• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Update für Samsung-Apps-Plugin in KIES nicht möglich

Frage

74 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Versuch mal diesen Weg HIER

MfG

Know-How ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

danke hast mir sehr geholfen

war schon kurz vorm verzweifeln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo,

obwohl ich die .rar Datei eingefügt habe, habe ich genau das schon beschriebene Problem:

komischerweise funktioniert es immer noch nicht, auch wenn es schon besser aussieht^^. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

jetzt steht folgendes da:

"es gibt ein update für samsung apps. bestätigen sie die aktualisierung mit "ok". sie können die informationen über das menü "hilfe" oben im bildschirm von kies aktualisieren"

[ok]-button

ich drücke auf "ok" und dann kommt kur n überprüfungsfenster, dann das ergebnis:

"die neueste version ist installiert. installierte version: ver.2.1.011112_41", was ich wiederum nur mit "ok" bestätigen kann und es passiert - NICHTS..

(der obere text ist wieder zu sehen)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Dann stimmt etwas mit deinem Kies nicht. Versuch mal eine Neuinstallation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Leute bin neu hier also bitte verzeiht mir die evtl. auftretenden Anfängerfehler ^^

Also ich habe das selbe Problem hatte zuerst dieses Plugin Problem wo keine Verbindung zum Inet hergestellt werden konnte bal bla.. hab das dann mit ner Anleitung ausm bada blog beheben können und bin nun bei dem oben beschriebenen Problem gelandet. Dazu gab es dann wieder die Anleitung von Sebastian ausm blog die ich 1 zu 1 befoglt habe aber leider auch nicht weitergeholfen hat -.-

Solangsam hab ich den Kekes echt auf. Gib es keine offiziellen Patches von Samsungs seitens dieses offensichtlichen Problems!?

Also falls jemand eine mögliche Lösung seitens dieses Problems gefunden hat nur her da mit...

Gruß Klum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Versuche folgendes :

Kies kein Samsung Apps

Dabei nur die Daten des Ordners AStore ersetzen, den Common-Ordner unberührt lassen.

Berichte ob es Funktioniert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

:eek::eek::icon_razz:icon_razz

Dei8n Name scheint Programm zu sein ne Know- How ^^ ;)

Vielen Dank hatte nach all dem theater heute nicht mehr mit einem Erfolg gerechnet aber es hat tatsächlich funktioniert. Danke hierfür.

Tdm fine ich es bitter das sich da nichs offizielles Seiten Samsungs tut sondern das die Community das wieder für sich selber geradebügeln muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wenn ich den Link

AStorePlugin1_1.0.2.0_1.0.2.2_20111118112915.rar

herunterlade und öffne, kommt die Fehlermeldung "die folgende Datei kann nicht geöffnet werden" ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

[...]"die folgende Datei kann nicht geöffnet werden" ???

Hm, geht bei mir ohne Probleme, versuchs damit mal (gleicher Ordner):

http://www.multiupload.com/46QKVP9WH9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hier noch jemand mit dem gleichen Problem. Bisher hat mir Kies einen Hinweis auf ein update gegeben und ist dann abgestürzt, wenn ich updaten wollte.

Daraufhin habe ich Kies restlos vom System getilgt und die aktuelle Version neu installiert. Dann gab's einen Hinweis auf ein update, wenn ich auf "Apps" geklickt habe, bei Bestätigung dann wieder Absturz von Kies. Dann habe ich die Astore Dateien von hier in den Ordner kopiert. Es gab einen Hinweis auf ein update und wenn ich das bestätigt habe, hat er nur gemeint "aktuellste Version ist installiert" (sinngemäß). Danach wieder nur der Hinweis auf ein update. Apps über Kies nicht benutzbar, die updater-Dateien habe ich auch mal ausgetauscht wie hier vorgeschlagen/zum Download bereitgestellt, hat auch nix gebracht.

An sich wär's mir ja egal, aber mein Wave weigert sich leider auch seit Monaten, Apps über Wlan direkt zu installieren (kein Speicherplatz blabla, obwohl ich auch was das angeht alle möglichen Tipps befolgt habe und definitiv genug Platz da ist). Samsung möchte offenbar keine Apps verkaufen, jedenfalls gibt es für mich momenten keinen Weg, welche auf's Telefon zu bringen.

DAS NERVT!!! Und dabei war ich mit dem Ding bisher so gut zufrieden :icon_mad:

EDIT: ach ja, ich habe das Wave 8500, nicht das 2er, bin über Google hier gelandet und hatte nicht gesehen, daß es das Wave 2 Unterforum ist. Spielt das bei dem Problem, bzw. möglichen Lösungen eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wegen dem Problem Apps über Wlan installieren :

Gehe mal auf Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Installationseinstellungen und stelle es um auf "Speicherkarte". Wenn auf der Speicherkarte genügend Platz ist sollte die Installation von Apps über dein Wave funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem Problem Apps über Wlan installieren :

Gehe mal auf Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Installationseinstellungen und stelle es um auf "Speicherkarte". Wenn auf der Speicherkarte genügend Platz ist sollte die Installation von Apps über dein Wave funktionieren.

