitung : http://www.handy-faq.de/forum/iphone_faq_anleitungen/36055-iphone_1_1_2_unlock_entsperren.html

freischalten und auf 1.1.3 updaten. Leider ist mir Punkt 4. nicht ganz klar:

"04. Mit "Shift" -Taste auf "Wiederherstellen" Klicken und die Firmware 1.1.3 auswählen."

Wenn ich mit Shift auf Wiederherstellen klicke öffnet sich ein Dateiauswahlfenster ohne Hinweis darauf welche Datai ich wo auswählen soll.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

PS: Sehr schöne Seite hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi...

da kannst du normalerweise die Firmware auswählen (1.1.1 usw)

Um die auswählen zu können, musst du die Firmware natürlich erst runterladen.:icon_wink

Siehe HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank.

Ich hab es derweil schon ohne Shift Taste versucht und es hat geklappt. Itunes hat das 1.1.3 Update geladen und installiert. Dann habe ich wie in der Anleitung beschrieben den Rest mit Ziphone gemacht. Soweit läuft alles. Lediglich der Provider Name (in meinem Fall T-Online) wird links oben als @@@ dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Echt seltsam, dass obwohl viele von uns identische Hardware einsetzen, scheinbar jeder andere Probleme hat.

Aber dein Provider kann doch nicht wirklich T-Online sein, oder ? Ist das nicht eher T-Mobile? Und mit t-mobile hat bei mir alles geklappt - und das allergeilste ist: DualBill von T-mobile ist gleich mit eingebaut - Profilwechsel wird ohne Ausschalten des Telefons unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die "@@@@"-Probleme treten mit einer alten Simkarte auf.

Wie alt ist deine Simkarte denn?

Wenn es Dich stört, kannst du das Betreiberlogo austauschen, oder eine neue Simkarte beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast recht is natürlich T-Mobile.

Meine Sim Karte ist in der tat nicht mehr ganz neu. Um genau zu sein von 1995.

Wie würde man denn das Betreiberlogo tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo,

ich hab die version 1.1.2 drauf und wollte auf 1.1.1 runter aber als ich da beim sim unlocken mit anysim net vorwärts kam und dabei stand mit dem baseband kann man die netzwerk firmware runterstufen habe ich das getan und jetzt hab ich keine netzwerk firmware drauf? kann mir da jemand helfen?

bräuchte nen tool oder so womit ich die neu schreiben lassen kann oder wo ne seite wo ich mir die ziehen kann. wäre gut wenn mir jemand dabei helfen könnte. zurzeit habe ich keien bestimmte firmware drauf abe rich mache wieder jetzt 1.1.2 oder 1.1.1 drauf

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie würde man denn das Betreiberlogo tauschen?

Im Installer findest Du in der Kategorie "Utilities" das Tool "Make It Mine".

Das lädst Du herunter und startest es vom Homescreen aus.

Dort kannst Du dann einen beliebigen Namen eingeben, z.B. T-Mobile oder floetenpetrill, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab "Make It Mine" installiert. Leider lässt sich das Programm dann nicht starten. Man sieht nach dem Starten kurz einen weißen Bildschirm und dann kommt ich wieder zurück aufs Springboard. Das verhalten hatte ich bei ein paar der Programme nach dem Installieren. Wieder andere Programme liefen hingegen problemlos.

Gibt es da noch irgend etwas zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat sich erledigt. Ich hab nach einiger Suche dies hier entdeckt:

http://macdaddyworld.com/2007/12/31/caption-crunch/

Hat bei mir sofort funktioniert. Bin dann also auch noch die @@@@ los geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit das I-Phone der ersten Generation aus USA mit Softwarestand 1.1.3. Eigentlich läuft es ganz prima. Was mich eigentlich nur ein wenig stört ist, dass ich keine Apps aus dem I-Tunes Store laden kann. Bei Ziphone gibt es nix neues mehr.

Meine Frage: sollte ich das Teil mal auf den aktuellen Softwarestand bringen ? Hilft das dann ? Oder wie kann ich die Apps nutzen ?

Gruß Heiko

:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi, ja da haben wir ja mal einen Antikes Jailbreak, freut mich zu lesen. Erinnert mich an meine alte Zeit =)

Ja Ziphone kannst du in der zwischen zeit vergessen, da dieses Programm schädlich ist für das iphone.

Gut du musst erst mal dein itunes auf die Neuste Version updatet. Dann kannst du mit itunes eine Wiederherstellungen machen. Somit hast du dann FW 3.1.3

Hier findest du dann eine Anleitung:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/121878-iphone_2g_3_1_3_jailbreak_redsn0w.html

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0