Jump to content
Hardy62

Update P7-L10_Europe_B852

Recommended Posts

Hardy62

Hallo, seit gestern kann meine Frau das B852 herunterladen, aber nirgends finde ich Informationen darüber. Ich selbst habe auch das P7, bin aber anscheinend noch nicht an der Reihe.

 

Das mag jetzt vielleicht eine blöde Frage sein: Habe jetzt erstmal eine Sicherung gemacht aber ohne Fotos, da sich diese auf der SD-Karte befinden. Macht es Sinn die trotzdem zu sichern auch wenn ich nach dem Update keinen Werksreset mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo @Hardy62 willkommen im Forum von Handy-FAQ,

 

die B852 ist eine Aktualisierung auf die B830. Hier werden die Fehler mit YouTube, Facebook und WhatsApp behoben. Aktuell wird die offiziell an Geräte verteilt, die die B839 nicht erhalten haben. 

 

Fotos von der SD musst du in der Regel nicht extra sichern. Die Werksreset umfasst SD Karten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Also ist nach wie vor die B839 die aktuellste Firmware für das P7, wenn ich das richtig verstanden habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardy62

Genau, B839 ist die aktuellste Firmware.

 

Für mein P7 hab ich weder das eine noch das andere erhalten, habe mir jetzt aber selbst B852 heruntergeladen und das reicht anscheinend völlig aus, denn so wie es aussieht läuft alles wieder wie vor B830.

 

Wer auch noch auf sein Update wartet kann hier B852 herunterladen: https://mega.nz/#!HEI2hbKA!7vprqkTDeQ6NovHRVh56CFMxaGFRIFzo7vE85xXmcu0

 

Nicht wundern, dass man zuerst mega.NZ installieren muss, kann man ja hinterher wieder löschen.

bearbeitet von Hardy62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo,

habe gerade eben von b839 auf b852 aktualisiert via OTA (?)..

der file ist ca. 69MB groß, und umfasst einige Änderungen

d74c8af1d34ff2758947f80657acc69f.jpg

764b847adb84765b07917e1f7474b742.jpg

habe leider vergessen den OTA file zu speichern..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B839

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardy62

Hallo, ich dachte bei B839 braucht man nicht auf B852 updaten weil B839 schon die offizielle Version ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

b839 ist eine offizielle version, ja

leider scheint es unter b839 bei einigen apps probleme zu geben (z.b. snapchat - wie im change log zu lesen)..

somit ist die b852 ein update das diese "bugs" beheben soll..

habe es nun schon einige tage und muss sagen dass es durchaus flüssiger ist als mit b839 (subjektives empfinden), auch ist das ram management wohl optimiert worden (ca. 1GB freier arbeitsspeicher im schnitt - bei b839 war das bei weitem um gute 200MB weniger)..

bin zufrieden mit diesem update, kann es empfehlen.. (natürlich auf eigene gefahr ;) )

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B852

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ksvhessen

Hallo,

 

kann mir mal jemand erklären, warum ich niemals Updates per OTA für mein P7 angebten bekomme?

Ist mir unerklärlich.

Danke schon mal.

 

Gruß

Micha

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe es auch gerade OTA angeboten bekommen und auch installiert. Nun mal schauen wie's ist

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@ksvhessen:

 

hallo,

 

hast du ein gebrandetes P7?

 

ansonsten sieh dich im P7-Bereich um, dort gibt es sehr detaillierte Anleitungen um das P7 sicher auf die neueste Firmware zu bekommen..

 

grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardy62

@MotoV3e, das kann ich so bestätigen, bei mir läuft seit dem Update auf B852 auch alles wieder flüssig und sämtliche Probleme sind beseitigt. Akku hält wieder länger und auch wie bei dir ist immer über 1GB Arbeitsspeicher frei.

 

Habe direkt von B830 auf B852 upgedatet. Habe aber das Update heruntergeladen weil mir seit B830 kein Update mehr angeboten wurde.

bearbeitet von Hardy62
Schreibfehler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Das mit dem flüssiger laufen kann ich so auch bestätigen. Mit dem Akku werde ich dann sehen, wenn es 2 oder 3 mal aufgeladen wurde. Denn dann denke ich dass man dazu wirklich was sagen kann. Aber sonst echt Top...

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

So, nachdem ich nun die B852 einige Zeit testen konnte, kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin. Alles läuft flüssiger. Und die Akkulaufzeit hat sich auch zum positiven verändert. Also von mir ein klaren Daumen hoch

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crixi

Hatte bis heute die Version B839, die schon wirklich sehr gut lief. Mit dem Update auf die B852 sind keine signifikanten Veränderungen spürbar. Es läuft allerdings auch nicht schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korea555

mein P7 hat auch die B852 OTA bekommen und ich muss sagen, wenn ich das gewusst hätte, niemals hätte ich es installieren lassen.

Kurz: mein P7 hängt und spackt in jeder Situation, ruckelt, hängt sich auf, WLAN ist ne Katastrophe, Abbrüche ohne Ende, streamen ist

nicht mehr möglich. Mit Android 4... war das echt ein gutes Gerät.

Meine Frage wäre: wie kann ich die B852 neu "from scratch" installieren ? Ich würde gerne mein P7 mal total platt machen, alle Partitionen

formatieren und dann die B852 drauf machen. Wie müsste ich dazu vorgehen ? Rooten ? Custom Recovery ? Oder gehts auch ohne das ?

 

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb53

Versuch doch erst einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzten (vorher Daten sichern). Wenn sich dadurch nichts bessert, kannst Du nur versuchen, die Vollversion der B839 über Force-Update zu installieren und anschließend erneut das OTA-Update der B852 installieren (hiervon gibt es keine Vollversion). Ich habe vor dem Update auf die B852 das System mit der B839 neu aufgesetzt. Hast Du die Facebook App installiert? Diese macht auch oft Probleme. Hierfür gibt es Alternativen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korea555

die B852 hatte über 1GB, und das als "nicht-Vollversion" ? Echt heftig. Facebook hab ich nix mit am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korea555

Wie war das noch mit Werksreset, sind dann auch alle Apps weg ? Würde gerne alles runterschmeissen außer das Betriebssystem und dann alle Apps neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja sämtliche eigenen Einstellungen und Apps sind dann weg. Das Ding ist dann in der Regel wie aus der Schachtel. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.