Ist mir alles bekannt, ist auch so eingestellt und war nie anders. Auf der Karte ist noch ca. 0,5 GB frei, im Speicher des Handys sind es sogar 389 von 391 MB (lt. Win Explorer)! Und ich kann keine APP von 2 MB Größe oder so auf's Handy, bzw. die Speicherkarte bekommen. Ist doch ein bekannter Fehler, die Lösungsansätze und Tipps dazu sind auch bekannt und immer die gleichen, funktionieren aber leider nicht immer.

Ich habe an dem Handy nie etwas anderes eingestellt und bis vor einiger Zeit hat das bestens funktioniert. Irgendwann dann nicht mehr. Das Gleiche jetzt mit dem Internetbrowser: "Seite zu groß, kann nicht angezeigt werden...", was ist das schon wieder für eine Sch...!? Wie gesagt, ich war bisher immer gut zufrieden damit, hatte nie Probleme Apps zu installieren, GPS geht wunderbar usw., aber momentan könnte ich das Ding an die Wand werfen.

Trotzdem natürlich danke für deine Mühe.

bearbeitet von Peak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Zum Wave, da musst du wohl noch bis bada 2.0 warten, da wird ein komplett neues System aufgespielt, sodass das wieder funktionieren sollte.

Zu Kies kann ich leider nichts sagen, eventuell funktioniert es ja wenn das nächste Kies-Update kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Zum Wave, da musst du wohl noch bis bada 2.0 warten, da wird ein komplett neues System aufgespielt, sodass das wieder funktionieren sollte.

Zu Kies kann ich leider nichts sagen, eventuell funktioniert es ja wenn das nächste Kies-Update kommt.

Ja danke, auf beidem ruht nun auch meine Hoffnung. Das kanns aber eigentlich nicht sein :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Und mal wieder gehen mir interessante Gratis-Apps durch die Lappen, weil das Handy nix laden will, weil Kies noch das gleiche Problem hat und weil 2.0 noch auf sich warten lässt :icon_mad: Gibt's vielleicht irgendwas neues bezüglich der Kies-Problematik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wer sagt dir eigentlich, daß es mit Bada 2.0 besser wird? Ich habe das Wave 1 nun eineinhalb Jahre und ärgere mich mit Kies seit dem herum. Samsung hat es nie in den Griff bekommen. Dieses merkwürdige "Programm" ist mit die mieseste Software, welche sich je auf einem Rechner von mir befand und ich habe gut 20 Jahre Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@ Peak, lade dir die App über samsungapps.com herunter. Das Herunterladen an sich wird zwar nicht funktionieren, die App ist dann aber in der Kaufhistorie und kann dann zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos heruntergeladen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@ Peak, lade dir die App über samsungapps.com herunter. Das Herunterladen an sich wird zwar nicht funktionieren, die App ist dann aber in der Kaufhistorie und kann dann zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos heruntergeladen werden.

Danke für den Tipp. Leider klappt auch das nicht: ich bin eingeloggt (Handy auch eben nochmal), aber bekomme die Meldung: "Das Gerät ist nicht für Ihr Konto registriert." Was ist das nun wieder? Die Anleitung dort sagt "Wenn Sie sich mit Ihrem Gerät einmal bei Samsung Apps anmelden, wird das Gerät automatisch registriert." Das habe ich aber gerade gemacht (und auch früher schon sehr oft, als ich noch APPs installieren konnte) und es geht trotzdem nicht.

Oder reicht das so schon, damit die APP in der Historie ist (sieht mir allerdings nicht danach aus)?

Danke.

EDIT: in der Kaufhistorie taucht es nicht auf und als Hinweis steht da noch, daß diese Anmelden-Funktion nur mit Geräten ab Bada 2.0 zur Verfügung steht. Die wollen mich offenbar in den Wahnsinn treiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Zur Info, falls jemand ähnliche Probleme hat: das heutige KIES-update hat das Problem bei mir nun endlich behoben, store ist wieder erreich- und apps herunterladbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Habe alles ausprobiert und hat nicht geholfen. Dann habe ich folgendes gemacht:

1.Start>Ausführen>regedit>OK

2. öffne HKEY_CURRENT_USER -> software -> samsung -> Kies2.0

3. auf der rechten Seite „REGION“ suchen

4. REGION (Original US) auf DE ändern

4. schliessen und fertig

Das wars. gruß Walter

Ps.:Österreicher müssen bei Reion AT eingeben.

Kies unbedingt als Administrator inst.

bearbeitet von knwalter3004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag