Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biriem

Unterstützt leider kein Bluetooth rSAP Protokoll

Recommended Posts

biriem

Hallo Samsung Galaxy S3 mini Interessenten,

ich habe mir gestern Abend bei Logitel das S3 mini für 329€ bestellt und es war heute Morgen schon da (Respekt, das war schnell).

Mein Frau hatte sich wirklich sehr drauf gefreut.

Es ist wirklich ein schnuckeliges Teil, ein echter Handschmeichler.

Mein Sohn hat das normale S3 und das S3 mini ist wirklich bedeutend handlicher und auch das Display ist um einiges heller.

Nur leider beherscht es im Gegensatz zum S3 keine Bluetooth rSAP (remote SIM access protocol) um sich mit einer MB Freisprecheinrichtung zu verbinden.

Die Samsung Hotline hatte selber null Informationen, weder welche Bluetooth Protokolle es überhaupt beherscht noch ob in Zukunft noch rSAP kommt.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als es auszuprobieren und das Ergebnis ist leider negativ.

Mit dem S3 meines Sohnes funktioniert es wunderbar und mit dem S3 mini nicht. Es erkennt zwar die MB Freisprecheinrichtung als Gerät und zeigt sie als gekoppelt an, aber das ist auch schon alles.

Leider ist das Fehlen von rSAP für meine Frau ein absolutes Ausschlusskriterium.

Deshalb will/kann ich jetzt nicht diese schöne Handy weiter testen, da es leider zurück geht.

Wirklich schade.

Ich begreife einfach nicht warum man immer mit diesem rSAP diesen Zirkus hat, mal ist es drin, dann wieder nicht. Die Software ist doch da, siehe S2 und S3.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

... es ist dasselbe wie mit der LED für Benachrichtigungen. Die Hersteller wollen eben lieber die größeren Modelle verkaufen! Der Kunde wird wie immer verarscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tacker77

Muss mal grade unwissend fragen.

Wenn ich gern dieses Handy für meine Frau bestellen will, wird es dann nicht im VW Up

am Navigon Maps and More erkannt?

Gruss Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Du wirst auch da zum Verbinden RSAP benutzen müssen, wenn ich mich nicht irre.

Musst mal im Autoforum nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tacker77

Also sie besitzt momentan ein ca. 5-6 Jahre altes Nokia Handy. damit geht´s.

Dann muss es doch auch mt neuer Technik gehn oder?

Aber mit root müsste es doch gehn.

bearbeitet von Tacker77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Leider nein! :-(

Kann Dir wirklich nur raten, in einem Autoforum zu fragen und genau Deine Hardware anzugeben.

Die Autohersteller hängen sehr weit hinterher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waterfall60

Verstehe ich jetzt nicht. Was habt ihr denn für BT Freisprechanlagen? Bei meiner funktioniert es, wie vorher mit dem Galaxy I9000. Hat sich sofort verbunden und es klappt. Ist eine Jabra für die Sonnenblende und läuft auch über das Autoradio.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam&sung

Kann mir einer sagen wo da der technische unterschied zum großen S3 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.