Jump to content
waldzumir

Update nicht möglich, MID nicht vorhanden?!

Hallo Zusammen, ich hoffe iwer kann mir helfen.

habe ein kaputtes HD7 (glaube von O2 wg o2 SIM), das nicht mehr Startet. Es hängt sich auf im HTC Startbild oder hängt in einer Neustart-Bootschleife oder nach dreimaligen Neustart geht es ab und zu auch aus.

Habe bereits Hardwarereset, installieren von o2 und Europe ROMs versucht.

Hardware reset ist schnell fertig und bringt auch nichts.

Bei der Installation der ROMs, zeigt der Updater, dass keine Verbindung ERROR 262 bzw. Falsche ModelID ist ERROR 244.

Wie es aussieht ist es bereits geflasht worden, da HSPL schon drauf (siehe Bild), Das wird wohl auch der Grund für den defekt wohl sein, oder?!

Gruß

waldzumir

post-1021073-14356919410353_thumb.jpg

Hast schon mal versucht RSPL/HSPL neu zu flashen ?

Hi skynet01,

das habe ich auch. jedes mal wenn ich etwas mit dem updater mache, dann kommt der ERROR 244 ModelID nicht erkannt :(

kann ich da noch irgendetwas machen? gibt es einen anderen hardware reset, der alles löscht und dass man ein neue OS istalliert, wie beim PC "format C:" ^^

Oder ist es mittlerweile doch möglich android drauf zu flashen? habe bisher nur für HD2 was gefunden

hilft mir da goldcard weiter?

Hi ne beim HD7 geht nur win7 ROM´s da wird auch nichts mehr gemacht.

So wei es ja sceint is dein Bootloder am ..... denk nich das da noch was machen kannst auch mit goldcart nich. Ich habe mal irgend wo gelesen das es ein shop gibt der aber auch beschadiegte bootloder wider herstellen kann. Aber frag mich nich wo und ob sich das noch lohnt !

Habe heute irgendwas am HD7 gemacht, so dass die ModelID normal angezeigt wurde die wäre SCHU100. Dann wollte ich eine Rom installieren und das schlug wieder fehl und dann machte das handy neustart und nun bin ich wieder bei 0 angelangt. ^^

habe da ein Forum entdeckt, da hatte einer das selbe Problem mit der ModelID und er hat es mit MTTY und einen Hexeditor irgendwie hinbekommen die ID zu ändern. dann konnte er flashen und dann ist die ID wieder auf die unlesbare ID zurück. Das handy konnte er wieder benutzen. Er selbst schreibt aber, das er noch nicht weiß auswelchem Grund die ID sich zurück geändert hat.

1. Welche ROM brauche ich für die SCHU100 ID?

2. Wie bekomme ich die MTTY (1.42) dass es das handy erkennt, bekomme keine USB auswahl? Habe WIN8 Prof.

3. gibt es evtl. eine neuere Version? Habe etwas von 1.47 incl. Trojaner gelesen.

Probiere mit meinem Lapi (Win7 Prof) morgen ein paar Sachen aus, habe das gefül, dass mein WLAN-stick probleme mit anderen geräten hat.

Hat alles nicht geklappt. Da hilft wohl nur eine Riffbox.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×