Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausjürgen

Update rückgängig machen?

Recommended Posts

Klausjürgen

Hallo liebe Leute, bin absolut neu hier und hoffe, es kann mir jemand helfen.

Habe seit Dezember das Lumia und bin auch zufrieden. Am Donnerstag kam eine Meldung, dass ein Update ansteht, welches ich mir auch über Zune installiert habe. Nun habe ich folgendes Problem: Handy abends aufgeladen und am nächsten Morgen ist der Akku leer.

Zune hatte ja eine Datensicherung durchgeführt, wie kann ich die wieder aufspielen. Habe in diesem Forum nichts entsprechendes gefunden. Bin über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße allerseits

Klausjürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Hallo,

So müßte es funktionieren:

- Lumia an Notebook/PC anstecken

- Zune wird gestartet

- links oben auf "Telefon" klicken

- dann erscheint ein Bild vom Lumia, unter dem Bild auf "Synchronisierungsoptionen anzeigen"

- "Aktualisieren" auswählen

- im rechten Teil des Bildschirms müßte es dann "Wiederherstellen" geben

Falls Du noch Fragen hast, einfach melden...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausjürgen

Hallo IngChris, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber in Zune hab ich keinen Button "Wiederherstellen" Da krieg ich nur die Meldung "Ihr Telefon ist auf dem neuesten Stand" und da hab ich nur die Möglichkeit zwischen "OK" und "abbrechen".

LG

Klausjürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkproject5

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du das Update wieder rückgängig machen.

- Lumia an Notebook/PC anstecken

- Zune wird gestartet

- rechts oben auf Einstellungen klicken

- dann links oben auf Telefon

- und dann auf aktualisieren

- kurz warten und dann kannst du die vorherige Softwareversion wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausjürgen

Hallo, genau das funktioniert ja nicht. Habe nirgends einen Button "Wiederherstellen"

LG

Klausjürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Hallo, genau das funktioniert ja nicht. Habe nirgends einen Button "Wiederherstellen"

LG

Klausjürgen

Das hatten wir hier doch schon mal.

Hast Du vielleicht auch Zune auf mehr als einem Rechner installiert???

Rückstellen funktioniert natürl. nur von dem Rechner/Zune von dem Du das Update installiert hast; denn dort wurde ja ein Backup für die Wiederherstellung angelegt.

Alles klar ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausjürgen

Hi, das Update und die Datensicherung habe ich auf ein und dem selben Rechner durchgeführt. Da bin ich allerdings, warum auch immer, nur als Gast angemeldet.

LG

Klausjürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkproject5

Das hatten wir hier doch schon mal.

Stimmt, sorry :eusa_doh:

rechts unten steht doch OK und Abbrechen

und was steht bei dir in der Mitte ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Hi, das Update und die Datensicherung habe ich auf ein und dem selben Rechner durchgeführt. Da bin ich allerdings, warum auch immer, nur als Gast angemeldet.

LG

Klausjürgen

Dann melde Dich mal ab und mit Deiner LiveId an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausjürgen

Hallo, also in der Mitte steht nix.

Hab mich auch abgemeldet und mit der Live ID wieder angemeldet.

Ich krieg einfach nicht den Button "Wiederherstellen" nicht zu sehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Hallo, also in der Mitte steht nix.

Hab mich auch abgemeldet und mit der Live ID wieder angemeldet.

Ich krieg einfach nicht den Button "Wiederherstellen" nicht zu sehen.

LG

Du hast das Update aber schon selbst über Zune installiert ?

(sodass Zune ein Backup der vorigen Version anlegen musste)

Oder hast Du Dein Handy in einem Nokia Store o.ä. updaten lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausjürgen

ja, ich hab das update auf meinem Rechner installiert und Zune hatte auch eine Datensicherung erstellt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc1301

Bist du als Gast bei Zune oder auf dem Rechner angemeldet. Auf der Nokia-Seite steht auch geschrieben das man immer als Administrator mit vollen Rechten angemeldet sein soll damit alles reibungslos verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.