Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
handyhelfer4you

Update 4.1.1. Error "Status 7"

Hallo FAQ Gemeinde,

vielleicht kennt der ein oder andere hier das Problem. Man versucht via ClockWorkMod das Update 4.1.1. Jelly Bean von Android auf sein Nexus zu ziehen und nachdem man das "Upate from SD Card" bestätigt hat erscheint kurze Zeit später "Status 7 Installation abrogated". Wer diese Problem hat, hat es nun nicht mehr :D

So kann man den "Status 7" umgehen.

1. Geht auf euren Homescreen

2. Geht dann auf "Einstellungen"

3. Dann auf "Apps" und oben im Reiter auf "alle Apps"

4. Scrollt nach unten bis ihr den Google Dienst "Google Dienst Framework"

5. Dort dann erst auf "Daten löschen" danach auf "Stopp erzwingen"

6. Nun kehrt ihr zum Homescreen zurück

7. Geht wieder auf "Einstellungen"

8. Dann auf "Über das Telefon" und danach auf "Systemupdates"

9. Jetzt sollte die Meldung "Letzte Überprüfung am 01.01.1970" auf eure Display erscheinen diese bestätigt ihr bitte "Jetzt prüfen"

10. Das Update "4.1.1. Jelly Bean" sollte nun erscheinen und ihr könnt es installieren.

Achtung ! Das Update 4.1.1. Jelly Bean ist laut Updateservice nur noch bis morgen (8.8.) über Wlan / OTA verfügbar.

Ich hoffe ich könnte euch helfen ;)

Zusatz :

Sollte das Update nachdem Neustart abbrechen, und ein Warnsymbol mit dem Android auf eurem Display erscheinen liegt es daran, dass ihr eurer Handy wahrscheinlich gerootet habt. Wenn ihr das Nexus rootet ist kein Update möglich, dieser bricht nachdem Neustart (Ladebalken) immer ab.

Das o.g. Problem könnt ihr beheben, indem ihr ein "Full Image" (Orginal) Image der Firmware 2.3.6. auf das Nexus aufspielt. Geht auf via ClockWorkMod. Sobald dieses Image aufgespielt ist sollte eure Nexus ohne Probleme das Update auf 4.0.4 finden, und danach das Update auf 4.1.1. Jelly Bean.

Ich hoffe ich könnte euch helfen ;) Sollten dennoch Probleme mit der Lösung des Problem "Status 7" beim Update auf 4.1.1. Jelly Bean, bitte ich einfach das Problem zu schildern. Ich werde mich dann umgehend melden :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×