Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Update beim OMNIA schiefgegangen? (BOOTLOGO ist sichtbar) XP/Vista/W7

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

hier für alle ne kleine Anleitung (3h Arbeit), wenn es auf dem Omnia nur noch so wie auf diesen Bildern aussieht:

Handy-Faq.JPG

z4yfjyao.jpg

Handy-Faq.JPG

Systemeigenschaften, die der Rechner zumindest haben muß:

  • P4 ab 1Ghz (laut letzter Berichte sogar darunter)

  • USB 2.0

  • mind. 1GB RAM

  • Windows XP 32bit version oder Vista/Windows7 32(64) Bit

Die Chancen stehen 50/50, also gebt nicht mir die Schuld, es liegt an Euren Rechnern!!!

...und erst Alles durchlesen, bevor Ihr loslegt!!!

;)]

[man kann diese Anleitung praktischerweise auch ausdrucken!

WICHTIG:

Bitte wie bei jedem Flashvorgang nicht an USB-Hub´s oder an Front-USB´s arbeiten, sondern direkt an einem USB-Port am Mainboard des Rechner´s (am besten Desktop-PC, Laptop hat hingegen den Vorteil des Akkus bei Stromausfall).

Wenn möglich einen PC mit Windows XP nutzen, mit Vista/Windows 7 funktioniert es aber auch einwandfrei.

wenn das Bootlogo nicht mehr sichbar ist:

falls Euer Omnia sich nach dem Flashen nicht mehr einschalten lässt, versucht es per Ladegerät nochmals aufzuladen, dann den Akku mal für ca. 3 Min. oder länger rausnehmen. Wenn´s immer noch nicht startet, schickt es ein - dann es ist irreparabel zerstört und ein Fall für den Servicepoint.

zum besseren Verständnis unbedingt vorher auch diese ANLEITUNG lesen!!!

sollte bei der folgenden Aktion etwas falsch laufen, die USB-Verbindung nicht gleich trennen (siehe Anleitung)!!!

handy_forum_logo.gif

_________________________________________________________

  1. aus dem OMNIA den Akku raus

  2. Akku wieder ins Omnia rein

  3. Handy mit dem NETZTEIL komplett aufladen
    (in der Zeit könnt ihr schon mal den Download der Dateien starten)

  4. ,
    ,
    ,

    ,
    ,
    und
    downloaden oder
    .


  5. alten Modemtreiber deinstallieren

  6. neuen Modemtreiber installieren

  7. Firmware, Phone, Customer entpacken

  8. Omnia mit dem PC verbinden,
    aber noch ausgeschaltet lassen!

UPDATE der Liste:

Dank an Schmidt_A, der für XP einen anderen als den Samsung Modemtreiber gefunden hat.

Mit dem soll es angeblich auch funktionieren (selbst nicht getestet, bitte um Feedback).

Da ihr ja mit dieser Anleitung den Bootloader nur notfalls flasht, kann eigentlich auch nichts passieren.

Probiert es erst mit dem o.g. Samsung Modemtreiber und ansonsten mit dem hier unten. (alten Treiber vorher entfernen!)

Toshiba PDA USB Treiber *klick*

Dank auch an BnYmN, der auch schon mal Treiberprobleme hatte und mir jetzt verraten hat, dass man das Omnia bei der Treiberinstallation nicht angeschlossen haben soll, sondern erst nach der Installation mit dem Rechner verbindet.

und los gehts...

1. GrandPrix starten (
als Administrator
- und im Folgenden auch immer wieder!!!)

2. PDA Button Drücken

bvh6j3zt.jpgHandy-Faq.JPG

3. PDA.bin auswählen

dagrscfa.jpg

Handy-Faq.JPG

4.
den Haken bei "Phone Bootloader Update" entfernen

5. "Erfassen" klicken (alte Version: "Detect")

24w6ctpy.jpgHandy-Faq.JPG

6. OMNIA einschalten

7. abwarten während das Handy flasht (wenn es fertig ist, seht ihr an den Pfeilen)

dclgww3s.jpgHandy-Faq.JPG

8. GrandPrix schließen

9. Grandprix öffnen (ich weiß, dass es auch anders geht, aber hier sind unter anderem auch Noobs am Werk)

10. OMNIA ausschalten

11. CSC Button klicken

ye6jvz6d.jpgHandy-Faq.JPG

12. customer.csc auswählen

13.
den Haken bei "Phone Bootloader Update" entfernen

14. "Erfassen" klicken

15. OMNIA einschalten

16. abwarten, während das Handy geflasht wird

jihb332h.jpgHandy-Faq.JPG

17. GrandPrix schließen

18. Grandprix öffnen

19. OMNIA ausschalten

20. Phone Button klicken

8mml7qpv.jpgHandy-Faq.JPG

21. Phone.bin auswählen

22.
den Haken bei "Phone Bootloader Update" entfernen

23. "Erfassen" klicken

24. OMNIA einschalten

25. abwarten während das Handy flasht

26. GrandPrix schließen

wenn bis hierhin alles fehlerfrei funktioniert hat, dann gehts zum gefährlichsten Teil, dem Bootloader

(
falls jedoch das Handy ganz normal startet, könnt ihr den Bootloaderteil weglassen
und sofort zu Punkt 37 springen!)

