Jump to content
Android-Freak

Update auf 7.0 eventuell doch bevorstehend?

Recommended Posts

Gast
On 26.1.2017 at 11:33, sponspob said:

Toll vor der DPT

Sehr seltsam

 

vor 16 Stunden, Celle82 said:

Mich wundert nur das die DBT Geräte später dran sind.

War schon immer so, zumindest seit meinem ersten Sammy-Androiden, dem Galaxy S2.

Kann man grundsätzlich nicht sagen ob Freie- oder Branding- FW zuerst aktualisiert wird.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubLevel

Mich wundert nur, dass auf Samfi noch immer die 6.01 Version als Aktuell gezeigt wird.

Egal welcher Provider oder offen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hi!

 

Hier nun meine ersten Eindrücke des neuen Nougat-Systems auf meinem S7 (Vodafone):

 

Zuerst trat nach dem Installationsvorgang eine Panik auf. Bei der während des Updatevorgangs am Ende stattfindenden Installation der auf dem Gerät befindlichen Apps, wurden etliche einfach beendet und das sogar bei einigen mehrfach. Etliche App-Symbole blieben nach Beendigung des Upgrades stumpf grau und die Meldung beim Klick auf diese grauen App-Symbole war "App nicht gefunden". Erst nach einem manuell herbeigeführten Neustart des Gerätes wurden alle Apps wieder als verfügbar angezeigt und Fehlermeldungen btr. schließen von Apps blieben auch aus.

 

Ich habe mal 9 Screenshots beigefügt.

 

1.) Das neue Logo, was erscheint, wenn man ein paar mal auf die Softwareversion klickt. Ein Easteregg habe ich dort bisher leider noch nicht ausmachen können.

 

2.) Ein Screenshot meiner Softwaredaten...

 

3. Screenshot der Anzeigeeinstellungen (Auflösung, Blaufilter)

 

4. & 5.) 2 Screenshots der neuen Gerätewartung. Ich halte diese neue Funktion zur Zeit für so gut, dass ich CCleaner & CleanMaster stumpf deinstalliert habe.

 

6.) Die neue Funktion der Videooptimierung. dort kann man diese Funktion ein- & ausschalten. Sie funktioniert dann für die weiter unten aufgeführten Apps.

 

7.) Das Einstellungsmenü wirkt wesentlich aufgeräumter als noch bei 6.0.1.

 

8. & 9.) Die Statusbar wirkt auch übersichtlicher als beim Vorgänger 6.0.1.

 

Hingegen vieler Meldungen in einigen Foren, war meine Auflösung nach dem Upgrade auf FHD und nicht auf WQHD eingestellt.

 

Der Blaufilter brachte bei mir bei einem kurzen Test keine augenscheinlich wahrnehmbare Veränderung. 

 

Die Multi Window-Funktion habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

 

Ich habe das ziemlich gute Gefühl, dass das Display Overlay-Problem nun zum Glück der Vergangenheit angehört. Bis jetzt bekam ich die Meldung noch nicht wieder. 

 

So, das war es von mir für`s Erste.

 

Gruß,

Android-Freak

Screenshot_20170126-155824.png

Screenshot_20170126-155901.png

Screenshot_20170126-190646.png

Screenshot_20170126-190752.png

Screenshot_20170126-190848.png

Screenshot_20170126-203312.png

Screenshot_20170128-050233.jpg

Screenshot_20170128-050439.png

Screenshot_20170128-050449.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also vor allem die verschieden einstellbaren Leistungsmodien und individuell einstellbare Bildschirmauflösungen finde ich sehr Klasse. 

 

Auch das man jetzt wie bei Sony den Weißabgleich auf seine Bedürfnisse einstellen kann, finde ich echt super.

 

 

Screenshot_20170128-192137.png

Screenshot_20170128-192158.png

Screenshot_20170128-192313.png

Screenshot_20170128-192322.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Menno, will das jetzt auch haben...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Hat sich mal jemand die brandingfreie uk Version via Odin geflasht, und war es problemlos? Danke im voraus ;)

bearbeitet von he11fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Ich frage mich zunehmender Weise, warum bei SamMobile als zuletzt verfügbare FW für das S7 (Vodafone) immer noch die 6.0.1 geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bytemen

Also, obwohl bei mir das Nougat auf dem S7 Edge mit VF Branding scheinbar problemlos flutscht, scheint wohl doch der Updatepatch bei einigen anderen Herstellern auch bei Samsung Probleme zu verursachen. Bin froh das es bei nicht auftrat. Kann ja sein, das da andere Provider etwas zögerlich werden?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also, obwohl bei mir das Nougat auf dem S7 Edge mit VF Branding scheinbar problemlos flutscht, scheint wohl doch der Updatepatch bei einigen anderen Herstellern auch bei Samsung Probleme zu verursachen. Bin froh das es bei mir nicht auftrat. Kann ja sein, das da andere Provider etwas zögerlich werden?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Hast Du die csc oder die Home csc genommen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire
vor 5 Minuten, Raptor667 said:

Hast Du die csc oder die Home csc genommen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich habe die Home CSC genommen wie in der Anleitung beschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Ok, weil in den Kommis von erhöhtem Akkuverbrauch die Rede ist... :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Eine Frage. Kann man auch die normale CSC nehmen? Bei der homecsc hängt sich Odin immer auf und ich muss von vorne anfangen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Croopa

Ich hab die Btu Version drauf , und die normale csc geflashed. ich habe vorher und nachher nen Werksreset gemacht, und habe keine Probleme mit der Akku Laufzeit oder sonstige bugs . läuft stabil . 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Welche CSC hast du nun? Bzw Salescode

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jstar5588
On 28.1.2017 at 05:19, Android-Freak said:

Hi!

 

Hier nun meine ersten Eindrücke des neuen Nougat-Systems auf meinem S7 (Vodafone):

 

Zuerst trat nach dem Installationsvorgang eine Panik auf. Bei der während des Updatevorgangs am Ende stattfindenden Installation der auf dem Gerät befindlichen Apps, wurden etliche einfach beendet und das sogar bei einigen mehrfach. Etliche App-Symbole blieben nach Beendigung des Upgrades stumpf grau und die Meldung beim Klick auf diese grauen App-Symbole war "App nicht gefunden". Erst nach einem manuell herbeigeführten Neustart des Gerätes wurden alle Apps wieder als verfügbar angezeigt und Fehlermeldungen btr. schließen von Apps blieben auch aus.

 

Ich habe mal 9 Screenshots beigefügt.

 

1.) Das neue Logo, was erscheint, wenn man ein paar mal auf die Softwareversion klickt. Ein Easteregg habe ich dort bisher leider noch nicht ausmachen können.

 

Das Easter-Egg ist hier beschrieben:

Android 7 Easter-Egg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

So, hab jetzt auch die normale csc geflasht und es funktionierte ohne Probleme. Keine Ahnung warum Odin bei der anderen csc rumspinnt. Android 7 ist toll :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoBlueEye

Nabend Zusammen, 

 

sagt mal, würdet Ihr eher die Nougat aus GB nehmen oder doch lieber die deutsche Vodafone? Hab zwar ein Telekom Vertrag aber das ist ja egal ;) Und keine Sorge, hatte früher  schon öfters mal ne Firmware geflashed :) Wollte nur gerne wissen, was Ihr machen würdet? Lg Sascha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Ich habe auch einen Telekom Vertrag und habe die Nougat BTU genommen. Ist ja dieselbe wie bei den Tschechen. Funktioniert wunderbar :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoBlueEye

Super! Danke für die Info! :)

 

Dann werde ich es gleich mal ausprobieren ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.