Jump to content
Lemon2005

Update auf 4.1 und UI 1.5 erfolgt?

Hallo, ich wollte gestern mein P1 auf den Stand 4.1 mit UI 1.5 bringen. Habe dazu den Update-Pack von der Huawei Seite geladen und das Update in beiden Schritten durchgeführt. Hat perfekt geklappt... Nun habe ich gesehen das bei Android Version noch 4.0.3 und bei UI noch 1.0 steht (Einstellungen > Über das Telefon).... Ist dan nun die 4.1 drauf oder nicht? Und wenn nicht was dann?

Gruß

Lemon

Hallo Lemon2005,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn das Update erfolgreich gewesen ist, dann werden auch die korrekten Bezeichnungen unter den Telefoninfo angezeigt. Ist das bei Dir nicht der Fall, hat das Update leider doch nicht funktioniert.

Wie bist Du denn vorgegangen? Und stand am Display am Ende des Vorganges "OK" oder "FAIL"?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Hay, also ich habs so gemacht wie es beschrieben war. Also dload Ordner anlegen > Update 1 rein kopiert > ausgeführt > dann Update 2 rein kopiert > ausgeführt. Die Oberfläche sieht jetzt auch anders aus, sind auch viele neue Funktionen und feste Apps da. Gibt es etwas woran man sofort die Version erkennen kann? Ach so, hab das Update direkt von der Huawei Seite, müsste dann ja da aktuellste sein...

Naja, die Änderungen sieht man sehr deutlich: Android 4.0.3 hatte noch keine EmotionUI!

Wenn wirklich alles fehlerfrei durchgelaufen ist, fällt mir lediglich noch der Werksreset ein, der mW nach dem Update empfohlen wurde (die Daten sind ja eh gelöscht).

Das würde ich dann noch nachholen, bzw. die Prozedur einfach nochmal komplett inklusive Reset durchführen.

Hmm.. werde ich dann doch noch mal zurück setzen und schauen was passiert. Angezeigt wird aber das ich 4.0.3 und EmotionUI 1.0 habe....ich mach mal den "Reset" und dann schau ich weiter...

Schon seltsam. Bei mir wurde damals (ich habe das P1 nicht mehr) alles korrekt angezeit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×