27. Grandprix öffnen

28. OMNIA ausschalten

29. LOADER-Button klicken

30. eboot.nb0 auswählen

31.
den Haken bei "Phone Bootloader Update" reinmachen!!!

32. "Erfassen" klicken

33. OMNIA einschalten

34. abwarten, während das Handy flasht

35. wenn es neu startet und GrandPrix "Job done" anzeigt weiter zu 36

36. GrandPrix schließen

37. wenn das Handy wieder funktioniert, zu Punkt 38.

38. Sparschwein am Ende dieses Beitrags drücken

nun sollte es wieder funktionieren - falls nicht, dann:

anderen Rechner probieren, anderen USB-Port nutzen, Treiber erneut installieren

(zur Not das ganze Windows auf Eurem Rechner).

wenn´s immer noch nicht klappt, tut es mir wirklich sehr leid!

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ihr braucht auch keine neuen Threads zu erstellen.

Zufrieden? wenn ja:

Klick auf mein Sparschwein:

53zrahat.gif DANKE

handy_forum_logo.gif

bearbeitet von Ferrit
Update/Aktualisierung
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Salle0

Guten Morgen ich glaube ich habe mein Omnia umgebracht jetzt geht er nicht mehr an keine Zeichen keine Leuten kein Ton,

Ich habe versucht das neue ROM von tom33 drauf zu spielen das GTX dann gabe es eine fehlermeldung irgendwas mit Kw das ging dann 01 02 und so weiter bis 24 oder so dann kam das Logo mit Handy raute und das ander Zeichen und er startet ganz normal weiter ROM drauf alles ok halt wenn ich Handy aus gemacht habe und angeschaltet dann wiede das Zeichen mit handy raute und pc. Ich wollte dann noch mal Flaschen wegen der fehlermeldung und sie Kamm wieder und wieder dann Handy aus und jetzt geht garnix mehr habe dann versucht mit der Anleitung zu probieren aber der funz ja nicht da es nicht mehr an geht (habe über Nacht an ladegerät angeschlossen Akku war ja voll ) Update beim OMNIA schiefgegangen? (BOOTLOGO ist sichtbar) XP & Vista

Bekommen die es raus was ich da für ein ROM drauf gespielt habe und wenn ja muß ich dann was zahlen dafür Reparatur mäßig meine ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carpe Diem

Hallo an alle,

also bei mir war es damals so das ich mein Handy einschicken musste und dann auf Garantie die Plantine gewechselt werden musste.

Obs mittlerweile anders möglich ist keine Ahnung.

Gruß

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

So, bei mir hats auch nicht mit der Phone.bin geklappt. Da stand dann auch Jump failed. Keine Ahnung, ich werds zum Händler bringen.

Meint ihr der kann noch was retten? Das Handy hängt halt jetzt beim Samsung Omnia Bildschirmschoner.

Lg, Screez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

So, bei mir hats auch nicht mit der Phone.bin geklappt. Da stand dann auch Jump failed. Keine Ahnung, ich werds zum Händler bringen.

Meint ihr der kann noch was retten? Das Handy hängt halt jetzt beim Samsung Omnia Bildschirmschoner.

Lg, Screez

Hat einer ne Ahung was das kosten würde ?

Hat halt nen Hänger das Handy, startet nichtmehr und bleibt bei Samsung Omnia stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Proto

HELP

wollte mein i900 von vodafone neu flachen (neuste vers und vorbereitung auf WM 6.5)

Leider scheitere ich bei der phone datei

auf W7 64 bit und XP bekomm ich nur

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA Device 1 ready to download!

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

PHONE will be written.

-------------------------------------------------------------------------------------

Downloading PHONE...

