Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Unterhaltungen aktualisieren sich nicht Automatisch

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!

habe seit gestern das Lumia 820, finde es echt super gegenüber den Android Geräten, aber ein dickes minus muss ich leider geben immoment...

Sicher kennt ihr alle von Android den Messenger für FB, wenn man sich einloggt und angeschrieben wird im laufe des Tages bimmelt das Handy wie bei einer SMS.

Bei WP8 gibt es das selbe unter den Nachrichten (also wie SMS) allerdings habe ich das Problem das wenn ich mein Handy auf Standby stelle, dass ich mich sozusagen auslogge und ich nicht bescheid bekomme wenn ich angeschrieben werde. Gehe ich nun aus dem Stand by raus steht oben am Bildschirmrand kurz das ich online also verfügbar bin.

Ich möchte aber immer bescheid bekommen wenn mir einer via Facebook schreibt, genauso wie bei dem FB messenger für Android auch! Denn sonst nützt mir das ganze ja nicht wirklich was...

Ebenfalls fällt mir auf, dass wenn ich aus dem Standby raus gehe, das sich das Handy erst dann wieder ins WLan einklingt evtl. liegt es ja daran ?

Wobei ich davon weniger ausgehe, da ich ja über Alditalk die Internet flat habe, oder muss ich noch was einstellen?

Danke für die Hilfe im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...Ebenfalls fällt mir auf, dass wenn ich aus dem Standby raus gehe, das sich das Handy erst dann wieder ins WLan einklingt...

Mit dem schon anstehenden Update (kommt wohl im nächsten Monat) wird es möglich sein, WLAN auch bei gesperrtem Gerät aufrecht zu erhalten.

Zu dem FB Problem kann ich nicht viel sagen, da ich selbst kein FB habe.

Es gibt wohl eine ganze Reihe von FB Apps. Eventuell kann Dir ja ein Nutzer weiter helfen, wenn er das hier ließt.

Unter Einstellungen -> (einmal nach links wischen) Anwendungen -> Hintergrundaufgaben stehen die Anwendungen, die auch im Hintergrund aktiv sind. Zunächst werden Die die angezeigt, die Du auch deaktivieren kannst. Wenn Du auf "Erweitert" tippst werden Dir alle Apps angezeigt, die im Hintergrund Aufgaben ausführen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mit dem schon anstehenden Update (kommt wohl im nächsten Monat) wird es möglich sein, WLAN auch bei gesperrtem Gerät aufrecht zu erhalten.

Danke für den Tipp!

Ich warte mal einfach mal ab, wann die "Rettung" naht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0