Jump to content
nerdinoob

Update auf die neueste CyanogenMod-Version

Recommended Posts

nerdinoob

Hallo leute,

habe gestern auf die neueste CM Version geupdatet seitdem funktionieren die google Dienste nicht mehr(ja Gapps neu flashen ')aber das Philz Recovery funktioniert dazu auch nicht mehr und der CM Recovery will mir meine externe karte nicht anzeigen!

Somit Full Wipe und dann CM Rom + Recovery+ Gapps nicht möglich sein wird!

also hat da wer ne Idee wie ich vorgehen soll?ich hab echt keine Ahnung was ich da sonst machen kann?!?

Habe eben auch versucht über Odin twrp Manager zu flashen, nein auch nicht geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

 

wir empfehlen immer ein aktuelles Recovery zu haben. Um ein aktuelles Recovery zu bekommen solltest du die Entwickler Optionen aktivieren, indem du sieben Mal auf die Build Nummer in den Einstellungen unter dem Punkt Telefoninfo klickst. Nachdem du das getan hast, hast du einen Punkt namens Entwickleroptionen. Dort schaltet du den Root Zugriff auf Apps+ADB. 

 

Jetzt musst du die APP Flashify installieren und der APP Root Rechte geben. Und dann installierst du TWRP (neuste Version)

https://www.apkmirror.com/apk/christian-gollner/flashify/flashify-1-9-2-android-apk-download/

 

Wenn du das gemacht hast, meldest du dich wieder hier.

 

 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

Habe es installiert und entwicklermodus war schon aktiv und root frei gegeben. Wie geht es nun weiter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Du hast also jetzt die neuste TWRP drauf?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

Tw ist installiert und es funktioniert habs geprüft..... Und nun? Ganz normal gapps flashen? Oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

 

  1. cm-13.0-20151231-NIGHTLY-klte.zip
  2. GApps

Beide Dateien herunterladen und auf dein Samsung Galaxy S5 verschieben. Jetzt startest du dein S5 in das TWRP-Recovery und führst ein wipe auf folgende Partitionen aus:

 

cache
dalvik-cache
system

Jetzt installierst du die Dateien:

cm-13.0-20151231-NIGHTLY-klte.zip
open_gapps-arm-6.0-pico-20151225

Nachdem die Dateien geflasht sind, kannst du dein S5 starten und normal benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

Wird gemacht! Hätte da noch eine kernel frage, sollte ich den Kernel wechseln? Ich hab mich bisher nicht mit kernel auseinander gesetzt, bisher halt nur gerootet und cm drauf geflasht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Wenn du den Kernel wechselt, kannst du dir bessere Leistungen von deinem Handy erhoffen, wenn du ihn gut einstellst. Ich glaube, dass es den Boeffla Kernel für das S5 gibt. Den empfehle ich dir! Der ist extrem gut.

Den flashen wir, nachdem CyanogenMod installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

Oki vielen Dank... Denn habe ich mir heute morgen schon geladen. Und vielen vielen dank für deinen support! 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

also jedes mal wenn ich alles frisch geflasht habe und reboote wird das handy mit (app wird beendet bombadiert,habe es genau nach deinen vorgfaben gemacht!

so schlimm war es noch nicht bisher,mhh oder habe ich was falsch gemacht? cache dalvik system wipe dann cm  boeffla und die gapps geflasht und neu gestartet!?!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

 

dann kommst du leider nicht um einen Clean-Flash herum. 

Dazu wipest du fologende Partitionen:

 

data
cache
dalvik-cache
system

und flashst dann die oben genannten ZIPs.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zweed
On 31.12.2015 at 16:35, Trafalgar Square said:

Hallo,

 

dann kommst du leider nicht um einen Clean-Flash herum. 

Dazu wipest du fologende Partitionen:

 


data
cache
dalvik-cache
system

und flashst dann die oben genannten ZIPs.

 

Bei mir funktioniert das Flashen auch irgendwie nicht. :( *verflixt*

 

 

trotz Clean Install mit Full Wipe der Daten, Cache, Dalvik Cache und System.

 

Ich hab die Dateien 

cm-13.0-20160415-NIGHTLY-klte

open_gapps-arm-6.0-mini-20160416

geflasht, danach bekomm ich ständige Neustarts.

Nach einigen Neustarts kann ich dann das Passwort fürs WLAN eingeben, danach wieder ein paar mal Neustart.

Mittlerweile hängt er bei "Android wird gestartet - Apps werden gestartet" fest und macht nichts mehr :(

 

Kann mir irgend wer weiterhelfen?

Sollte ich ggf. auf die Stock Rom von 6.0 flashen und dann zurück zum CM 13?

Vorher war Omega_v11_-_XXU1ANJ1 installiert... falls das weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi zweed

 

Lade die aktuelle CM13 nochmals aus dem Internet herunter.

Manchmal geht was beim Download schief.

Einfach runterladen und ein zweites Mal probieren.

 

Übrigens: Trafalgar Square hat Dir geholfen.

Rechts unten ist der "Gefällt mir" Knopf.

Den darf man ruhig öfter mal drücken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zweed

Die CM13 nochmal geflasht ohne die Gapps dann läuft die ROM nach ein paar Neustarts.

Aber jetzt hab ich keinerlei Apps :(

Also nochmal das ganze von vorne...

 

Blöd ist nur... wie bekomm ich neu heruntergeladene Gapps auf die SD Karte ohne Kartenlesegerät? Ohne Gapps auch kein PlayStore :( 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst ja ein USB-Kabel anschliessen.

MTP-Modus müsste ja auch ohne GApps funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.