KW.KIM Create retry(25)

KW.KIM Create retry(24)

KW.KIM Create retry(23)

KW.KIM Create retry(22)

KW.KIM Create retry(21)

KW.KIM Create retry(20)

KW.KIM Create retry(19)

KW.KIM Create retry(18)

KW.KIM Create retry(17)

KW.KIM Create retry(16)

KW.KIM Create retry(15)

KW.KIM Create retry(14)

KW.KIM Create retry(13)

KW.KIM Create retry(12)

KW.KIM Create retry(11)

KW.KIM Create retry(10)

KW.KIM Create retry(9)

KW.KIM Create retry(8)

KW.KIM Create retry(7)

KW.KIM Create retry(6)

KW.KIM Create retry(5)

KW.KIM Create retry(4)

KW.KIM Create retry(3)

KW.KIM Create retry(2)

KW.KIM Create retry(1)

KW.KIM Create retry(0)

Download failed!!

egal welche Modemtreiber

wie bekomm ich den ursprung wieder zurück ?

oder was kann ich drüber flaschen das ich wenigstens wieder telefonieren kann

zzt hab ich nur das schöne Samsunf Omnia logo ;)

EDIT sagt: hat sich erledigt, Handy hat mitbekommen das es durchs fenster fliegen soll und tadaa

via VMware 7 funzte es auf einmal *grübel*

Handy Bootet und WinMob 6.1 is wieder da ( noch ;) )

bearbeitet von Proto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andischmidtie

Hallo ich brauche unbedingt Hilfe.Ich habe das iPhone 3GS und möchte unbedingt dieses mit der Wii Konsole verbinden um ins Internet zu gehen.Ich habe schon bei Nintendo angerufen und habe extra das tethering frei schalten lassen.Ich habe auch schon heute den ganzen Tag ge googlet habe aber noch nichts gescheites gefunden.Bitte kann mir da einer weiter helfen???wäre echt toll.Danke schon mal im vorraus.MfG andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

ich glaub damit biste hier komplett falsch ;)

Richtig, hier gehts um richtige Handys :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Proto

ich bekomm mein i900 nicht auf die aktuellste Firmware BHIC2 :(

wenn ich die BHIC2_21874_v3.2 datei starte, danach das handy einschalte, auf aufforderung auf Start

kommt ein cFile.Open Failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Das liegt dara, dass Du offenbar mit Win7 flashen willst. Da funktioniert das aber nicht mit der EXE Datei, sondern nur mit GrandPrix.

Lies' Dich mal ein wenig hier im Forum in die Materie ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rohen00

Hallo Leute hab den Fehler

Service stopped successfully

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA Device 1 ready to download!

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

PHONE will be written.

-------------------------------------------------------------------------------------

Downloading PHONE...

KW.KIM Create retry(25)

KW.KIM Create retry(24)

KW.KIM Create retry(23)

KW.KIM Create retry(22)

KW.KIM Create retry(21)

KW.KIM Create retry(20)

KW.KIM Create retry(19)

KW.KIM Create retry(18)

KW.KIM Create retry(17)

KW.KIM Create retry(16)

KW.KIM Create retry(15)

KW.KIM Create retry(14)

KW.KIM Create retry(13)

KW.KIM Create retry(12)

KW.KIM Create retry(11)

KW.KIM Create retry(10)

KW.KIM Create retry(9)

KW.KIM Create retry(8)

KW.KIM Create retry(7)

KW.KIM Create retry(6)

KW.KIM Create retry(5)

KW.KIM Create retry(4)

KW.KIM Create retry(3)

KW.KIM Create retry(2)

KW.KIM Create retry(1)

KW.KIM Create retry(0)

Download failed!!

Hab gelesen das man einen MCCI Treiber braucht aber wenn ich ihn downloaden will kommt ein 404 Error was kann ich tun

MFG Rohen00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo, ich habe ein Problem.. Ich habe ein neues rom installiert seitdem startet das handy immer neu um die handy einstellungen zu speichern!! Aber das die ganze zeit.. Also egal welche version ich draufhaue es startet immer neu -.-... ich hab schn die orginal samsung version gemacht aber immer startet es neu :(.. hilft mir bitte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Laut deinen Angaben flashst du unter Windows7...

Also gehe ich mal davon aus, daß du auch die richtigen Tools dafür verwendest!!! >>>Grandprix Flashtool<<<

Das es sich wiederholt neustartet kann folgendes sein...

1. Das Flashen ist nicht sauber durchgeführt. Neu Flashen und danach Hardreset.

2. In USDL Grandprix unter Schritt3: Gerät erfassen darf bei "Internen Speicher des Gerätes formatieren"

kein Häkchen gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich hab es zu 10000% richtig geflasht weil ich mach es jedes mal so.. Hab schon hardreset probiert hatte nix gebracht.. Ich probier jetzt mal ohne auf internen speicher formatiieren.. Das ist so seitdem ich deine Rom installiert habe -.-...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marlon7000

Ich habe auch folgenden Fehler erhalten und kann nun nicht mehr telefonieren.

