Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Update auf Jellybean - wann und was ändert sich.

450 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

wollte mal eine Diskussion anstoßen und alle Infos sammeln.

Derzeit ist wohl im Dezember mit dem Update zu rechnen oder gibt es schon neuere Infos?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Meine Infos, wann JB kommt, sagen, dass es wohl erst kommt, wenn HTC damit fertig ist :icon_chee

Meine Meinung zu JB: brauchen wir dank Android 4.0.4 + Sense 4.1 nicht, viel flüssiger wird´s wohl nicht werden.

Habe schon original JB auf Galaxy Nexus gesehen, da läuft auch noch nicht alles wirklich rund.

Mir ist da das derzeitige System, wo alles einwandfrei läuft, lieber ;)

LG, Helmut

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hatte gelesen, dass gerade Jellybean ein update zur besseren Performance ist?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mag sein, dass da grundsätzlich Performanceverbesserungen verbaut sind, ob und wie sich die aber auf den verschiedenen Geräten auswirken, muss die Zeit zeigen.

Wie gesagt, ich bin mit meinem momentanen System zufrieden, von daher kann sich HTC mit JB meinetwegen Zeit lassen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da muss ich meinem Vorredner recht geben, nur weil das eine allgemeine Verbesserung sein soll, hast das (leider) noch lange nicht, dass es sich auch auf dem HOX positiv auswirkt. Zu wünschen wäre es uns aber ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da muss ich meinem Vorredner recht geben, nur weil das eine allgemeine Verbesserung sein soll, hast das (leider) noch lange nicht, dass es sich auch auf dem HOX positiv auswirkt. Zu wünschen wäre es uns aber ;)

in jelly bean sind doch z.b einige app´s neu und andere überarbeitet,

zur performance,ich glaube auch nicht das man das noch besser,schneller oder runder machen kann,mit dem viper x oder auch den miui-roms rennt das 1X doch wie geschmiert...

lg

manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

In JB ist das sogenannte Project Butter eingebaut. Das sorgt dafür, dass er die Aktionen teilweise schon ausführt, bevor man es drückt.

Ein Beispiel:

Wenn auf einen Button gedrückt wird, läuft das ganze so ab:

1) Druck

2) Loslassen

3) Aktion ausführen

In früheren Android-Versionen ist es so, dass der Prozessor erst anfängt zu rechnen, wenn Schritt 3 erreicht ist, also nachdem der Button gedrückt und wieder losgelassen wurde. Damit ist die Aktion ja bestätigt.

In Jelly Bean fängt der Prozessor aber nun schon teilweise an zu rechnen, wenn der Druck gegeben wird. So kann er in dem Bruchteil der Sekunde schon eine Animation berechnen oder sonstige UI-Aufgaben lösen, die ausgeführt werden, sobald der Button losgelassen wird.

Das sorgt für geschmeidigere Animationen und ein allgemein schnelleres Feeling. Das ist auch die größte Änderung an dem neuen Android. Andere Sachen sind - in meinen Augen - eher Kleinigkeiten und daher nicht so erwähnenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mag ja sein, dass bei JB das ein oder andere gefühlt smoother läuft, wird ja auch Zeit, dass ich nicht noch mehr Lebenszeit verschwende, indem ich eine Tausendstelsekunde warte bis mein Gerät reagiert :goofy:

Ich denke, die Performance-Unterschiede sind schon auf allerhöchstem Niveau, wenn nicht gar manchmal Placebo-Effekt, weil publiziert wird "ist schneller"...

BtW: In meinem Bekanntenkreis gebe ich manchen regelmässig einen richtigen Performanceschub auf ihr Gerät: Einfach mal Gerät wirklich neu starten anstatt Schnellstart.

Der PC (und so einen haben wir mit unseren Androiden) wird ja auch gelegentlich (komplett) runtergefahren und ist dann auf wundersame Weise flotter ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Haha nein ein Placebo-Effekt ist das nicht. Meine Erklärung oben ergibt schon sinn, denn ein paar Zehntelsekunden sind für eine CPU verdammt viel. Außerdem ist Android Open Source und somit lassen sich auch die Änderungen einsehen. Leute wie MoDaCo und Cyanogen hätten so eine Ente also schon lange aufgedeckt.

Ich starte mein Handy prinzipiell immer neu, weil meine ROM den Fastboot-Shit von HTC gar nicht mit an Bord hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sicher sind ein paar Zehntelsekunden für eine CPU verdamt viel.

Aber: Wie lange drückst du z. B. auf ein App-Icon am Homescreen? Garantiert nicht ein paar Zehntelsekunden ;)

Ich habe auch geschrieben, dass der Mensch Tausendstelsekunden nicht wirklich merkt.

Ich weiss, dass JB und Projekt Butter wirklich Verbesserungen integriert hat, bezweifle nur, dass man die im Alltagsbetrieb wirklich so gravierend mitbekommt, da unser 1x ohnehin schon sauschnell ist ;)

Nebenbei gibt´s das Butterprojekt auch schon (teilweise) auf ICS-ROMS.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Tut mir leid aber da liegst du einfach falsch. Das merkt man gewaltig. Überzeug dich doch einfach selbst davon, indem du dir ne AOSP ICS installierst, das kurz testest und dann AOSP JB. Du wirst definitiv einen Unterschied merken. Und das ist garantiert kein Placebo-Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich muss meinem vorredner zustimmen es ist eine Tatsache das es um einiges flüssiger läuft deswegen verzichte ich freiwillig auf Sense da es mit zu "hackelig" ist

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich hatte lange jelly bean drauf hier die rom die ich meine

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1796340

und seid dem ich jetzt eine Rom mit htc sense 4.1 nutze

muss ich sagen das ist schon gewalltig was so ein update bewirken kann

Und die StockRom mit Htc sense 4.1 läuft sogar noch besser

als Jelly bean und flüssiger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja muss ich auch nochmal sagen, die HTC Stock Rom, insbesondere wegen der Sense 4.1 UI ist wirklich sehr gut. Vorallem im Vergleich mit anderen Hersteller Stock Rom's (siehe LG).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

AOSP werde ich nicht probieren, da ich ein 100% lauffähiges ROM brauche und mW alle AOSP/AOKP/MIUI/CM noch gelegentlich Probleme mit WLAN/BT/GSM/GPS etc. haben.

Und wie schon von den Vorrednern gesagt: ICS + Sense 4.1 ist verdammt schnell, mal sehen, ob sich da mit JB + Sense 4.x was gravierend ändert.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also die Rom die ich oben beschrieben habe guckst du dir am besten mal hier an

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/265074-aokp_1_6_ice_cold.html

Diese Rom hab ich 3 Wochen drauf gehabt nie probleme gehabt weder mit Wlan oder mobilen internet alles inerhalb von sekunden aufgebaut .

Und keine Performance probleme absolut flüssig und sauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also bin ja eigendlich ein sense fan hab seit 2 tagen cm nightly JB zu laufen und muss sagen Verzögerungen gibt da nicht und funktionell ist es ausgereift.GPS WLAN und co...alles v feinsten...

MFG

Manne

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es kommt. Im Oktober für die freien Geräte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Na da bin ich ja gespannt. Denke mal die von HTC werden das schon schaukeln.

Bin mit der jetzigen Stock mit Sense 4.1 auch sehr zufrieden.

Komme vom LG P990 und da war das gaaaaaaaaaaaaanz anders ;)

Also Update abwarten und dann je nach Befund evt später mal ne Custom ROM testen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast auch 'ne Quelle dafür?

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0