Jump to content
danian3

Unterordner im Posteingang beim Lumia 800 erstellen

Hallo,

habe jetzt schon einmal hier gesucht aber noch keine Info. gefunden.

Ich habe in meinem Arcor account neben dem Ordner Posteingang noch andere Ordner wo ich gewisse Emails hinschieben kann um sie hinterher besser zu finden (z.B. online shops)

Wie kann ich denn diese Ordner in mein Lumia 800 bekommen ?

oder wie kann ich weitere Unterordner im Posteingang im Lumia erstellen ?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Dirk

Wahrscheinlich rufst du die Mails mit dem Lumia über des POP3 Protokoll ab, dann hast du in den Einstellungen irgendwas in der Art "pop3.arcor.de" geschrieben?

Über POP3 ist es Einstellungssache des Servers, welche Mails abgerufen werden, also müsstest du das bei Arcor irgendwo einstellen können.

Ansonsten schaust du nach, ob Arcor auch den Datenabgleich über IMAP anbietet, dann solltest du dieselbe Ordnerstruktur auf dem Handy haben, wie du es bereits von deinem Postfach her kennst.

Nochmal

POP3: Nachrichten werden aus dem 'Posteingang' kopiert und aufs Handy geladen

IMAP: Kompletter Account wird mit dem Gerät abgeglichen.

Gruß

Ja, habe pop3.arcor.de eingestellt. Hatte mal imap.arcor.de versucht , bekomme aber dann eine Fehlermeldung. Angeblich soll es aber über Arcor funktionieren. Hat evtl. noch jemand mit dem lumia 800 und Arcor über imap? funzt es bei euch oder auch nur pop3 ?

Gruß

Dirk

Wenn es schon konfiguriert ist, kannst du nicht einfach imap.xxx schreiben.

Versuche mal, das Konto ganz neu einzurichten, also erstmal entfernen und dann beim Einrichten nicht 'andere' sondern 'erweitertes Setup' wählen. Dort kannst du dann unter 'Kontotyp' IMAP4 oder POP3 wählen.

Die restlichen Einstellungen sollten ja klar sein. Bei SMTP-Server must du wohl 'mail.arcor.de' eingeben.

Quelle: Link

Ergänzung: Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass standardmäßig trotzdem erstmal nur der 'Posteingang'-Ordner synchronisiert wird. Du gehst dann einfach, wenn du das Konto neu eingerichtet und auf dem Handy geöffnet hast ins Menü (...), zu 'Ordner', öffnest die gewünschten Ordner nacheinander und wählst dann 'Ordner synchronisieren'

Hi und danke. Hat funktioniert. Erstmal löschen und dann neu anlegen als imap.arcor.de

Jetzt habe ich meine ganzen arcor- Ordner auf einen Blick.

Nochmal Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×