Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steffen020986

Update auf Gingerbread

Recommended Posts

steffen020986

Hi zusammen.

Gestern wurde ja das inoffizielle Update per ODIN veröffentlicht.

Nun die Frage... Updaten/Flashen oder warten bis es offiziell per KIES kommt?

Wer kann mir helfen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicktoy

so habe 2.3.4 drauf und muß sagen sehr schön flüssig ABER der akku wird leer gesaugt sag mir mal dein original fw die du inne hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen020986

Also ich hab die I9003XXKB1 drauf. Ich glaube ich warte noch bis das originale Update per Kies kommt. Bis dahein wird Samsung an der beta Version sicherlich noch einiges ändern... hoff ich zumindest.

Hast du dein Handy allgemein schon geflasht gehabt? Hatte voher n HD2 un da gab es ja 1000 verschiedene Softwaren. Aber beim I9003 gibt es noch gar nix gemoddetes... Im gegensatz zum I9000. Da gibts ja auch schon viele Builds.

Naja mal schaun vielleicht kommt noch was. Wäre schon nicht schlecht. N schnelleres Handy das weniger Akku brauch. Aber Gingerbread soll ja angeblich WENIGER brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Friday

Gibts irgendwo ne Anleitung dafür?

Ich kenne nur die Flash Anleitung aus dem 9000er Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RoterNeon

Also die firmware XXKB1 ist veraltet.

Eine anleitung um die neuste (XXKBE mit android 2.3.4) zu flashen findest du hier:

androidadvices.com/making-galaxy-sl-i9003-xxkpe-update/2/

und da das offizielle kies update laut Samsung 'nur' Android 2.3.3 haben soll lohnt es sich schonmal aber die "privaten" entwickler beheben bugs und fehler auch schneller.

Doch vorsicht einige bekannte probleme der XXKBE sind veränderte tastatur einstellungen und kamara probleme.

Deshalb sagen viele das man das i903 flashen sollte dann per recovery modus den cach leeren und dan ein zweites mal flashen soll.

Eine Anleitung zum Rooten der XXKBE gibt es hier:

androidadvices.com/root-samsung-galaxy-sl-i9003-gingerbread-xxkpe-234-firmware/3/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RoterNeon

Also die firmware XXKB1 ist veraltet.

Eine anleitung um die neuste (XXKPE mit android 2.3.4) zu flashen findest du hier:

androidadvices.com/making-galaxy-sl-i9003-xxkpe-update/2/

und da das offizielle kies update laut Samsung 'nur' Android 2.3.3 haben soll lohnt es sich schonmal aber die "privaten" entwickler beheben bugs und fehler auch schneller.

Doch vorsicht einige bekannte probleme der XXKBE sind veränderte tastatur einstellungen und kamara probleme.

Deshalb sagen viele das man das i903 flashen sollte dann per recovery modus den cach leeren und dan ein zweites mal flashen soll.

Eine Anleitung zum Rooten der XXKBE gibt es hier:

androidadvices.com/root-samsung-galaxy-sl-i9003-gingerbread-xxkpe-234-firmware/3/

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ismail37

hallo

wann kommt eine neue FW für i9003 über kies?

habe 2.2.1 I9003xxkb1 froyo.xwkb1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marimo

verliere ich nicht den garantie anspruch wenn flashe?

hast du vor, dein handy solange zu quälen, bis es den geist aufgibt? dann laß es! wenn du aber vorhast, zu flashen, weil das galaxy dann auf dem neuesten stand ist, dann mach es. ist jedem selbst überlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marimo

übrigens..........nach dem o.g. flashen auf version 2.3.5 (KPM) kommt von kies offiziell das upgrade zu "KPN"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ismail37

kannst du die 2.3.5 zur verfügung stellen das bei dir läuft?

wie kann ich daten sichern ohne zu rooten zu müssen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marimo

kannst du die 2.3.5 zur verfügung stellen das bei dir läuft?

die dateien sind jeweils ca. 180MB groß. du mußt erst auf die 2.3.4 (KPE) und dann auf die 2.3.5 (KPM) flashen.

der link dazu steht weiter oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marimo

das geht ja schlag auf schlag........mittlerweile ist schon die 2.3.6 (KPQ) raus. auch über kies.

bei mir wurde damit ein w-lan problem behoben. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ismail37

hallo

bei mir steht das mein gerät die software aktuallisierung nicht unterstützt über kies

was kann ich machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marimo

hallo

bei mir steht das mein gerät die software aktuallisierung nicht unterstützt über kies

was kann ich machen ?

.......na erstmal selbst flashen, bevor du es mit kies probierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ismail37

hallo

habe bei der Service Hotline angerufen da ich ein kleines problem hatte bzw. zum teil immer noch habe ,hab die frage gestellt warum ich nicht updaten kann

die sagten das lege an der Software was drauf wäre von 1und1 .

nun meine frage kann man das umgehen außer Flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bertis-onkel

möchte gleich allen Ungeduldigen(ich selbst eingeschlossen) mitteilen, dass ich gerade mein Galaxy S i9003 über Kies updaten konnte. Dauerte ca. 10 Minuten und alles war erledigt. Nun teste ich ein wenig, als erstes meldeten sich die Samsung Apps mit einem Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uhle74

Hallo,

mein kumpel hat noch die 2.2.1 froyo drauf,ihm wird über kies kein update angeboten,was kann er außer manuell flashen tun?Kenn mich bei Android nicht so gut aus,aber kenn das Problem von Bada.

vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uhle74

so nun hat er 2.3.4. drauf und kies bietet ihm immernoch kein update auf 2.3.5 bzw. 2.3.6 an,dachte kies hat nur solche probleme bei Bada-Handys!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.