Jump to content
cruiser64

Update schlägt fehl

Hallo nach langer Zeit (Desire HD) hab ich nun das HTC 10.....

Ich habe denn Bootloader geöffnet und das Handy gerootet und TWRP drauf, wegen Adaway....

Mag es gerne werbefrei :D

Soweit alles gut...

 

Jetzt hab ich das Handy ca. 2 Wochen und gestern kam das Update 1.95.401.4., was jedesmal fehlschlägt.

 

Liegt es an Root oder weil ich noch S_on habe ?

 

Wer kann mir helfen

 

Um das Update zu installieren muß meines Wissens auf jeden Fall die Stock-Recovery drauf.

Gruß Andy

Da du eine Custom recovery hast kannst du die Firmware nicht über OTA updaten. 

 

Möglichkeit 1: Die Firmware Manuell downloaden,  umbenennen in "2PS6IMG.zip",  auf deine Externe SDCard Kopieren und in den DownloadMod booten,  von dort an einfach den Anweisungen folgen und fertig. 

 

Möglichkeit 2: Zurück auf Stock Recovery und deine Firmware über OTA updaten. 

bearbeitet von balha1977

Moing

 

Mein, Tip: investiere die 25$ für S-off, so musst du Stock-Recovery nehmen.

 

Wenn du kein S-Off willst musst du das so machen

 

Stockrom - Stockrecovery - Bootloader geschlossen (?) - Partition als nur lesend.
Dann sollte es mit einem Update klappen.

Anschließend Bootloader wieder unlocken, rooten und Backup wieder drauf.

 

Greetz

moin,moin Danke erstmal für die für die Tips!

 

 

Quote

Möglichkeit 1: Die Firmware Manuell downloaden,  umbenennen in "2PS6IMG.zip",  auf deine Externe SDCard Kopieren und in den DownloadMod booten,  von dort an einfach den Anweisungen folgen und fertig.

 

Habe eben das Update manuell runtergeladen

Das Update mit den ES-Dateiexplorer aus den internen Speicher aus: /Data/Data/com.htc.updater/files auf die SD-Karte kopiert und umbenannt.

Dann habe ich das Handy im Downloadmodus gestartet und bin der Anweisung gefolgt.

 

Beim Update kam dann die Fehlermeldung:

22 RU_Header_Error

22 RU_Header_Error

Fail22 RU_Header_Error

 

 

Das andere ist mir zuviel Arbeit dann muss ich wohl 25$ ausgeben für S-off.

Hatte ich damals beim Desire HD auch.....

Die 25$ habe ich auch gerne investiert und werde es in Zukunft immer wieder gerne tun,  hatte vergessen dir zusagen das ich S-OFF bin "Sorryyy" 

Hi,

nochmal kurze Frage.

Bei den Desire HD war das dasmals irgendwie einfacher :( 

 

Ich habe ja in moment die Rom 1.95.401.3 drauf.

 

Mit welchen Stockrom oder Recovery könnte ich dann wieder zurückflashen?

Wie flashe ich das Stock zurück über fastboot oder im Downloadmodus?

Und wenn ich zurückgeflasht habe ist der der Bootloader wieder geschlossen?

Wenn sunshine, dann entsperren als s-off/locked ,

macht dir das Leben mit safetynet aktuell leichter.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

hi,

sehe ich das richtig.

1. Sunshine installieren

2.Handy s-off

3.Update runterladen und umbenennen in "2PS6IMG.zip"

4.Handy im Downloadmodus

5.Anweisungen folgen

 

Genau

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×