Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GAMaus

Unlocking Tutorial für das Samsung Wave 1 und 2

Frage

Recommended Posts

  • 0
wooden

Hat das schon wer (positiv) durchgeführt bzw gibt es Erfahrungsberichte oder Meinungen ?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duzz

@wooden:

ich hab mir gerade die fota geflasht und jetzt werden die Codes berechnet. Wenn ich fertig bin, editier ich meinen Post :D

EDIT: Codes berechnet hat bei mir nur ein paar Minuten gedauert. Hab den unlock code eingegeben und jetzt ist mein Wave von allen Locks befreit. Brauch jetzt nur noch eine andere SIM-Karte, um es zu testen.

bearbeitet von Duzz
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wavey8500er

Hallo,

geht Problem los, habe 2 Handy damit aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
e3xtreme

Kann man die FOTA mit differences only flashen und dann zurückflashen? oder gehen die Daten alle verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sososo

Hat problemlos funktioniert

wäre es dir möglich eine kurze Anleitung auf Deutsch zu Dokumentieren? :danke:

Wäre recht hilfreich für jene die der Englischen Sprache nicht mächtig sind.

DANKE

sososo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sososo

Hallo pepe89

Vielen Dank für deine Mühe und die deutsche Anleitung.

:dankescho

sososo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

Ich hab ein Problem!

Ich sollte ein S8530 von einem Freund entsperren.

Drei Österreich Branding (+ Netlock)

Mit der Bada 1.2 Firmware hat nicht geklappt.

Ich hab jetzt die letzt Bada 2 Firmware hier aus dem Forum geflasht (Bada 2 / DBT)

Anschließend habe ich die FOTA geflasht nachdem das Handy wieder ausgeschaltet habe mittels (Anrufen + Anruf beenden) die FOTA Engine starten wollen! Handy startet nur normal!

=> Habe es auch mit den KK5 Bootfiles probiert ohne Erfolg.

Weis jemand noch einen Rat?

EDIT:

Mit den Files hat es schlussendlich Funktioniert:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27053258&postcount=176

bearbeitet von mastercheef
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sportcoupe

vlt. hast du die FOTA nicht richt geflashed.

Ich habe sie mit Full Download geflashet und es hat alles problemlos funktioniert. Telefoniere schon fleissig mit anderer sim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sososo

Habe noch eine Frage, muß man die FOTA nach den Entsperren wieder wieder flashen oder kann die zum Entsperren aufgespielte bleiben?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sososo

Darf ich nochmal nachfragen?

Ich habe jetzt Flock Datei in Fota installiert. Wenn ich beim Neustart die Entsperr und Beendentaste drücke kommt nicht ein weißer Bildschirm mit roten Texten sondern es kommt der Bildschirm der normal beim starten kommt.

Habe den Österreichischen Provider 3

Vielleicht hat einer eine Idee.

lg sososo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sososo

habe es jetz geschaft. Mein Fehler war das ich die falschen Tasten gedrückt habe.

Mit den richtigen 2 Tasten hat es sofort geklappt. :erledigt:

lg

sososo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neco84

Bei mir wurde schon drei mal falscher code eingegeben, und jetzt bekomme ich folgendes meldung ( Phone Freeze sim nicht verfügbar. Bitte wenden sie sich an ihren dienstanbieter ). Habe ich keine möglichkeit mehr, um das Gerät zu entsperren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jotschi5707

Hallo!

Ich habe gerade versucht mein Samsung Wave nach der Anleitung zu flashen aber es erscheint folgender Fehler, wenn ich auf Download klicke:

Download Start Ch[0]

ERR : FOTA Erase

Ich habe LSI angwählt und sonst nichts angehakt.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jotschi5707

:erledigt::erledigt::erledigt::erledigt::erledigt::erledigt::erledigt::erledigt:

Ich hatte die Multiloader Version 5.62. Mit der neuesten Version (5.67) hat es jetzt problemlos funktioniert.

Handy ist freigeschalten.

Vielen Dank an alle!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zoolook

ich habe das selbe problem wie "sososo", ein paar postings weiter oben.

allerdings bin ich sicher die richtigen taste zu drücken beim wiedereinschalten, also die links unten und die rechts unten (annehmen und auflegen taste wie im tutorial punkt 4 beschrieben).

bei mir erscheint aber nur die samsung schrift die auch erscheint wenn man normal startet. ich lasse die beiden tasten gedrückt, dann verschwindet die schirft wieder...paaar sekunden später (weiter gedrückt haltend) erscheint die schrift wieder. also als ob man dauernd ein und ausschaltet...aber n weißer text mit roter schrift erscheint nicht. oder muss ich das minutenlang halten???

geflasht habe ich die bada1.2 für mein s8500 mit multiloader 5.67

was mach ich falsch oder kann es sein dass es mit der bada1.2 eben nicht geht?

danke euch!

EDIT:

schon gelöst..hab erst auf bada 2.0 geflasht, danach gings -> net-lock [off] :icon_chee :icon_chee :icon_chee :icon_chee :icon_chee

bearbeitet von zoolook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gummibär73

Hallo

Kann ich mein S8500 mit bada 1.0 und dem Provider 3.at mit der "bada 1.2 - FLOCK_S8500_b1.2" unlocken oder muß ich vorher eine offene Firmware installieren.

Wenn ja, wie flashe ich mein Wave welches noch einen SIM-Lock hat, da ja in der Anleitung von Know-How steht das man nicht flashen kann wenn ein Sim-Lock vorhanden ist ?

Edit:

Sorry mein Fehler, dachte wenn "[OFF] SIM lock" steht kann bzw. soll man es nicht flashen.

Hab inzwischen das Wave erfolgreich auf bada 2.0 geflasht und auch mit der Anleitung von pepe89 erfolgreich unlocked.

Thx

gummibär

bearbeitet von gummibär73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michi5424

Morgen,

möchte mein DREI-Branding bzw. den Netlock wegbekommen

kurz meine Daten/Einstellungen

Wave S-GT8500 mit Bada 1.2 bei DREI (Österreich) / FW S8500NEKI1

Mein Vorgehen:

Multiloader 5.67 gestartet

- LSI ausgewählt

- FOTA : die passende Datei von FLOCK_S8500_Bada 1.2 ausgewählt (vorher natürlich entpackt)

- Handy ausgeschaltet, Speicherkarte entfernt, danach in den Downloadmodus gegangen (Lautstärke runter, Einschalttaste und Bildschirmsperre-Taste)

- danach handy per USB - Kabel verbunden

- PORT SEARCH beim Multiloader geklickt

- 1 x mit Full Download , 1 x ohne Full Download probiert

NIX passiert !

Habe auch verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert - keine Änderung !

WAS könnte ich falsch machen ?

thanxx

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.