In dem Tel-Menü steht Telefon aus.

Im Verbindungsmanager kann man es nicht aktivieren. Es passiert nichts.

Habe mehrere Sim´s Probiert aber keine wird erkannt.

Was kann ich tun ?? :huh:

Service stopped successfully

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA Device 1 ready to download!

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

PHONE will be written.

-------------------------------------------------------------------------------------

Downloading PHONE...

KW.KIM Create retry(25)

KW.KIM Create retry(24)

KW.KIM Create retry(23)

KW.KIM Create retry(22)

KW.KIM Create retry(21)

KW.KIM Create retry(20)

KW.KIM Create retry(19)

KW.KIM Create retry(18)

KW.KIM Create retry(17)

KW.KIM Create retry(16)

KW.KIM Create retry(15)

KW.KIM Create retry(14)

KW.KIM Create retry(13)

KW.KIM Create retry(12)

KW.KIM Create retry(11)

KW.KIM Create retry(10)

KW.KIM Create retry(9)

KW.KIM Create retry(8)

KW.KIM Create retry(7)

KW.KIM Create retry(6)

KW.KIM Create retry(5)

KW.KIM Create retry(4)

KW.KIM Create retry(3)

KW.KIM Create retry(2)

KW.KIM Create retry(1)

KW.KIM Create retry(0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beliar0

Hi,

ich habe hier ein i900 Omnia rumliegen. Benutzen tu ich es nicht mehr, bin im Juni 2010 auf ein HTC Desire umgestiegen. Eigentlich wollte ich das Omnia an nen Kumpel verkaufen.

Vor dem Verkauf wollte ich wieder zurück auf ein originales Rom (hatte vorher dutzende verschiedene Custom Roms drauf und nie Probleme damit, aber zum Verkaufen macht sich der Originalzustand halt immer ganz gut...)

Jedenfalls ging genau das allerletzte mal flashen schief. Hänge nämlich in einem Bootloop fest. Nach jedem Start des Handys habe ich etwa 5 Sekunden um dann die Meldung zu bekommen, dass das Handy neustarten muss um die Änderungen zu übernehmen.

Hard-Resets haben absolut nichts gebracht :(

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich noch eine custom phone.bin drauf habe (war eine von JN Foundation) mit der das original Rom nicht zurecht kommt. Kann das sein? (bitte erschlagt mich nicht, wenns nicht an der phone.bin liegt. kann das auch verwechseln mit customer.csc etc, weil ich halt seit 8 Monaten nur noch Android-spezifische Sachen lese etc..).

Durch den Bootloop komme ich nicht einmal so weit, das Omnia mit dem Synchronisierungscenter zu verbinden. Und genau das brauche ich ja um wieder etwas flashen zu können...

Warum melde ich mich nun erst: Naja, habe einfach zu viel zu tun gehabt (Uni etc.).

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, wie ich aus dem Bootloop raus komme. Ein bisschen herumexperimentieren würde ich schon mal wieder gern mit dem Omnia ;)

Danke schon mal,

Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

dafür gibt es diese Lösung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html

vorher Akkudeckel abnehmen, Geräte- und internen Speicher formatieren und vor Neustart des alten Rom den Akku herausschlagen. Akku wieder rein, Handy mit PC verbinden und Firmware, die Du in der Liste für den entspr. Provider gewählt hast, flashen. :erledigt:

für alle Fälle findest Du im folgenden LInk ganz unten zwei Hinweise für den Notfall-Reset:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/185819-norrin_radd_and_jo_the_ripper_rom_themenuebersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beliar0

Danke schon einmal :)

Aber brauche ich nicht zum flashen die Verbindung zum Synchronisierungscenter? Sonst erkennt GrandPrix doch das Omnia nicht, oder?

Und bis zum Einrichten des Gerätes im SynchCenter komme ich ja gar nicht, da es vorher neu bootet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das stimmt allerdings!

Entschuldige, das habe ich nicht richtig registriert....

An der Phone.bin kann es meines Erachtens nicht liegen.

Und Du meinst, ein weiterer Hardreset ist nutzlos?

Da ginge bei der Sachlage nur noch diese Methode:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/46349-i900_omnia_hardreset_soft_reset_werkseinstellung-2.html#post292125

übrigens klappte das bei einigen Versuchen meist besser, wenn ich nicht auf den Sekundenzeiger starrte, sondern selbst zählte. Die 5 Sek. sind mehr so ein Anhaltspunkt...können auch 4 sein, jedenfalls klappt es irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.